ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bremsscheiben hinten

Bremsscheiben hinten

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 9:48

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren erstmals Ford, Kuga, AWD, Diesel.

War Tageszulassung, letzten Montag war erstmals TÜV fällig.

Plakette verweigert, Scheiben hinten total zerfurcht.

Habe jetzt 38tkm drauf, meist Mittel- und Langstrecke.

Bin in die Ford-Werkstatt meines Vertrauens.

Der Meister wollte sich die Bremsscheiben nicht mal ansehen!!!

Da müssen wir einen Termin machen! Kostet 650,--.

Meine Nachfrage nach Kulanz? 2 Jahre gefahren, keine 40tkm?

Keine Möglichkeit!!!

Ich fahre seit 37 Jahren Auto und habe vor 35 Jahren sogar mal Kfz-Mechaniker gelernt. Sowas ist mir noch nie passiert.

Kennt jemand so einen Fall?

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

 

BS

Beste Antwort im Thema

Die Sache stinkt irgendwie. Habe ich beim 1. Jahresservice reklamiert: Bremsenverschleiß, keine Garantie.(Spanien). Und noch 2 weitere Versuche innerhalb 40ktm und 2 Jahren: Abgelehnt. Also einen Satz Scheiben kaufen bei EBAy, Amazon oder Ersatzteilhändler Deimes Vertrauens, Achtung: elektrische Handbremse ggf beachten . Plus einen Satz hintere Bremsbeläge kaufen . Und 2 Stunden investieren. Die Öffnung der elektrischen Bremse ist hier mehrfach beschrieben worden. Oder zu einem FREIEN mit Kostenvoranschlag . 650 ist einfach irre.....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ist hier schon öfters Thema gewesen. Einfach mal suchen.

Letztendlich würde ich die Bremsen in einer freien richten lassen. Das ist erheblich günstiger. (bei mir €200 , inkl Material von Zimmermann)

Ja das kommt von wenig Bremsen und sprarsamer Fahrweise, haben viele Autos heute. hab mir angewöhnt Bergab ab und zu mal die Handbremse zu nützen. Ist bei einer Elektrischen schon wieder bescheiden.

650 Euro für Bremsen hinten ?? Sind die vergoldet ? Das ist selbst für original Ford ein bissel übertrieben.Such dir ne andere Werkstatt !!

Die Sache stinkt irgendwie. Habe ich beim 1. Jahresservice reklamiert: Bremsenverschleiß, keine Garantie.(Spanien). Und noch 2 weitere Versuche innerhalb 40ktm und 2 Jahren: Abgelehnt. Also einen Satz Scheiben kaufen bei EBAy, Amazon oder Ersatzteilhändler Deimes Vertrauens, Achtung: elektrische Handbremse ggf beachten . Plus einen Satz hintere Bremsbeläge kaufen . Und 2 Stunden investieren. Die Öffnung der elektrischen Bremse ist hier mehrfach beschrieben worden. Oder zu einem FREIEN mit Kostenvoranschlag . 650 ist einfach irre.....

mein FFH wollte für die hinteren Bremsen auch €420. So gesehen bald schon ein Schnäppchen - aber eigentlich immer noch zu teuer. Die Preise für die orig. Bremsscheiben und Beläge sind halt schon sehr unverschämt. Bei der Qualität erst recht.

Bremsscheiben und Beläge beim fraglichen Kuga FL (mit elektrischer Parkbremse) haben wir schon mehrfach auf Garantie erneuert und bezahlt bekommen. Es kommt immer auf die individuelle Ford Werkstatt an,ob die will und kann.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 19. Juli 2020 um 06:32:41 Uhr:

. Es kommt immer auf die individuelle Ford Werkstatt an,ob die will und kann.

Die Frage ist dann aber, was manche Werkstätten davon abhält nicht zu wollen ? Schließlich verärgert man mit Unwille so machen Kunden, der dann nicht nur die Werkstatt wechselt , sondern sogar die Marke.

Leider, und das ist markenübergreifend zu beobachten, sind sich viele Hersteller offensichtlich nicht bewusst, dass die Markenbindung und Kundenzufriedenheit zu einem großen Teil der Service ausmacht.

Moin zusammen, hatte heute Morgen TÜV Termin bei meinem Händler.Unser Kuga Baujahr 11.2019,mit elektronischer Parkbremse,16000 km auf der Uhr.Bremsscheiben hinten bemängelt.Der Werkstatt Meister sagt ,so bekomme ich keinen TÜV.Antrag bei Ford gestellt .

Habe das Auto noch nicht wieder bekommen.

Ist das normal nach so wenig Kilometern?

Hatten vorher auch einen Kuga,2013,den wir mit 65000 km verkauft haben,da war nix?

Grüße aus dem sonnigen Norden.

Schau dir die Beiträge dazu an, ist ganz normal das die vom Werk verbauten schlecht sind.

https://www.motor-talk.de/.../bremsen-wechseln-t6320575.html?...

Die EPB hat nichts mit den normalen Bremsvorgängen zu tun, genauso wenig wie die Mechanische.

Es hat was mit der Qualität bzw. mit der Reibpaarung zu tun. Meine Originalen waren nach 15tkm hin. Meine jetzigen sehen nach 18 tkm aus wie neu, keine Furchen, kein Rost, kein abartiges Tragbild.

Ich habe keine Garantie bekommen, andere schon. Das Auswechseln der Bremsscheibe und Beläge ist so einfach, dass es fast schon Spaß macht. Ich habe den Satz von A.B.S genommen, ATE und andere namhafte Hersteller sind sicher ähnlich gut.

Prozedere bei EPB beachten, sauber und sorgfältig arbeiten, Herstellervorgaben einhalten, Fahrzeug gegen wegrollen sichern, und los geht es. Oder zu jeder KFZ-Werkstatt des Vertrauens.

Zitat:

@SX24 schrieb am 09. Nov. 2022 um 13:33:55 Uhr:

Ist das normal nach so wenig Kilometern?

Ja!

Und auf Kulanz macht das Ford nicht!

Sieh zu das du dein Auto aus der Werkstatt zurück holst und die Bremsen NICHT bei Ford machen lassen!!

Ein gut gemeinter Ratschlag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen