Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. LCI 118i - 222Euro Leasing ?

LCI 118i - 222Euro Leasing ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 30. März 2015 um 3:14

Hi,

Ich überlege mir den neuen 1er LCI zu leasen.

Habe bei mir in der Nähe dieses Angebot gefunden: http://www.bundk.de/de/aktionsmodelle/sei-ein-hero

222 Euro für den 118i mit Advantage paket und sogar 18“ Felgen.

Im Vergleich zur Leasingrate im BMW Konfiguratior kostet der bei 0 Euro Anzahlung fast nur die Hälfte im Monat, wie ist das möglich?

Hat jemand ein solches Angebot wahrgenommen? Kann man noch Ausstattung (vor allem LED Scheinwerfer und Instrumente mit erweitertem Umfang) hinzubuchen?

Die 10.000 km reichen mir.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Da stimme ich dir zu, ich möchte auch nichts beschönigen oder so. Ich will einfach eine feste Summe einplanen und nach 36 Monaten ein neues Auto haben. Mich nach 36 Monaten mit der Weitervermakrtung rumschlagen zu müssen, darauf habe ich keine Lust. Bisher gab es auch noch nie Probleme bei der Rückgabe mit km-Leasing bei Audi, VW, Mercedes und BMW.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 17. Oktober 2015 um 11:32:25 Uhr:

Hi ich interessiere mich für ein Firmenwagen Leasing des 1er

Fahre aktuell einen 330d F30 privat. Habe nun ein Angebot der Firma bekommen mit einem Firmenwagen auszusuchen

Kann mir jemand sagen wie der leasingfaktor beim120 oder 125d aktuell Ca liegt?

36/25000

Schätze mal ca. 1,05-1,1 (grob gesagt).

Wäre das dann netto Leasing Rate

Exkl oder inkl Versicherung und Service?

Bin noch Anfänger. Sorry und danke für die Hilfe

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:27:51 Uhr:

Wäre das dann netto Leasing Rate

Exkl oder inkl Versicherung und Service?

Bin noch Anfänger. Sorry und danke für die Hilfe

Kein Problem!

Das macht keinen Unterschied. Der Leasingfaktor ist der Gleiche, wenn die Nettorate mit dem Nettolistenpreis oder die Bruttorate mit dem Bruttolistenpreis verglichen wird.

Service und Versicherung nicht inklusive. Versicherung gibt es bei BMW nur für den 116i.

Ok danke

Das ist hilfreich !

Stimmt es das Audi da etwas teurer liegt

am 17. Oktober 2015 um 12:59

Ich habe bei diesem Angebot von B&K zugeschlagen.

Ich habe den 118i genommen. Habe dazu noch massig an Ausstattung hinzugefügt z.b Automatikgetriebe, Innovationspaket, Navi Business, sonnenschutzverglasung, andere Polsterung, andere interiorleisten, andere aussenfarbe und sehr sehr vieles mehr.

Insgesamt zahle ich nun 300€ monatlich. Habe aber wirklich viel Ausstattung hinzugefügt.

 

Den Wagen habe ich bereits bei B&K in Empfang genommen. Lief alles problemlos. Ich kann dieses Angebot nur empfehlen.

 

24% Rabatt kriegst du nirgendwo so schnell.

am 19. Oktober 2015 um 10:18

Ich habe auch das Angebot angenommen, allerdings habe ich den Diesel, sprich den 116d gewählt. Mit LED-Licht, 18"-BBS Felgen mit Sommerreifen, Lichtpaket, Sportsitzen, Raucherpaket (für die zusätzliche Steckdose), Servotronic, Fernlichtassistent, Sitz- und Lenkradheizung und Advantage-Ausstattungslinie. Das kostet mich etwa 320€ plus 40€ für die Versicherung, bei 25.000km/Jahr, ich finde das ist ein sehr sehr gutes Angebot.

am 19. Oktober 2015 um 11:18

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:18:24 Uhr:

Ich habe auch das Angebot angenommen, allerdings habe ich den Diesel, sprich den 116d gewählt. Mit LED-Licht, 18"-BBS Felgen mit Sommerreifen, Lichtpaket, Sportsitzen, Raucherpaket (für die zusätzliche Steckdose), Servotronic, Fernlichtassistent, Sitz- und Lenkradheizung und Advantage-Ausstattungslinie. Das kostet mich etwa 320€ plus 40€ für die Versicherung, bei 25.000km/Jahr, ich finde das ist ein sehr sehr gutes Angebot.

Ich wusste garnicht das man den 116D auch auswählen konnte. Bei mir war nur der 116i und 118i im Angebot.

am 19. Oktober 2015 um 11:24

Bei mir hat mir der Verkäufer den gleich angeboten, weil ich die 25.000 km im Jahr fahre, da hat er den gleich ins Spiel gebracht, aber stimmt schon, eigentlich sind nur die zwei Benziner im Angebot.

Kann mal jemand von euch "Leasern" hier eine Cash-Rechnung offenlegen, was denn im Monat wirklich abfließt. Wenn wirklich eine LR um 300 EUR zu Stande kommt, dazu Versicherung für 40/m und meinetwegen noch ein Servicepaket für 25 EUR käme ich nur auf rund 370 EUR. Da wird es auch mir als Barkäufer tatsächlich schwer gegen Leasing zu argumentieren.

Bzw. gerne auch Erfahrungen ob es dann bei der Rückgabe etwas strenger abläuft - aber selbst bei 500 EUR Nachzahlung würde sich das zum Kauf doch noch rechnen.

am 19. Oktober 2015 um 14:58

Bei dem Leasing von B&K handelt es sich um ein KM-Leasing, nicht um ein Restwertleasing, d.h. die Rückgabe sollte, bei normaler Beanspruchung, unproblematisch ablaufen (man muß sich nicht um den Restwert streiten, ich hätte es sonst gar nicht gemacht). Das Leasing läuft 36 Monate, längere Laufzeiten gibt es bei diesem Angebot nicht. Eine Anzahlung gibt es nicht, allerdings die Kosten für die Lieferung und Zulassung des Wagens, krapp 1.000€, muß man übernehmen. Erfahrungen zur Rücknahme habe ich noch nicht, das ist mein erstes Leasingfahrzeug.

Rechnen tut sich das meiner Meinung nach auf alle Fälle, man zahlt in den drei Jahren weniger als den Wertverlust den man hätte, als wenn man den Wagen neu kaufen würde. Wenn ich dann noch den Minderverbrauch zu meinem jetzigen Wagen rechne, zahle ich im Monat etwas über 200€/Monat Aufpreis für ein nagelneues Fahrzeug mit Garantie.

Genau aus diesem Grund habe ich meinen 116i vor einem Jahr auch geleast. Der LP ist 30.850€. Nach dem Rabatt sind es noch 25.500€ gewesen. Ich zahle 36x309,-EUR (inkl. 34,99€ Versicherung). Die Versicherung gibt es sicher auch günstiger! Also reine Leasingrate 274€. Macht nach 3 Jahren und bei 45.000km dann 9.864€. Der Restwert laut BMW ist somit knapp 15.900€.

Wenn ich nun mal vergleiche, was ein 3 Jahre alter 116i mit nur 30.000km in den gängigen Börsen bringt, kommen wir auf 10-12.000€. Ich finde da lohnt der Barkauf nur wenn man den Wagen länger fahren möchte, ansonsten sehe ich keinen Vorteil.

Gruß,

SAscha

Zitat:

@spohl schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:08:22 Uhr:

 

Wenn ich nun mal vergleiche, was ein 3 Jahre alter 116i mit nur 30.000km in den gängigen Börsen bringt, kommen wir auf 10-12.000€. Ich finde da lohnt der Barkauf nur wenn man den Wagen länger fahren möchte, ansonsten sehe ich keinen Vorteil.

Gruß,

SAscha

Ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen, offen gesagt trifft's das mit rund 15.500 ganz gut. Ich will das Leasing dennoch nicht schlechtreden, die Angebote sind sehr gut - vor allem aus der Käufersicht, da man zwischen Gebrauchtwagenkauf und Neuwagenleasing zumindest und immerhin nochn den Neuwagenvorteil hat. Trotzdem schenkt sich's mit der Rechnung nicht ganz so viel.

- auch wenn die Angebote bei 13.5 beginnen (ich habe mal Xenon als "Grundausstattung" rein) ist man mit etwas sinnvoller Ausstattung bei 15-16.

Da stimme ich dir zu, ich möchte auch nichts beschönigen oder so. Ich will einfach eine feste Summe einplanen und nach 36 Monaten ein neues Auto haben. Mich nach 36 Monaten mit der Weitervermakrtung rumschlagen zu müssen, darauf habe ich keine Lust. Bisher gab es auch noch nie Probleme bei der Rückgabe mit km-Leasing bei Audi, VW, Mercedes und BMW.

am 20. Oktober 2015 um 8:54

Man hat aber ein Problem wenn man das alte Auto kauft, die Reparaturen. In meinem Fall hat der Wagen nach drei Jahren 75.000km, das ist schon eine Größenordnung bei mal eine Reparatur anfallen kann, besonders wenn man ihn noch ein paar Jahre fahren möchte. Fällen in einem Jahr Reparaturen im Wert von 2.000 Euro, und das ist ja keine völlig unrealistische Zahl, kann ich durch den Minderverbrauch zu meinem bisherigen Wagen, den Leasingwagen fast ein weiteres Jahr fahren. Bei meinem letzten 528i (E39) hätte ich am Schluß locker 4.000-5.000€ an Reparaturen reinstecken müssen, vorher hatte ich schon über 1.000€ in die Reparatur und Austausch von den beiden Auspuffkrümmern gesteckt. Wenn man ehrlich ist, rechnet sich das nicht, besonders wenn man bedenkt, daß das nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein mußte. Mietet man den Wagen, hat man erstens einen Neuwagen (mit z.B. neuen Reifen), zweitens einen Wagen mit zwei Jahren Werksgarantie und einem weiteren Jahr Kulanz und gibt ihn am Ende der Laufzeit einfach zurück und der nächste Besitzer trägt das Reparaturrisiko. Natürlich rechnet sich das alles nur, wenn die Leasingrate stimmt, least man den Wagen über die offizielle BMW-Seite, zahlt man locker 150-200€ mehr im Monat, dann rechnet es sich meiner Meinung nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. LCI 118i - 222Euro Leasing ?