LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Mein Händler hat die Bestellung des LCIs im System eingegeben. Preis ist fast identisch zum vLCI.
Leasingbetrag kann er mir noch nicht nennen, da die Restwerte noch nicht im System sind.
Ursprünglich war Liefertermin Juli. Den neuen Termin kenne ich noch nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Leasing Raten beim aktuellen LCI?
Im Vergleich zu den Verträgen vor 3 Jahren komme ich in meinem Fall auf eine Preissteigerung von 30% im Leasing wenn man sich den aktuellen LCI rechnen lässt.

Das ist auch meine Erfahrung, hat aber nichts mit dem LCI zu tun. Gleiches gilt auch für andere Fahrzeuge. Anscheinend werden die Restwerte derzeit recht niedrig eingeschätzt und die Rabatte sind klein.

ist reines Abkassieren, denn die Restwerte gehen durch die Decke, vor allem bei 1-3J alten PKW. Tendenz steigend, denn es herrscht akuter Fahrzeugmangel auf dem Gebrauchtmarkt.

Wie gesagt, reine Abzocke, weil es geht.

Ähnliche Themen

Hatte auch erst die Überlegung, dass die Restwerte durch Elektrifizierung in der Zukunft schlechter sind.
Dies ist aber wohl gar nicht so stark der Fall wie man denkt.
Das Problem sind eher niedrige Rabatt und miese Förderungen. (beim 5er als auch bei 3er)

Denke ich werde das Leasing nach Ende der Laufzeit erstmal 6 Monate verlängern und dann hoffen, dass sich Mitte 2023 die Lage etwas entspannt.

Oder einfach vor Ablauf des Leasings zum Buchwert raus kaufen und verkaufen.
So habe ich das mit meinem A35 jetzt auch gemacht. Hat sich sehr gelohnt 😁

A

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 23. Mai 2022 um 11:26:09 Uhr:

Ich verstehe den Sinn der Frage vielleicht nicht ganz, aber bezüglich Neuwagen erinnere mich recht konkret an 8 BMWs, 2 Audi, 1 Volvo, 1 VW und 1 Lotus in den letzten 25 Jahren.

Dann sollte Dir das Bedienen eines Konfigurators aber bekannt sein.
Mit etwas Übung bekommst bestimmt auch du beim M340ix die 95k zusammen.

Mit anderen Worten Dein Lieblingssport ist volle Hütte vorher und nachher zu vergleichen?

Vielleicht habe ich es übersehen oder nicht gefunden, aber hat jemand schon die aktuelle Preisliste als pdf?

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. Mai 2022 um 19:32:16 Uhr:

Mit anderen Worten Dein Lieblingssport ist volle Hütte vorher und nachher zu vergleichen?

Nö.

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 24. Mai 2022 um 12:17:17 Uhr:

Also mein 320e xDrive Touring ist seit Freitag bestellt und aktuell heißt es Lieferung ende August 🙂

Die Händler können seit letzen Donnerstag bestellen…

Haben die auch das Jahr genannt?

Ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht von BMW. Die programmierbaren Tasten nutze ich täglich - sind entfallen. Klimaanlagenbedienung über Bildschirm… warum? Auch keine Verbesserung in meinen Augen.
ACC nur noch bis 160 km/h - zugegeben, darüber ist es nicht allzu sinnvoll, aber dennoch.
Dazu noch ist meine bisherige (aktuelle) Konfiguration so nicht mehr bestellbar (320d):

- kein HUD
- kein DA Pro
- kein Surround View
- kein M-Lenkrad

Gerade HUD ist für mich ein KO-Kriterium. Wirklich schade.

Zitat:

@curzon schrieb am 25. Mai 2022 um 07:33:57 Uhr:

Ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht von BMW. Die programmierbaren Tasten nutze ich täglich - sind entfallen. Klimaanlagenbedienung über Bildschirm… warum? Auch keine Verbesserung in meinen Augen.
ACC nur noch bis 160 km/h - zugegeben, darüber ist es nicht allzu sinnvoll, aber dennoch.
Dazu noch ist meine bisherige (aktuelle) Konfiguration so nicht mehr bestellbar (320d):

- kein HUD
- kein DA Pro
- kein Surround View
- kein M-Lenkrad

Gerade HUD ist für mich ein KO-Kriterium. Wirklich schade.

Das HUD gibt es noch im Paket. Den Rest vermisse ich auch. Vielleicht wird es für 2023 wieder besser mit der Chip-Versorgung?

Das HUD war doch schon im Pre-LCI nur für die M340 - Modelle verfügbar (seit etwa einem halben Jahr)?

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Mai 2022 um 07:15:29 Uhr:

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 24. Mai 2022 um 12:17:17 Uhr:

Also mein 320e xDrive Touring ist seit Freitag bestellt und aktuell heißt es Lieferung ende August 🙂

Die Händler können seit letzen Donnerstag bestellen…

Haben die auch das Jahr genannt?

Ja selbstverständlich 😁

KW 33 / 2022 😉

Deine Antwort