ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lautstärke - Warnung vom ACC ändern?

Lautstärke - Warnung vom ACC ändern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:38

Moin moin,

kann man denn die Lautstärke der Warnung in irgendeiner Form anpassen? Im Touareg war ich es gewohnt dass je nach Gefahrensituation der Warnton unüberhörbar war.

Im A6 4G ist er bei schneller fahrt incl. Musik auf der AB fast nicht hörbar - bzw. finde ich die Visualisierung über die zwei kleinen Roten Symbole im Tacho ein wenig zu klein.

Beim Touareg war der komplette Mittelbildschirm in Rot sodass es wirklich unübersehbar ist.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Tommie,

das ist hier nicht die Frage.

Stattdessen geht es ausschließlich um den Gong.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

In der Hoffnung, dass zwischenzeitlich findige VCDS-User das Thema näher untersucht haben, hole ich dieses Thema wieder hoch.

Auch mich nervt der leise Gong gewaltig. Mit B&O und tlw. lautem Sound unterwegs zu sein, bedeutet leider zwangsläuftig auch, die Warngongs von ACC und NSA nicht wahrnehmen zu können.

Hallo,

ich hab da so eine Idee die gehen könnte...

Ich muss mir mal den Daten nochmal genauer ansehen, wenns geht, dann allerdings nur mit VCP!

Grüße

Das wäre Spitze! ich danke dir!

Gibts hierzu schon eine Lösung?

Für mich bis heute ein aktuelles Thema :/

Das kann ich nur bestätigen!

Und das gilt auch die Info, dass ein Fußgänger / Wild (Nachtsichtassi) auf direktem Kurs meiner Einflugschneise ist.

Aus aktuellem Anlass bei mir das Thema nochmal hochschieben, hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe versucht mit VCDS die Einstellungen des Nachsicht-assis anzupassen. Man kommt in die Menüs, kann eine entsprechende Auswahl in der auszugebenden Signallautstärke vornehmen und ohne Fehlermeldung die Änderung speichern. Wenn man den Menüpunkt dann aber wieder erneut auswählt, ist leider wieder der alte Standard Wert drin.

Schade, aber danke für die Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lautstärke - Warnung vom ACC ändern?