Lautstärke verstellt sich automatisch?
Hallo,
ich schaue mal aus dem GLE-Forum W167 hier vorbei. Bisher dachte ich, dass der GLE hoffentlich das einzige Sorgenkind der Familie bleibt, jetzt spinnt auch die A-Klasse meiner Frau. Urplötzlich steigt in Verbindung mit dem iPhone (Musik via BT) extrem die Lautstärke. Stellt man zurück, geht sie sofort wieder nach oben. Hat das eventuell auch schon jemand hier gehabt. Verbaut ist das Burmester-System.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Er ist laut gesez gezwungen ein neues update auf jedes auto draufzuspielen.egql ob es probleme zu beheben gibt iser nicht.
Nein, ist er nicht. Frag doch mal einen Anwalt oder lies deinen Kaufvertrag bzw AGB. 🙄
@stelios4 schrieb am 5. März 2020 um 11:20:45 Uhr:Zitat:
Wenn ihr euch mit solchen themen nicht auskennt ,dqnn bitte nicht einfach darüber so erzählen.
Dann befolge mal deinen Rat.
34 Antworten
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 4. März 2020 um 16:11:47 Uhr:
Zitat:
@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 08:36:52 Uhr:
Ich war vor 4 monaten beim händler wegen dem haltegurt assi
Der meinte es gebe kein update..
Ist das update jetzt vor kurzem zu verfügung ???
Das Update gibt es ja auch nicht einfach "so".
da solltest Du dir schon etwas zu einfallen lassen.So nach dem Motto:
"Der Stick wird nicht mehr gelesen und spielt keine Musik mehr ab..."Gruß
Warum sollte ich mir was dazu einfallen lassen???nach dem moto das die dann gezwungen sind mir das neue update draufzuspielen???
Es gibt ein neues update von mercedes
Also mussen die mir das drausfspielen egal ob ich probleme habe oder nicht!!!
Falsch. Das wäre keine notwendige Nachbesserung aufgrund eines Mangels.
Du darfst schon glauben, was @lukasOAE und ich sagen ....
Zitat:
@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 17:38:18 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 4. März 2020 um 16:11:47 Uhr:
Das Update gibt es ja auch nicht einfach "so".
da solltest Du dir schon etwas zu einfallen lassen.So nach dem Motto:
"Der Stick wird nicht mehr gelesen und spielt keine Musik mehr ab..."Gruß
Warum sollte ich mir was dazu einfallen lassen???nach dem moto das die dann gezwungen sind mir das neue update draufzuspielen???
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 4. März 2020 um 17:46:47 Uhr:
Falsch. Das wäre keine notwendige Nachbesserung aufgrund eines Mangels.Du darfst schon glauben, was @lukasOAE und ich sagen ....
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 4. März 2020 um 17:46:47 Uhr:
Zitat:
@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 17:38:18 Uhr:
Hab jetzt mit einem mechaniker der bei mercedes arbeitet geredet.
Also:::::
Du fährst zum händler weil zb dein service felig ist.
Und du sagst:
Ich möchte alle verfügende updates installiert bekommen.
Sollte der händler das nicht machen ist es mit einfachen worten eine kundenverarschung und mann kann sofort anzeige erstatten.
Du bist kunde
Du hast geld bezahlt.
Und du hast recht auf alle updates die deinem wagen drqufgespielt werden können.
Es gibt kein Recht auf Updates.
Es hilft nett nachzufragen und darauf aufmerksam zu machen und möglicherweise ein Problem vorzuschieben. Wenn es nicht klappt die Werkstatt wechseln.
Ähnliche Themen
Richtig! Wenn der Händler das ohne Grund im Rahmen der Gewährleistung macht, so würde er die Arbeitszeit von MB nicht bezahlt bekommen - ganz einfach! Was wäre denn da los, wenn jeder auf Kommando losfährt und permanent Updates einfordert, ohne das ein Problem vorliegt?
Die Updates sind oft zeitintensiv, es muss Equipment angeschlossen werden und das Fahrzeug steht auf einem Reparaturplatz in der Halle, auf dem in der Zeit nichts anderes gemacht werden kann.
Einfach mal nachdenken .... 😉 !
Zitat:
@Mxim schrieb am 4. März 2020 um 18:24:54 Uhr:
Es gibt kein Recht auf Updates.Es hilft nett nachzufragen und darauf aufmerksam zu machen und möglicherweise ein Problem vorzuschieben. Wenn es nicht klappt die Werkstatt wechseln.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 5. März 2020 um 09:12:49 Uhr:
Richtig! Wenn der Händler das ohne Grund im Rahmen der Gewährleistung macht, so würde er die Arbeitszeit von MB nicht bezahlt bekommen - ganz einfach! Was wäre denn da los, wenn jeder auf Kommando losfährt und permanent Updates einfordert, ohne das ein Problem vorliegt?Die Updates sind oft zeitintensiv, es muss Equipment angeschlossen werden und das Fahrzeug steht auf einem Reparaturplatz in der Halle, auf dem in der Zeit nichts anderes gemacht werden kann.
Einfach mal nachdenken .... 😉 !
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 5. März 2020 um 09:12:49 Uhr:
Zitat:
@Mxim schrieb am 4. März 2020 um 18:24:54 Uhr:
Es gibt kein Recht auf Updates.Es hilft nett nachzufragen und darauf aufmerksam zu machen und möglicherweise ein Problem vorzuschieben. Wenn es nicht klappt die Werkstatt wechseln.
Keiner hat gesagt das mann wie ein idiot einfach sagt ich möchte jetzt sofort alle updates...
Du kannst dein service 1 monat früher einbuchen und denen sagen du möchtes auch die updates.
So einfach geht das
Ich weiss nicht wie ihr das sieht aber wie lange ein update dauert das enteressiert dich...mich.....uns allen die wir tausende vin euros bezahlt haben uberhaupt nicht.
Updates kommen nicht nur damit probleme bei manchen kunden behoben werden.
Hört bitte auf sowas zu erzählen.
Wenn ihr euch mit solchen themen nicht auskennt ,dqnn bitte nicht einfach darüber so erzählen.
Ein richtig guter händler ruft von alleine seine kunden an ,egal ob es probleme gibt oder nicht .und fragt wann der kunde zu einem update kommen kann.
Er ist laut gesez gezwungen ein neues update auf jedes auto draufzuspielen.egql ob es probleme zu beheben gibt iser nicht.
Zitat:
Nein, ist er nicht. Frag doch mal einen Anwalt oder lies deinen Kaufvertrag bzw AGB. 🙄
@stelios4 schrieb am 5. März 2020 um 11:20:45 Uhr:Zitat:
Dann befolge mal deinen Rat.
Zitat:
@Mxim schrieb am 05. März 2020 um 13:34:47 Uhr:
auskennt
Das der händler dazu gezwungen ist sagt sogar mein eigener händler!!!!!!!!!!seine worte::: ich bin gewungen es zu tun wenn ein kunde es haben will!!!
Und mit meinem Anwalt habe ich darüber schon gesprochen als ich noch ein bmw hatte.
Das einzige was eventuell anders sein kein ist das vielleicht dieses gesetz anders ist hier in griechenland als in deutschland.
Ausnahmslose jeder Händler mit dem ich bisher zu tun hatte sagte mir das sie nur bei Problemen Updates dürften.
Im Rahmen einer Inspektion werden aber oftmals aus Kulanz Updates installiert.
Zitat:
@stelios4 schrieb am 5. März 2020 um 13:15:15 Uhr:
Zitat:
@Mxim schrieb am 05. März 2020 um 13:34:47 Uhr:
auskenntDas der händler dazu gezwungen ist sagt sogar mein eigener händler!!!!!!!!!!seine worte::: ich bin gewungen es zu tun wenn ein kunde es haben will!!!
Und mit meinem Anwalt habe ich darüber schon gesprochen als ich noch ein bmw hatte.
Das einzige was eventuell anders sein kein ist das vielleicht dieses gesetz anders ist hier in griechenland als in deutschland.
Dennoch sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere. Neben anderen Faktoren macht es so echt keinen Spaß überhaupt einen Kommentar von dir zu lesen.
Ich wäre froh wenn sich die Lautstärke automatisch verstellen würde.
Gibt es keine "Grundeinstellung" die beim Neustart des Fahrzeuges gültig ist. Egal wie laut man vorher gehört hat.
Ich höre manchmal wenn ich in die Garage fahre laut Musik. Am nächsten Morgen erschrecke ich dann daran.
"Alle" bisherigen Wagen hatte eine einstellbare Grundlautstärke.
Aber vielleicht finde ich auch die Einstellung nicht.
Das Problem kenne ich ^^
Eine Einstellung der Grundlautstärke gibt es aber meines Wissens nach nicht, liegt also nicht an dir.
Zitat:
@TTobi916 schrieb am 26. April 2022 um 18:20:34 Uhr:
Das Problem kenne ich ^^
Eine Einstellung der Grundlautstärke gibt es aber meines Wissens nach nicht, liegt also nicht an dir.
Das ist ja nicht zu fassen ??