ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erfahrungen mit Mercedes A250 und A35 Amg

Erfahrungen mit Mercedes A250 und A35 Amg

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 21:22

Hallo zusammen???

Ich möchte mir gerne einen A250 oder A35 zulegen. Jedoch wollte ich mich davor einmal umhören ob jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle gesammelt hat und ob es bei den Fahrzeugen bekannte Probleme gibt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn du schon so überlegst, dann lieber der 35er ;) geiles Teil und so wert. Die bekannten Problemchen haben beide, denn die beziehen sich auf Kleinigkeiten, die unabhängig von der Motorisierung sind.

am 26. Juni 2021 um 3:48

also wenn schon denn schon da stimme ich voll mit @Blonde. Meinung überein wenn dir der Preisunterschied egal ist. Denke da musste schon bald 10000 Eus mehr auf den Tisch legen. Über 300ps machens natürlich noch mal viel besser wie die 224ps obwohl du damit natürlich auch recht flott unterwegs sein kannst, wenn du willst.

Ich habe meinen A35 4/19

Seit 1/2 Jahren bin total zufrieden u. bis jetzt außer der kaputten Sitzheizung keine weiteren Probleme

Ich habe keine Erfahrung mit den beiden Modellen. Letztlich musst Du wissen ob das mehr an Power Dir das mehr an Preis wert ist.

Das sind nominal rund 10.000 €, aber ausstattungsbereinigt (wenn man auch beim 250 AMG-Line usw nehmen würde) deutlich weniger.

Keiner der beiden Antriebsstränge ist, nachdem was bis jetzt zu lesen ist, sonderlich auffällig.

Zitat:

@Benji420 schrieb am 25. Juni 2021 um 23:22:06 Uhr:

Hallo zusammen???

Ich möchte mir gerne einen A250 oder A35 zulegen. Jedoch wollte ich mich davor einmal umhören ob jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle gesammelt hat und ob es bei den Fahrzeugen bekannte Probleme gibt.

https://www.motor-talk.de/.../...schleunigen-und-bremsen-t7122052.html

Also..

Nochmal mit paar mehr Worten :D ich hatte ja davor den 220er und jetz den 35er. Das ist echt eine andere Welt und wenn es ins Budget passt, dann würde ich jederzeit wieder den 35er nehmen. Da kann man natürlich nochmal amg spezifische Ausstattungen wählen, die es noch cooler machen ;) ich bin total begeistert und das getriebe und alles ist einfach viel besser wie in meinem 220er.

Ich habe den 250er in der "Understatement"-Variante als Progressive und der ist im Vergleich zu unserem Mini Cooper S (192 PS) bei ähnlichem Leistungsgewicht im Normalmodus definitiv gemütlicher abgestimmt, also mehr in Richtung Komfort gehend (im Sportmodus sieht das dann natürlich in Teilen anders aus).

Was die AMG-Line-Varianten mit Sportfahrwerk angeht müssten andere berichten.

Bislang bin ich sehr zufrieden, was Motor und Getriebe angeht, alles angenehm unauffällig. Ich kam vom 138 PS CDI, so dass die Leistung zunächst mehr als ok war (und noch ist). Aber wie immer gewöhnt man sich schnell an das was man hat und lechzt nach mehr :)

Die davon unabhängigen A-Klasse-Kinken haben sie, wie schon gesagt wurde, alle gemeinsam.

Letztendlich musst du schauen, wo dein Schwerpunkt liegt und was ins Budget passt (sowohl Kauf als auch Unterhalt, siehe Thema Winterräder beim A35).

Der amg liegt deutlich härter, muss man schon mögen. Ich mags voll :)

Und ja, Winterräder sind da auch so ein Thema.. aber das ist auch machbar, meist aber eher im Zubehör statt MB, außer man will sein Geld gleich verbrennen :D

Meine Erfahrung: 250 ist Reisen, 35 ist Rasen. Also Geschmackssache.

Hatte jetzt 3 Jahre den 250er und habe mich jetzt für den 35er entschieden. Er ist einfach deutlich sportlicher und passt deutlich besser zu mir.

35er fahren ist Arbeit. Immer. 35 will gefahren werden und es ist oft dass man grinst weil man wieder flott um die Ecke düst oder außerorts mal Gas gibt. Wer das mag soll es machen. Hatte vorher den großen diesel und es war eine Fehlentscheidung nicht schon eher nen amg zu kaufen.

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 26. Juni 2021 um 16:21:49 Uhr:

Meine Erfahrung: 250 ist Reisen, 35 ist Rasen. Also Geschmackssache.

Wie viele 35er bist du denn gefahren? Meine Erfahrungen sind in diesem Punkt vollumfänglich anders. Meinen A35 fahre ich im Alltag, oft auch in der Stadt, da ist rasen praktisch nicht möglich. Als Alltagsfahrzeug macht sich der A35 einfach sehr gut.

Als ich angefangen habe mich für eine A-Klasse zu interessieren, waren die Frontkratzer in der Leistungsklasse gleich raus. Wenn du dann einen einen gut ausgestatteten A250 4matic mit mit einem A35 vergleichst, ist der Unterschied gar nicht mehr sooo groß. Letztendlich hat der A35 schon Sachen ab Werk, wie beispielsweise die großen Displays, was mir die Entscheidung sehr einfach gemacht hat.

Natürlich ist der A35 etwas teurer, aber wenn man das Geld in die Hand nehmen will und kann ist er den Aufpreis wert, ist meine Meinung.

Also der 35er passt auch perfekt als Alltagswagen. Finde v.a. die Optik genial. Er braucht aber min. Roz 98.

nimm den AMG ;).

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erfahrungen mit Mercedes A250 und A35 Amg