LCI Automatik auf Sportautomatik umbauen
Hallo Jungs,
als ich vor 10 wochen bestellt habe, wollte ich statt meinen 520er einen 530er bestellen wegen der sportautomatik. Naja, die entschiedung ist ja damals für den 520er gefallen. Na gut, habe dann 10 wochen lang damit beschäftigt und gestern war es soweit. Teile am Mittwoch bestellt, gestern abgehold und dann eingebaut. Es gibt 3 phasen für die umbauaktion:
1) schaltheben von den normalen schalter auf den sportautomatik schalter umbauen. Hier funktioniert alles was man mit dem alten schalter gehabt hat, aber ohne sportautomatik funktionen, wie schnellere schaltzeiten usw.
2) umprogrammierung beim 🙂 - dann hat man die sportautomatik funktionen
3) die paddles am lenkrad
Für den Anfang bin ich mit 1) und 2) glücklich. Hier habt Ihr ein DIY dazu, die ich jetzt geschrieben habe.
hoffe euch geholfen zu haben.
cu rumman
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
als ich vor 10 wochen bestellt habe, wollte ich statt meinen 520er einen 530er bestellen wegen der sportautomatik. Naja, die entschiedung ist ja damals für den 520er gefallen. Na gut, habe dann 10 wochen lang damit beschäftigt und gestern war es soweit. Teile am Mittwoch bestellt, gestern abgehold und dann eingebaut. Es gibt 3 phasen für die umbauaktion:
1) schaltheben von den normalen schalter auf den sportautomatik schalter umbauen. Hier funktioniert alles was man mit dem alten schalter gehabt hat, aber ohne sportautomatik funktionen, wie schnellere schaltzeiten usw.
2) umprogrammierung beim 🙂 - dann hat man die sportautomatik funktionen
3) die paddles am lenkrad
Für den Anfang bin ich mit 1) und 2) glücklich. Hier habt Ihr ein DIY dazu, die ich jetzt geschrieben habe.
hoffe euch geholfen zu haben.
cu rumman
343 Antworten
Das kam vom arbeiten (ggf Tür auf alle innerlichster an, Radio, Zündung etc)
Mit dem gws hat das nix zu tun.
Hi,
gerade beim "nachhause" fahren kam keine Meldung mehr, werde dies aber weiterhin beobachten...
Gruß
Wastel
..ich muss sagen, dass die normale 6-Gang ziemlich gut mit dem Benziner harmoniert. Dachte erst, das wäre mir zu träge, aber jetzt nach ca. 1500 km bin ich mit dem Schaltverhalten sehr zufrieden.
Moin, ich habe bei meinem 535d LCI nun endlich die SAT nachgerüstet, jetzt geht es um das anschließen der Wippen. Hab da keinen Plan ob ich einen neuen Schleifring brauche und wo ich die Kabel dann hinziehen soll. Es gab ja mal ein DIY von Neurocil, leider hat er es nicht mehr. Vielleicht hat es ja noch jemand von euch, bzw kann mir so weiter helfen.
Gruß André