1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärke A250

Lautstärke A250

Mercedes A-Klasse W177

Hey Leute,
weiss zufällig jemand wie laut der A250 ist, also in Dezibel gemessen ?

Beste Antwort im Thema

Lautstärke und Klang einer Abgasanlage ist ja immer subjektiv vom Gefallen her - ähnlich wie Farbe und andere Dinge. Ich für meinen Teil finde es von MB sehr gut, dass er (unabhängig von Richtlinien) leise(r) ist. Leistung hat er genug und Understatement ist etwas Feines). ~just my 2 cent

54 weitere Antworten
54 Antworten

Steht in den COC Papieren drin. Ich hab leider nur den 220, daher kann ich damit nicht dienen. Könnte sein, dass der 250 minimal lauter ist.

@Blonde
Wie laut ist dein B220 im Leerlauf und Verbrauch innerorts ?

Okay steht dort die Lautstärke, die das Fahrzeug maximal besitzen darf oder wirklich die Lautstärke die es in Serie hat?

Ich habe den A250 und finde ihn recht leise. Für meinen Geschmack ist er etwas zu leise in manchen Situationen 😉 Was den Sound angeht ist der A250 meiner Meinung nach eher auf Komfort und nicht auf Sportlichkeit getrimmt, was ich aber auch ganz gut finde.
Dezibel Angaben habe ich leider nicht.
Falls du eher einen sportlichen Sound bevorzugst, wie es beispielsweise der Golf GTI hat, würde ich über eine Abgasanlage nachdenken oder Richtung A35 oder eben A45 tendieren.
Bei langen Fahrten über die Autobahn ist man dann aber doch froh, dass der A250 eher leise und daher natürlich sehr angenehm ist.
Aber der Sound ist natürlich auch eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Ich finde meinen auch angenehm, brauche keinen brachialen Sound um vor irgendwem anzugeben.
Wenn ich in Sport fahre, dann ist er schon deutlich lauter.
Bei den Nachrüstern auch genau schauen.. vieles ist nicht zugelassen eben wegen den ganzen Normen und dem Filter. Also da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

Meiner ist auch weder laut noch unangenehm auf der Autobahn...

Immer diese Vorbehalte.

Gruß

Für meinen Geschmack ist der A250 von außen deutlich zu leise, da war der alte (w176) um einiges lauter. Von innen ist er finde ich okay, liegt allerdings an dem künstlichen Soundsystem das verbaut ist. Ich habe vor mir die Abgasanlage zu ändern und mir einen Klappenabgasanlage zu montieren, damit ich immer schön leiser aber auch mal laut fahren kann. Habe eine gefunden, die von Brabus angeboten wird. Werde mir entweder diese oder eine Sonderanfertigung zulegen. Wollte nur mal wissen wie laut der A250 sein darf mit einer veränderten Abgasanlage, da gibt es ja mittlerweile bestimmte Vorschriften damit man den TÜV bekommt Bzw. EG

Ja, leider wegen dem OPF. Der muss ja rein. Und der Sound wird dann von vorne vom Motorraum reingeleitet, hab ich mal gelesen 😉
Alles was ne offizielle Genehmigung hat, kannst ja reinbauen lassen.
Gibt auch jemanden, der die Anlage von militek drin hat. Denke der ist sogar hier im Forum.

Wusste garnicht das militek schon eine Abgasanlage für die neue a klasse anbietet. Weißt jemand zufällig wie die preislich liegt und gibt es eventuell auch Videos vom Sound ?

In der Facebook Gruppe W177 ist ein Schweizer, der die Milltek AGA hat inkl tüv und allem drum und dran. Da ist auch ein Video dabei

Okay perfekt dann schaue ich mal nach. Danke

Der hat die aber auf einem A 35 AMG montiert wenn ich mich recht erinnere.
Ist dann ja auch wieder eine andere Hausnummer und weniger mit einem "normalen" A zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=MgrVy0cPgiY

https://www.youtube.com/watch?v=AeeP-aT-lRI

Gruß

Deine Antwort