LCI Automatik auf Sportautomatik umbauen
Hallo Jungs,
als ich vor 10 wochen bestellt habe, wollte ich statt meinen 520er einen 530er bestellen wegen der sportautomatik. Naja, die entschiedung ist ja damals für den 520er gefallen. Na gut, habe dann 10 wochen lang damit beschäftigt und gestern war es soweit. Teile am Mittwoch bestellt, gestern abgehold und dann eingebaut. Es gibt 3 phasen für die umbauaktion:
1) schaltheben von den normalen schalter auf den sportautomatik schalter umbauen. Hier funktioniert alles was man mit dem alten schalter gehabt hat, aber ohne sportautomatik funktionen, wie schnellere schaltzeiten usw.
2) umprogrammierung beim 🙂 - dann hat man die sportautomatik funktionen
3) die paddles am lenkrad
Für den Anfang bin ich mit 1) und 2) glücklich. Hier habt Ihr ein DIY dazu, die ich jetzt geschrieben habe.
hoffe euch geholfen zu haben.
cu rumman
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
als ich vor 10 wochen bestellt habe, wollte ich statt meinen 520er einen 530er bestellen wegen der sportautomatik. Naja, die entschiedung ist ja damals für den 520er gefallen. Na gut, habe dann 10 wochen lang damit beschäftigt und gestern war es soweit. Teile am Mittwoch bestellt, gestern abgehold und dann eingebaut. Es gibt 3 phasen für die umbauaktion:
1) schaltheben von den normalen schalter auf den sportautomatik schalter umbauen. Hier funktioniert alles was man mit dem alten schalter gehabt hat, aber ohne sportautomatik funktionen, wie schnellere schaltzeiten usw.
2) umprogrammierung beim 🙂 - dann hat man die sportautomatik funktionen
3) die paddles am lenkrad
Für den Anfang bin ich mit 1) und 2) glücklich. Hier habt Ihr ein DIY dazu, die ich jetzt geschrieben habe.
hoffe euch geholfen zu haben.
cu rumman
343 Antworten
Ich habe das Problem dass ich den GWS aus einem e61 520 d in meinen e61 525i einbauen wollte. Der Wagen gibt eine Fehlermeldung und blockiert den Hebel. Weiss da jemand Abhilfe?
Hi
Bj spender : 2009 520d
Mein Wagen: 2007
Fehlermeldung: irgendwas mit Schalter, Weiterfahrt gegebenenfalls möglich, bmw Händler aufsuchen
Schalter lässt sich einige male bewegen, ohne, dass er vom N wechselt, dann blockiert er total und bewegt sich gar nicht mehr.
Habe die Batterie noch einge male abgeklemmt und Stecker auf korrekten Sitz kontrolliert, leider ohne Erfolg.ein mal hat er beim wechsel in den Rückwärtsgang kurz auf D geschaltet. Dann alten Schalter wieder eingebaut.
Was SAT bedeutet habe ich leider nicht ergoogeln können.
Ist jedenfalls ein normaler Schalter, ohne sportfunktion oder was es so gibt.
Da würde ich mal auf einen Kabelbruch am Flachkabel tippen.