ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher nachrüsten (fahrzeugspezifisch)

Lautsprecher nachrüsten (fahrzeugspezifisch)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:14

also ich weiß ja das es diese themen schon zig mal gegeben hat aber hab in der su-fu kein passendes gefunden.

habe eben diese seite gefunden:

http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/bmw/3er-e-46/index.html

hier sind einige Lautsprecherpakete für den E46.

erstmal eine frage vornweg kann es sein das in der Hutablage die gleichen LP wie in den vordertüren sind?

naja zurück zum LP Paket habe mir von den ganzen diese frontsystem ausgesucht weil es meiner meinung das beste ist was mein ihr?

http://www.powernetshop.at/.../...6-limousine-coupe-touring-front.html

doch was ist den dieser komische regler?

is das so eine art endstufe? muss ich das irgendwo vorne einbauen und was bringt das teil:confused:

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

In den Türen vorne tust du ein 2-Wege-Set reinsetzen.

Das beinhaltet auch diese kleine Box, welche kein Verstärker ist sondern eine Frequenzweiche für die separaten Hochtöner.

Hinten kommen coaxial Lautsprecher rein, da sitzen die Hoch töner auf dem Lautsprecher mit drauf, und sind nicht extra, wie bei dem 2-Wege-System.

Solltest du Interesse an einem Rainbow Frontsystem und Coax-Lautsprechern von AudioSystem haben, kannst du mir ggf. eine PN schicken, sowas hab ich noch in Originalverpackung hier liegen für E46.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

In den Türen vorne tust du ein 2-Wege-Set reinsetzen.

Das beinhaltet auch diese kleine Box, welche kein Verstärker ist sondern eine Frequenzweiche für die separaten Hochtöner.

Hinten kommen coaxial Lautsprecher rein, da sitzen die Hoch töner auf dem Lautsprecher mit drauf, und sind nicht extra, wie bei dem 2-Wege-System.

Solltest du Interesse an einem Rainbow Frontsystem und Coax-Lautsprechern von AudioSystem haben, kannst du mir ggf. eine PN schicken, sowas hab ich noch in Originalverpackung hier liegen für E46.

joa THX erstmal für deine hilfe auf deine LP komm ich später nochmnal zurück.

öhm wegen diesen frewuenzweicheregler kann ich da die bassstärke verändern? und wo soll ich die hinmontieren schaut ja doof aus wen ich die da irgendwo nachträglich hinschraub.

hat evtl. jemand fotos oder so?

Da wird nichts dran eingestellt, ich glaub die haben mit dem Bass auch nichts zu tun. Die greifen nur die hohen Frequenzen für die Hochtöner ab und sind speziell auf die Lautsprecher abgestimmt. Die sind nicht sehr groß, die werden einfach hinter der Türverkleidung versteckt, evtl. mit Kleber fixiert. Die originale Serienfrequenzweiche von BMW ist glaub ich nur ne alberne Diode oder sowas in er Art. Geht fast im Kabel unter, kannst dir ja mal anschaun, wennst die Türverkleidung abnimmst und die Kabel verfolgst...

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 16:49

ja aba das größte problem ist wo ich dieses kästchen hinmontiere.

ich find das schaut blöd aus wenn ich das einfach vorne irgendwo hinschraube.

hmm ich glaube es ist besser wen ich mir statt diesen:

http://www.powernetshop.at/.../...6-limousine-coupe-touring-front.html

dieses

http://www.powernetshop.at/.../...sine-komplettes-lautsprecherset.html

einbaue.

hab dadurch gleich hinten auch neue boxen und dieses kästchen spare ich mir dan auch.

denke die rainbow sind auch nicht schlecht.

weiß jemand vieleicht wie viel Watt rms die vertragen?

Dieses Rainbow 2-Wege-System für vorne ist welches ich dir anbieten könnte. Die Sinus Leistung ist 2 x 100W. Und eine Frequenzweiche hast du auch hier dabei, die liegt dann hinter der Türverkleidung ohne zu stören.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Dieses Rainbow 2-Wege-System für vorne ist welches ich dir anbieten könnte. Die Sinus Leistung ist 2 x 100W. Und eine Frequenzweiche hast du auch hier dabei, die liegt dann hinter der Türverkleidung ohne zu stören.

achso du hast für das rainbowpaket nur die front.

ja die hab ich für 200 Euro im internet gefunden:

http://www.carhifidirekt.de/index.php/sName/AIV-320105

aber mit diesem frequenzweichenregler hab ichs nicht gefunden wusste gar nicht das es das auch fürs rainbow gibt.

aber den brauch ich auch nicht ich kauf mir die boxen ohne den regler.

welche endstufe könnt ihr mir den zu diesen Boxen empfehlen?

und ich hab mal wo gehört das eine gute endstufe MOSFETs haben sollte.

was ist den das überhaupt?

MOSFET ist irgendwas mit Metalloxid Feldeffekttransistoren...

Wenn das hochwertige Transistoren sind haben die alle namhaften Hersteller verbaut...

Ein 2-Wege-System kannst du garned ohne Frequenzweiche betreiben, die sind so... Jedes dieser Sets hat eine speziell dafür abgestimmte Frequenzweiche...

Für die hinteren Lautsprecher könnte ich dir AudioSystem Coax-Lautsprecher anbieten, sowas läuft ohne Frequenzweiche...

am 29. Juni 2008 um 9:33

bevor Du Dir einen Verstärker kaufst,

empfehle ich Dir eine namhafte

Lektüre wie AutoHifi, vielleicht

auch erst zwei oder drei Ausgaben zu lesen.

Dort erfährt man, das man schon für 350 Euro

ein Top Radio mit Top Sound von z.B. Clarion

kaufen kann.

Und Verstärker manchmal für 200 euro besser

klingen als für 350 Euro.

Es ist im Prinzip mit allen Dingen so im Leben.

Lieber erstmal intensiv mit beschäftigen,

dann lichtet sich auch der Hifi Dschungel...

Gruss

Ja, recht hat er! Grade mit einem guten Radio das gute Ausgangsleistung hat kann man viel erreichen, was bei mir nicht möglich ist, da ich diesen Fernseh-Monitor fürs Navi drin hab und somit kein DIN-Radio.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:25

wen ich die Boxen über das radio laufen lasse kostet mich der radio ein vermögen:eek:

ich werd mir ne endstufe zu den rainbow Boxen holen und hab vor mir da so eine mit 4 mal 100Watt rms zu kaufen.

was könnt ihr da so empfehlen?

was haltet ihr von der endstufe hier:

CRUNCH AMP GTS-SERIE GTS-4125 1000 WATT

sorry wen ichs verlink gehts ned.

kostet 150Euro sieht aba recht gut aus

Joar, Crunch soll wohl ned so schlecht sein.

Gute Car-Hifi gibt es bei Monacor, deren Hausmarke Carpower ist.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:15

also leute ich hab jetzt denk ich eine passende endstufe für meine oben genannten Boxen gefunden.

eine Magnat.

http://www.preisroboter.de/search.php?...

was sagt ihr dazu an der gibts normal nix zu mekern oder?

am 2. Juli 2008 um 19:48

Doch...

... du wirst dazu verdammt sein, dir einen Schoßhund auf die Heckscheibe kleben zu müssen, all abendlich an der Aral zu stehen und im ersten gang bei 5000rpm mit Anlage auf Rechtsanschlag durch Wohngebiete fahren zu müssen. :cool:

Mal ernsthaft - ich würde dir eher was in der Richtung Carpower Wanted 4/320 oder wenn es günstiger sein soll eine HPB-604 empfehlen. Das ist zwar weniger schow & shine, aber mehr Carhifi :D

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 20:45

lol du bist drauf:D

schnell noch ne andere frage zwischnedurch wegen diesen kfz-spezifischen rainbow boxen.

wie viel ohm haben den die? 4 oder 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher nachrüsten (fahrzeugspezifisch)