1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke A250

Lautstärke A250

Mercedes A-Klasse W177

Hey Leute,
weiss zufällig jemand wie laut der A250 ist, also in Dezibel gemessen ?

Beste Antwort im Thema

Lautstärke und Klang einer Abgasanlage ist ja immer subjektiv vom Gefallen her - ähnlich wie Farbe und andere Dinge. Ich für meinen Teil finde es von MB sehr gut, dass er (unabhängig von Richtlinien) leise(r) ist. Leistung hat er genug und Understatement ist etwas Feines). ~just my 2 cent

54 weitere Antworten
54 Antworten

.. manche leider schon, da muss es röhren, knattern und furzen...naja, werden auch irgendwann erwachsen 😛

Mmhhhh, komisch das die Erwachsenen Porsche Fahrer darauf stehen.
Ich mag das auch bei nem sportlichen 6 Zylinder Sauger.

Zitat:

@Ecker schrieb am 24. Januar 2020 um 10:27:33 Uhr:

Mmhhhh, komisch das die Erwachsenen Porsche Fahrer darauf stehen.
Ich mag das auch bei nem sportlichen 6 Zylinder Sauger.

6 Zylinder sauger und dann sportlich...wie geht das denn? 😁😕

Ein Freund von mir hatte mal einen Camaro 6.2 Liter und sauger...430 ps.....der lief total bescheiden....dann kam dort ein großer Kompressor rauf....und ab dann lief er auch wie Hölle....und dann 750 ps....ohne Ladung läuft nichts wirklich gut....

Zitat:

@Ecker schrieb am 24. Januar 2020 um 10:53:47 Uhr:

Ein camaro geht mit der Leistung vielleicht schnell vorwärts aber zügig ums Eck noch lange nicht.

Doch mit einem neuen Fahrwerk dann doch 😁, aber das war keine Antwort auf meine Frage.

Ich sagte das ein Sauger und sportlichen 6 Zylinder nicht zusammenpasst...😁

Zitat:

@LuFi00 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:19:47 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 24. Januar 2020 um 07:45:40 Uhr:

Wobei, wenn man hinten am Auspuff ist, dann hört er sich schon ganz schön im Stand an...aber ist halt nicht proletig laut - sehr angenehm! Eleganz passt ja zu MB 😛

Das Vorgängermodell war ja so ein zwischending zwischen Amg und nicht amg und da war auch der Sound nicht schlecht...

Dann redest Du hier aber vom A 250 Sport (W176), welcher sich in dieser Sicht auch vom normalen A 250 (W176) unterschieden hat und schon einige Unterschiede mehr hatte.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 24. Januar 2020 um 11:51:02 Uhr:

Zitat:

@LuFi00 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:19:47 Uhr:

Das Vorgängermodell war ja so ein zwischending zwischen Amg und nicht amg und da war auch der Sound nicht schlecht...

Dann redest Du hier aber vom A 250 Sport (W176), welcher sich in dieser Sicht auch vom normalen A 250 (W176) unterschieden hat und schon einige Unterschiede mehr hatte.

Gruß

Ja genau. Leider gibts den A250 also ‚Sport‘ ja nicht mehr in der aktuellen Baureihe.

Doch! Nennt sich A35 AMG 🙂

Hab mir die Auspuffanlage von Ragazzon rangebaut, MSD entfällt dann, ist etwas lauter und sehr dumpf. Aber ca 3,5k Umdrehungen knattert der beim schalten auch dezent. Insgesamt gut, könnte aber einen ticken lauter sein...

Bin schon gut 500km damit gefahren, kp wie lange sie zum einfahren braucht.

Was kann man noch legal rausholen?

Habe an Downpipe etc gedacht, aber da kostet eine mehr als die AGA ....

Gibt es denn mittlerweile schon eine AGA für den neuen a250/4matic ? ^^

Deine Antwort