ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:27

Hallo,will die hinteren Lautsprecher in meinem Kuga Bj 2017 gegen ein 2 oder 3 Wege System tauschen,wer kann mir gute passgenaue Lautsprecher empfehlen? habe davon nicht gerade viel Ahnung.Habe das Premium Sound System.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2017 um 15:31

Habt Ihr das nicht probehören können?

Den Aufpreis war es mir nicht wert und deswegen habe ich die Sony Variante geordert... habe aber auch keinen großen Anspruch an ein Autoradio!

Den Klang habe ich in meinen 4 Wänden.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:54

Zitat:

@ho.ko schrieb am 16. Juli 2017 um 16:50:17 Uhr:

Nein, ICH zähle Sony nicht zu den Premium Herstellern... Massenmarkt! Siehe Saturn & Co.

Wirklich Premium sind Teufel mit Raumfeld und z.B. die oben genannten.

eben,dann darf Ford sein Sony System auch nicht Premium nennen sondern als Standard Radio mit DAB+ und Subwoofer verkaufen denn mehr ist es auch nicht!

am 16. Juli 2017 um 15:06

Tja, da hätte probehören geholfen.

Habe ich auch gemacht (extra in nem Kuga zwecks anderem Innenraum als z.B. Fiesta) und deswegen nicht das Premium sondern nur das Sony (ich glaube 1 Lautsprecher weniger und ohne Sub) genommen.

Ist traurig, wenn Ford dies als Premium verkaufen tut und Standard liefert... wenn so ein Konzern ein paar Euro mehr ausgibt könnten die auch Premium liefern.

Aber so verärgert man Kunden, die irgendwann nicht mehr wieder kommen...

am 16. Juli 2017 um 15:22

Es gibt Sony Lautsprecher und/oder das Premium Soundsystem (u.a Sub dabei)...

Nochmal: vorher probehören ob es den Aufpreis wert ist!

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 15:37

Zitat:

@ho.ko schrieb am 16. Juli 2017 um 17:22:47 Uhr:

Es gibt Sony Lautsprecher und/oder das Premium Soundsystem (u.a Sub dabei)...

Nochmal: vorher probehören ob es den Aufpreis wert ist!

also wenn Ford es als Premium verkauft dann gehen doch die Kunden davon aus das es auch Premium ist,nicht jeder Händler hat gerade einen Kuga mit Premium Sound System auf dem Hof stehen(so ging es auch mir) wenn jeder der so ein System bestellt es vorher probehören will dann gibt es wohl ein Problem bei den Händlern.Wenn ich einen Fernseher oder eine Waschmaschine im Internet bestelle verlasse ich mich auch auf die Daten,oder hast du schon jemand gesehen der vorher probewäscht??

Es ist einfach Fakt das Ford dieses System nicht als Premium deklarieren darf denn dorthin fehlt noch einiges vor allem ein viel besserer Klang!!

am 16. Juli 2017 um 15:59

Mag sein, daß nicht alle Händler einen Kuga mit allem pipapo da haben.

Bei Waschmaschinen gibt es aber andere Tests, Stiftung Warentest zum Beispiel.

Apropos Fernseher: es werben alle TV Hersteller mit dem besten Bild... Da verlasse ICH mich nicht drauf... Ich will das Bild live und in Farbe sehen plus diverse Tests im Internet!

Viele Dinge sind halt auch individuell zu betrachten... dem einen gefällt eher ein kühleres Bild, der andere mag es zu kontrastreich (Samsung) und ein Dritter mag es weichgezeichnet.

Wie auch immer: in München habe ich glücklicherweise die Auswahl alles zu testen... Andernfalls investiere ich lieber 50,- in Sprit (anderer Händler) bevor ich hunderte von Euros investiere um dann was zu haben was mir nicht passt.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 16:29

du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein,gottseidank bist du nur eine Ausnahme!

am 16. Juli 2017 um 17:42

Genau... Gott sei Dank habe ich probegehört und mich nicht auf Werbeversprechen eingelassen...

Viel Spaß in Deinem weiteren Leben... mannoman.

Habe auch nicht Probe hören können, habe aber festgestellt das, dass original Radio im Kuga echt schlimm klingt, in meinen 11 Jahre alten Fiat Croma ist der Sound ohne sub deutlich besser (eigentlich nicht vergleichbar) .

Habe dann auf Verdacht das Premium Soundsystem bestellt mit der Hoffnung eine Spur besser zu sein als das Original Radio.

Finde es auch bisschen komisch das die Hersteller keinen ordentlichen Sound vom original Radio rausbekommen, habe bei meinen Laptop ein Logitech 2.1 System um rund 200 Euro das hat meiner Meinung einen super Klang und Hammer Bass, da müsste man um 500 Euro Aufpreis zumindest ein bisschen was erwarten können?

Naja lasse mich mal überraschen :-))

Ansonsten muss man die Boxen tauschen wenns wirklich so schlimm ist.

Ja ist ja schon gut, der TE hört auch mehr als 20khz, da braucht man das.

Kenne mich mit den Kuga Radios noch nicht aus - aber im Fiesta B299 MCA klingt das Sony Radio auch echt übel, bis man es in den Einstellungen auf "Klassik" setzt. Danach klingt es wirklich gut. (Sony Tausendknopf mit 6 Lautsprechern)

Haben die Ford Radios im Kuga FL auch diese Einstellmöglichkeit? Pop/Rock/Klassik/Standart? Wenn ja, dann ist das nen Versuch wert...

Sony-radio
am 17. Juli 2017 um 11:34

Das Sony Radio haben wir auch im Fiesta und es kam glaube 1600-1700€ Aufpreis und war beim Kauf brandneu bei Ford. Wir sind zufrieden mit dem Klang.Lautsprecher etwas nach hinten gestellt und Bass voll auf sowie Rock rein da geht es.

Zitat:

@Thue184 schrieb am 14. Juli 2017 um 19:44:48 Uhr:

Ich hatte mir gleich vorn die Pioneer TS-E170Ci und hinten die selben als Koax einbauen lassen. Plus Türen dämmen selbstverständlich.

Inzwischen sind vorn die ETON POW 160.2 drin. Die klingen besser als die Pioneer.

Bei den ETON brauche ich den Bass nicht mehr so hoch einstellen, um das gleiche Klangergebnis zu haben. Die ETON haben auch den Vorteil, dass die Frequenzweiche (einstellbar 0 oder -3DB) im Kabel für die Hochtöner integriert ist.

Mit Pioneer, ETON oder auch Focal z.B. macht man nix verkehrt. Man muss sich halt welche in seiner Preisklasse heraussuchen.

Du brauchst auf jeden Fall welche mit 16cm Durchmesser.

Einfach mal bei z.B. Testberichte.de nach Car-Hifi -> Lautsprecher schauen und ein wenig durchstöbern.

Also hast du die ETON 160.2 vorne in den beiden Türen und auch in den hinteren Türen verbaut?

Sind hinten, im Kofferraum seitlich auch noch welche verbaut? Falls ja, welche hast du da verbaut?

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 16:46

mich würden auch die Eton für die hinteren Türen interesieren,hast du mir mal den Typ? Danke

@Pitfall69

Vorn sind die ETON POW 160.2 drin und

hinten die Pioneer TS-1702i. Sonst nix weiter.

Nur halt das Radio wie es unten steht.

Die Türen sind mittelaufwändig gedämmt. Das klingt viel besser.

 

@kuganeu

Die Koax-Version der Eton wären die PRX 170.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?