ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drallklappen ausgebaut, Turbo geht nicht mehr

Drallklappen ausgebaut, Turbo geht nicht mehr

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. März 2019 um 20:24

Hallo Leute, habe heute meine drallklappen ausgebaut und das agr sauber gemacht. Habe dann alles wieder zusammen gebaut und jetzt geht der turbo nicht mehr. Was für Anschlüsse kann ich jetzt kontrollieren die mit dem turbo zu tun haben? Ich gehe mal davon aus das ich entweder was vergessen habe an zuschließen oder irgendwas wieder abgerutscht ist beim zusammen bauen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

das sagt Wikipedia

"........ Um einen Motorschaden zu vermeiden, gehen immer mehr Halter dazu über, die Drallklappen stillzulegen oder zu entfernen. Die entstehenden Öffnungen werden mit sogenannten Drallklappenstopfen verschlossen. Diese werden hauptsächlich aus Aluminium oder GFK hergestellt."

wurde das gemacht??

Themenstarteram 30. März 2019 um 21:08

Ja die die habe ich verbaut.

am 30. März 2019 um 22:40

Was hat das nun mit dem Turbo zu tun? ;) Vermutlich Unterdruckschlauch nicht aufgesteckt. Also nochmal ASB runter und nachschauen.

Themenstarteram 30. März 2019 um 22:45

Gibt es dafür nur einen unterdruckschlauch der dann in Frage kommt, wenn ja welcher und wo sitzt der? Asb nochmal runter ist natürlich sackgang!

am 31. März 2019 um 2:05

Ja gibt nur einen. Nachschauen.

Themenstarteram 31. März 2019 um 6:41

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. März 2019 um 04:05:45 Uhr:

Ja gibt nur einen. Nachschauen.

Aha! Weiß jemand welcher es genau ist und wo er zu finden ist?

Hast du euro 3 oder euro 4?

 

Bei euro 4 wird der turbo elektronisch angesteuert glaub ich

Genau, deswegen sollte auch die ASB nochmal abgebaut werden. Ich bin mir sicher, dass dort der Fehler zu finden ist ;)

Themenstarteram 31. März 2019 um 9:54

Euro 4. Warum denkst du das es bei der ansaugbrücke zu finden ist @tobiasandre ? Wird dort irgendwas angeschlossen für den turbo? Was könnte dort fehlerhaft sein?

Dann waren dein Drallklappen elektrisch angsteuert.

Hast du den Stecker wieder drauf gemacht?

Wenn nicht hast du den Fehler.

Wenn dieser nicht drauf ist, nimmt er dir massiv Leistung, vor allem in den unteren Gängen.

Themenstarteram 31. März 2019 um 10:27

Stecker habe ich alle wieder gesteckt wie vorher. Ich musste zum Ausbau ja auch 2-3 unterdruckleitungen und ca eben soviel Stecker abmachen. Kann es nicht sein das eine unterdruckleitung wieder ab gegangen ist die den Fehler verursacht? Ich glaube es waren min. 2 an der ansaugbrücke drann... Mkl leuchtet aber bei mir nicht.

am 31. März 2019 um 11:11

Welches Baujahr ist der Wagen? Es gibt auch Euro4 mit Unterdrucksteuerung am Turbo. Wenn er Ende 2003 ist, dann wird er aber vermutlich die elektronische VTG haben und dann hat das eine mit dem anderen vermutlich nichts zu tun.

Themenstarteram 31. März 2019 um 11:30

@dseverse Siehe Signatur.....also ist das Problem woanders zu suchen? Nur komisch das es erst ist seit dem ich die Drallklappen ausgebaut habe....

am 31. März 2019 um 11:40

Der hat elektronische VTG. Das Problem ist woanders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drallklappen ausgebaut, Turbo geht nicht mehr