Lautsprecher linke Tür geht immer aus !

BMW 3er E46

Servus,
mei also des is au was. In meiner linken Tür beim 320d touring hab i nen wackler drin im lautsprecher. nun die frage an euch! kennt ihr des? und wenn ja woran liegt es? an der box oder am kabel... und wenn ja am kabel dann hab ich keinen bock den ganzen kabelbaum zu tauschen... ? 🙁

24 Antworten

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem mit dem sporadischem Ausfall der Box auf der Fahrertür. Hat schon jemand von euch eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im Voraus ...

Entweder Kabelbruch zwischen Tuer und Karosse, oder aber was ich mehr vermute ist das das Radio Modul seinen Geist aufgibt.

ich habe mir auch schon gedacht, dass es an einem der beiden Punkte liegt. Vielleicht hat schon einer von euch das Problem lösen können, bevor ich die Seitentür umsonst öffne. Zudem ist mir aufgefallen, dass es immer den LS der Fahrertür betrifft. Darüber hinaus ist er etwas leiser und knarzt gelegentlich.

1) Für einen Kabelbruch in der Tür spricht, dass ein ganz leichter Schlag gegen die Fahrertür ausreicht, um den LS wieder zum Laufen zu bringen.

2) Für das defekte Radiomodul spricht, dass durch Aufdrehen der Lautstärke der LS ebenfalls wieder läuft.

Wenn er schon ab und an knartzt, Tippe ich definitiv auf Radiomodul.

Ähnliche Themen

Weiß jemand, wie bzw. wo man das Radiomodul beim Standardradio überprüft?

Am besten das Radiomodul falls moeglich in einen anderen E46 eben anklemmen. Wenn es dort auch auftritt, ist es mit 100% warscheinlichkeit das Radiomodul.

Ansonsten koennte man es mal aufschrauben und die loetstellen kontrollieren.
Adresse fuer die Reperatur gibt es genuegent im Netzt oder per Nachricht auf Wunsch 🙂

Oder wenn man glueck hat auf nem Schrottplatz, was eher weniger der fall ist^^

Danke für den Tip, dennoch ist die Überprüfung des Radiomoduls für mich keine Option.Gibt es hier im Forum jemand, der den gleichen Fehler bereits behoben hat?

Ich 😁

Hab mein Modul zur Rep. gebracht, danach funktionierte wieder alles so wie es sein sollte 🙂

Rückmeldung: Bei mir lags auch an einem defekten BM54 Radiomodul. Nach dem Einbau eines reparierten gebrauchten Moduls geht wieder alles. Falls jemand mein ausgebautes, halb defektes Modul haben möchte, der möge einfach mal bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen schauen...

Hallo Leute ich bin neu hier und mein Problem wäre , das meine Hochtöner, vorne links rechts und die Lautsprecher vorne links rechts bis Lautstärke 26 beim kurven fahren, beim gerade aus fahren sporadis unterschiedlich manchmal ausfallen und nach einer zeit dann wieder normal funktionieren oder wenn ich die Lautstärke über 26 drehe, dann funktionieren sie die ganze Autofahrt Problemlos.

Könnte mein Problem auch dass radio modul sein?
Oder doch ein wackelkontakt?

Danke für eure Antwort 🙂

Mfg

Deine Antwort