ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher linke Tür geht immer aus !

Lautsprecher linke Tür geht immer aus !

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 14:06

Servus,

mei also des is au was. In meiner linken Tür beim 320d touring hab i nen wackler drin im lautsprecher. nun die frage an euch! kennt ihr des? und wenn ja woran liegt es? an der box oder am kabel... und wenn ja am kabel dann hab ich keinen bock den ganzen kabelbaum zu tauschen... ? :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus!

Am sinnvollsten wäre es zuerst mal den Lautsprecher mit den Anschlüssen zu überprüfen (ausbauen falls notwendig und wenn vorhanden mal nen andere box ranhängen).

Zweite Möglichkeit wär nen Wackelkontakt am Stecker am Radio, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.

Das die Leitung irgendwo nen Bruch hat, ist auch unwahrscheinlich, ausser es wurde vorher mal was dran rumgebastelt (nicht ganz fachgerecht :) ).

Bei der E46 Limo meines Vaters war es der Kabelbaum...

am 15. Juni 2009 um 7:31

Hi,

habe dieses Problem auch und zumindest bei mir kann ich auch sagen woher es kommt!

Also bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich CD höre, bei Radio nicht. Bei mir isses der Wechsler, der kein gescheites Signal mehr abgibt abundzu.

Hörst du viel CD? Wenn ja, dann schalt mal auf Radio um, und höre, ob der Fehle immer noch auftaucht.

Greetz.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Eddy21

Servus!

Am sinnvollsten wäre es zuerst mal den Lautsprecher mit den Anschlüssen zu überprüfen (ausbauen falls notwendig und wenn vorhanden mal nen andere box ranhängen).

Zweite Möglichkeit wär nen Wackelkontakt am Stecker am Radio, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.

Das die Leitung irgendwo nen Bruch hat, ist auch unwahrscheinlich, ausser es wurde vorher mal was dran rumgebastelt (nicht ganz fachgerecht :) ).

ja danke... dann werd ich das wohl mal ausbauen müssen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es der Kabelbaum sein muss. weil radio hab ich erst gemacht und das war davor auch schon. und box defekt sehr unwahrscheinlich.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Bei der E46 Limo meines Vaters war es der Kabelbaum...

ich denke au des es des sein wird

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Hi,

habe dieses Problem auch und zumindest bei mir kann ich auch sagen woher es kommt!

Also bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich CD höre, bei Radio nicht. Bei mir isses der Wechsler, der kein gescheites Signal mehr abgibt abundzu.

Hörst du viel CD? Wenn ja, dann schalt mal auf Radio um, und höre, ob der Fehle immer noch auftaucht.

Greetz.

nee also es is wenn ich radio höre... bei cd aber au!!

Das Kabel zum Lautspecher geht irgendwo bei den Scharnieren der Tür von der Karosserie in die Tür. Dort wird das Kabel am meisten bewegt und geknickt. Vielleicht hast du da ja einen kleinen Kabelbruch.

Solltest allerdings dein Lautsprecher defekt sein, sag noch mal Bescheid, ich hab noch einen da.

Ich habe das selbe Problem. Wenn der LS aus geht, dann haue ich sanft auf die Tür, dann kommt er wieder. Daher denke ich, dass es klar an einem Wackler an den Anschlüssen oder am Kabel im Scharnier liegt. Werde das auch im Urlaub endlich auseinander bauen.

Tritt sporadisch auf, egal welche Quelle.

Gruß Walu

Falls noch jemand einen Lautspecher brauch, einfach mal hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...-links-fuer-limo-touring-t2224960.html

Horrido!

Das Problem habe ich auch - Lautsprecher in der linken Tür fällt sporadisch aus bzw. meiner Meinung nach eher wenn ich die Tür öffne und die Musik noch eingeschaltet ist - dann fällt die Lautsprecherbox aus. Dann sollte das bei mir voraussichtlich ein Kabelbruch in der Tür sein - wie schon von jemanden zuvor geschrieben - schwächste Stelle.

Ist schon interessant was hier immer so abgeht - einer schreibt was mit seiner Karre ist - und 3 andere (ich ja auch) klinken sich ein - oh - ja hab ich auch.

Werd mal am WE da gucken was sich machen lässt.

Schönes WE

Christian

Hallo allerseits,

ich habe exakt das gleiche Problem mit dem linken Lautsprecher in meinem E46.

Ich hab schonmal versucht, an den Lautsprecher zu kommen - zwecks Überprüfung - weiß aber nicht wie ich die Abdeckung abbekomme, ohne all zu viel Flurschaden zu machen. Gibt es da irgend nen Trick?

Vielen Dank schonmal

Andreas

Du kannst die Lautsprecherabdeckung, dieses Gitter, mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebeln. Wennst vorher die ganze Türverkleidung abnimmst, kannst von hinten schauen, wie du es am besten machst...

was macht es für einen sinn wenn man um ein kleines Plastikgitter abzukriegen und eingeschränkten raum hat die Verkleidung abbaut um zu sehen wie das geht - dann würd ich die gleich weg lassen und da gscheid schaun :D

Aber trotzdem interessantes Thema.... habs auch (gehabt)..... trat nur sporadisch auf und komischerweise seit einiger zeit nicht mehr....

fiel selten aus (nervte aber dennoch) und mit nem leichten klapps gab's gleich wieder musik....

Interessant wäre was ihr für fahrzeuge habt?

Ich bin wie ichs mitbekommen habe anscheinend schon der 2. 320d'ler

ebenso Interessant welches Soundsystem bei euch verbaut ist.....

H/K hab ich definitiv keines aber woran erkenne ich ob ich das Standart drin hab oder das Hifi?

Hab übrigens die Navi Prof mit CD-Player (kein Wechsler) verbaut....

 

Nebenbei bei ton-problemen..... hatte vorzugsweise im Winter bei der Navi Probleme mit den Ansagen.... da kam nurnoch ein greisliches Brummen anstatt der Ansagen..... jetz im Sommer gehts aber ohne Probleme....... weis jemand woran das liegen kann? BMW weis auch nix und nachrütteln der Kabel am Navi-Rechner hat nur einmal geholfen aber auch nur ganz kurz (kann auch ein Sporadischer "Ach jetz quatsch ich doch mal" sein den sie im Winter doch mal selten aber dennoch bringt)....

Tach zusammen,

also ich hab hier einen ziemlich genialen Link gefunden, in dem die Demontage der Türverkleidung beschrieben wird.

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, werd ich das mal ausprobieren!

Bis dann

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprecher linke Tür geht immer aus !