LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3506 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 2. November 2023 um 09:29:09 Uhr:
Nein sobald man wieder den Rückwärtsgang raus nimmt fährt der BF Spiegel in die vorherige Standardposition
Hi, ich hab's gerade ausprobiert.
Klappt leider nicht. Bin strikt nach deiner Anleitung vorgegangen, aber der zuvor verstellte BF-Aussenspiegel geht nicht mehr in Normalstellung bei "D" zurück, sondern bleibt unbrauchbar verstellt. Die Einstellung beim Abklappen würde dann zwar passen, aber eben nicht die Normalstellung.
Schade, trotzdem danke....ein Versuch war's wert.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 4. November 2023 um 09:01:52 Uhr:
Ist bekannt, ob es jetzt ab November Preis oder
Produktmaßnahmen beim G20/21 geben wird?
Die Produktmaßnahmen für Herbst 2023 sind ja schon Ende September hier veröffentlicht worden. Für den G20/21 war explizit nicht viel dabei. Denke, dass bis zur kleinen "zweiten" Modellpflege im Sommer 2024 nichts mehr passieren wird.
In diesem Zuge wird dann ab 06/07 - 2024 auch das neue OS8.5 für den G20/21 kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
In diesem Zuge wird dann ab 06/07 - 2024 auch das neue OS8.5 für den G20/21 kommen.
D.h. OS8.5 auch für bestehende G20/21? Oder nur für Fahrzeuge, die ab diesem Zeitpunkt gebaut werden?
Weißt du mehr?
Zitat:
@nightreider schrieb am 7. November 2023 um 20:48:18 Uhr:
Zitat:
D.h. OS8.5 auch für bestehende G20/21? Oder nur für Fahrzeuge, die ab diesem Zeitpunkt gebaut werden?
Weißt du mehr?
Kann eigentlich nur Neufahrzeuge betreffen, da meines Wissens nach andere Hardware benötigt wird.
Der i4 ist das einzige Fahrzeug aus der G2X-Serie welches OS8.5 im Juli diesen Jahres bekommen hat. Sprich G26 BEV - OS8.5, G26 ICE - OS8.0. Interessant wäre, ob die anderen Modelle zumindest die neue Headunit verbaut haben oder ab/seit wann diese verbaut wird.
Genau, nur für neue. Nur wann, ist die Frage. Auch auf die neue 8HP Generation mit stark erhöhter Rekuperationsleistung warte ich immer noch.
Zitat:
@spard0r schrieb am 7. November 2023 um 11:38:42 Uhr:
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 4. November 2023 um 09:01:52 Uhr:
Ist bekannt, ob es jetzt ab November Preis oder
Produktmaßnahmen beim G20/21 geben wird?Die Produktmaßnahmen für Herbst 2023 sind ja schon Ende September hier veröffentlicht worden. Für den G20/21 war explizit nicht viel dabei. Denke, dass bis zur kleinen "zweiten" Modellpflege im Sommer 2024 nichts mehr passieren wird.
Das steht allerdings nicht in der benannten Mitteilung. Was ist die Quellenlage für den letzten Satz?
Nur für Neue: ja aber woher weiss man welche Headunit verbaut wurde, also ob HU-H4 oder HU-H5? Höhere Baureihen wurden auch schon seit längerem mit der H5 ausgestattet aber mit OS8.0 ausgeliefert und haben dann das Update bei Erscheinen des OS8.5 bekommen. Daher stellt sich die Frage, verbaut man weiterhin zwei verschiedene Head Units oder haben mittlerweile alle neuen Fahrzeuge die Neue und man hält das OS8.5 künstlich für den 3er und 4er zurück.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 7. November 2023 um 21:22:11 Uhr:
Zitat:
@spard0r schrieb am 7. November 2023 um 11:38:42 Uhr:
Die Produktmaßnahmen für Herbst 2023 sind ja schon Ende September hier veröffentlicht worden. Für den G20/21 war explizit nicht viel dabei. Denke, dass bis zur kleinen "zweiten" Modellpflege im Sommer 2024 nichts mehr passieren wird.
In diesem Zuge wird dann ab 06/07 - 2024 auch das neue OS8.5 für den G20/21 kommen.Das steht allerdings nicht in der benannten Mitteilung. Was ist die Quellenlage für den letzten Satz?
Mein Händler hat die Info für mich bei BMW angefragt und die oben genannte Info bekommen. Das deckt sich dann aber auch mit der Ankündigung zu einem zweiten „kleinen Facelift“ im Sommer 2024.
Ob in den aktuellen G20/21 die neue Headunit verbaut wird wäre tatsächlich interessant. Vllt. Kann mal jmd. mit ganz neuem Wagen die Info bei seinem Wagen auslesen?
Zitat:
Ob in den aktuellen G20/21 die neue Headunit verbaut wird wäre tatsächlich interessant. Vllt. Kann mal jmd. mit ganz neuem Wagen die Info bei seinem Wagen auslesen?
Genau das ist die Gretchenfrage. Ich hole kommende Woche meinen neuen G21 ab. Wenn mir jemand sagt, wie man das ausliest, kann ich es gerne tun. Oder jemand ist schneller.
Zitat:
@nightreider schrieb am 8. November 2023 um 21:55:10 Uhr:
Zitat:
Genau das ist die Gretchenfrage. Ich hole kommende Woche meinen neuen G21 ab. Wenn mir jemand sagt, wie man das ausliest, kann ich es gerne tun. Oder jemand ist schneller.
Sollte sich das nicht über die VIN auslesen lassen?