ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke verstellt sich automatisch?

Lautstärke verstellt sich automatisch?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. März 2020 um 16:18

Hallo,

ich schaue mal aus dem GLE-Forum W167 hier vorbei. Bisher dachte ich, dass der GLE hoffentlich das einzige Sorgenkind der Familie bleibt, jetzt spinnt auch die A-Klasse meiner Frau. Urplötzlich steigt in Verbindung mit dem iPhone (Musik via BT) extrem die Lautstärke. Stellt man zurück, geht sie sofort wieder nach oben. Hat das eventuell auch schon jemand hier gehabt. Verbaut ist das Burmester-System.

Grüße

Beste Antwort im Thema

@stelios4 schrieb am 5. März 2020 um 11:20:45 Uhr:

Zitat:

Er ist laut gesez gezwungen ein neues update auf jedes auto draufzuspielen.egql ob es probleme zu beheben gibt iser nicht.

Nein, ist er nicht. Frag doch mal einen Anwalt oder lies deinen Kaufvertrag bzw AGB. :rolleyes:

 

@stelios4 schrieb am 5. März 2020 um 11:20:45 Uhr:

Zitat:

Wenn ihr euch mit solchen themen nicht auskennt ,dqnn bitte nicht einfach darüber so erzählen.

Dann befolge mal deinen Rat.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, habe ich vor dem FUP2 update auch am iPhone gesehen. Das MBUX bekommt manchmal die Lautstärke nach dem Songwechsel nicht korrekt mit.

Mein Workaround: Song wechseln und dann nach 10-30 Sekunden Lautstärke einstellen.

wichtig: nicht aus versehen an der Apple Watch die Lautstärke verändern (auch schon gesehen)

Themenstarteram 3. März 2020 um 18:07

Super, vielen Dank für die Infos! Kann ich irgendwo sehen, ob die Werkstatt das FUP2 schon installiert hat?

An die Apple Watch habe ich auch nicht gedacht, klar! Muss meine Frau mal fragen, ob auch das eventuell sein kann.

einfach auf home>systemeinstellungen>Softwareupdate/version gehen. wenn du da API Level 063 siehst ist das FUP2 - wenn es KEINE Softwareversion zu sehen gibt, dann ist das noch die ALTE version...

791ec371-fe9b-42be-8d76-cebf6f1e39be
Themenstarteram 4. März 2020 um 5:16

Perfekt, vielen Dank! :) Schaue heute mal nach!

Grüße

Dirk

Zitat:

@qualityguy schrieb am 3. März 2020 um 21:19:51 Uhr:

einfach auf home>systemeinstellungen>Softwareupdate/version gehen. wenn du da API Level 063 siehst ist das FUP2 - wenn es KEINE Softwareversion zu sehen gibt, dann ist das noch die ALTE version...

Also bei meinem auto finde ich unter eistellungen und dann unter system nirgendwo die zeile softwareversion...

Woran kann das liegen?

Liegt dann daran, dass du dann FUP1 hast. Nur mit FUP2 gibt’s das.

Zitat:

@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 07:18:43 Uhr:

Also bei meinem auto finde ich unter eistellungen und dann unter system nirgendwo die zeile softwareversion...

Woran kann das liegen?

dann hast Du noch nicht FUP2. .. mist zu langsam .. es ist schwer unsere Blonde. zu toppen :) Guten Morgen :)

am 4. März 2020 um 6:34

Bei mir steht auch nichts unter Softwarefunktion. Sollte ich also zum Händler fahren? Was sind die Vor/-Nachteile von FUP2? Kostet das Update etwas? Danke.

Ein Nachteil der selten erwähnt wird ist, dass mit fup2 die persönlichen POIs rausgestrichen wurden, also keine Blitzer mehr im Navi. ;)

Ich war vor 4 monaten beim händler wegen dem haltegurt assi

Der meinte es gebe kein update..

Ist das update jetzt vor kurzem zu verfügung ???

Nein, das Update gibt es seit Mitte 2019.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 4. März 2020 um 07:45:41 Uhr:

Ein Nachteil der selten erwähnt wird ist, dass mit fup2 die persönlichen POIs rausgestrichen wurden, also keine Blitzer mehr im Navi. ;)

Nicht ganz richtig. Es gibt ein Update dafür, wodurch die persönlichen POIs angezeigt werden, allerdings für Blitzer bspw. keine akustische Warnung erfolgt.

Zitat:

@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 08:36:52 Uhr:

Ich war vor 4 monaten beim händler wegen dem haltegurt assi

Der meinte es gebe kein update..

Ist das update jetzt vor kurzem zu verfügung ???

Das Update gibt es ja auch nicht einfach "so".

da solltest Du dir schon etwas zu einfallen lassen.

So nach dem Motto:

"Der Stick wird nicht mehr gelesen und spielt keine Musik mehr ab..."

Gruß

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:11

@stelios4

Einfach meine Problematik schildern. Kann kritisch sein, wenn man sich auf eine Fahrsituation konzentrieren soll und parallel hekisch immer wieder die Lautstärke reduzieren muss ....

;)

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 4. März 2020 um 16:11:47 Uhr:

Zitat:

@stelios4 schrieb am 4. März 2020 um 08:36:52 Uhr:

Ich war vor 4 monaten beim händler wegen dem haltegurt assi

Der meinte es gebe kein update..

Ist das update jetzt vor kurzem zu verfügung ???

Das Update gibt es ja auch nicht einfach "so".

da solltest Du dir schon etwas zu einfallen lassen.

So nach dem Motto:

"Der Stick wird nicht mehr gelesen und spielt keine Musik mehr ab..."

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke verstellt sich automatisch?