LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3506 Antworten

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 1. November 2023 um 12:34:11 Uhr:

Bei meinem Golf 8 GTE blieb der Spiegel solange nach unten gestellt bis man entweder aus der Parkmenü draußen war oder wieder losgefahren ist mit mehr als Schrittgeschwindigkeit.
Er hat sozusagen „gemerkt“, dass man rangiert beim parken.

Jetzt wo Du es sagst. Beim Audi war's so, beim AMG weiß ich es nicht mehr 🙄

Bei meinem GTI ließ sich Position bei eingelegtem Rückwärtsgang auch individuell einstellen. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Spiegel sich beim zurückfahren in die "Standard-Position" nach ein paar Wochen immer etwas verstellt hat.

Allerdings war da zwischendurch auch schon mal der Motor defekt, so dass der Spiegel sich nach dem Absenken gar nicht mehr verstellen ließ.

Im G21 finde ich die Einstellung jetzt auch nicht optimal, in Kombination mit der 360° Kamera geht es aber eigentlich ganz gut von der Hand. Was waren das nur für Zeiten, als man einfach nach Gefühl mit dem Beifahrerspiegel in normaler Position eingeparkt ist 🙂

Mit bimmercode sollte es möglich sein, die Spiegelabsenkung einzustellen.

Mit BimmerCode geht es. Hab es so gemacht. Weil mir die Einstellung viel zu tief war. Hatte die hintere Felge nicht mehr im Blick.
Mit bimmer hab ich’s glaub auf 70% gestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. November 2023 um 12:13:56 Uhr:

Kann man beim BMW nicht einstellen, ist fest vorgegeben.

Kann man mit Bimmercode codieren, wie weit der Spiegel sich absenken soll. Direkt im Fzg. geht es nicht.

@DriverF48: was tut man nicht alles für seine Forums Kollegen. Ich war mir sicher, dass meine Spiegelabsenkung nicht von Anfang ideal war.

Also runter in die Garage

R einlegen, wenn der Spiegel abgesenkt ist, dann auf BF Einstellung wechseln Spiegel fährt dann wieder hoch ...
Jetzt kommt der Clou, fahre den Spiegel mal schön weit runter, dann den Schalter wieder auf FS schieben (R ist weiterhin drin!) und nun würde ich vermuten, du siehst deine Garagen Fliesen...

Nichtsdestotrotz ist das bei VAG hübscher und intuitiver gelöst

@GTDennis

Vielen Dank werter Forumskollege 😉

Werde ich morgen oder übermorgen umgehend testen. Aber ist dann nicht der Spiegel auf der BF dauerhaft verstellt in Normalstellung? Ich werde es probieren.

Nein sobald man wieder den Rückwärtsgang raus nimmt fährt der BF Spiegel in die vorherige Standardposition

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 1. November 2023 um 13:17:05 Uhr:

Was waren das nur für Zeiten, als man einfach nach Gefühl mit dem Beifahrerspiegel in normaler Position eingeparkt ist 🙂

Sicher, aber die Bordsteinautomatik hatten schon meine E46 (330Ci + M3) vor über 20 Jahren. Ich fand und finde das klasse.

Bei all den Kameras und PDC Sensoren, ist die Sicht auf den Bordstein und die Felge via Spiegel doch noch eine der besten Kontrollen 🙂

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 3. November 2023 um 08:40:41 Uhr:

Bei all den Kameras und PDC Sensoren, ist die Sicht auf den Bordstein und die Felge via Spiegel doch noch eine der besten Kontrollen 🙂

Ganz deiner Meinung 😉

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. November 2023 um 10:17:53 Uhr:

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 3. November 2023 um 08:40:41 Uhr:

Ganz deiner Meinung 😉

Es wird mir langsam unheimlich - voll einig :-D - fehlt nur noch, dass wir die gleichen Felgen am G21 gut finden 🙂😁

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 3. November 2023 um 11:49:38 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. November 2023 um 10:17:53 Uhr:

Es wird mir langsam unheimlich - voll einig :-D - fehlt nur noch, dass wir die gleichen Felgen am G21 gut finden 🙂😁

Brüder im Geiste 😁 😁 😁

Wie steht ihr eigentlich zum Thema E10, super plus und super?

😁 😁 😁 😁

Boah nee bitte nicht…

Deine Antwort