ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bremsscheiben hinten

Bremsscheiben hinten

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 9:48

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren erstmals Ford, Kuga, AWD, Diesel.

War Tageszulassung, letzten Montag war erstmals TÜV fällig.

Plakette verweigert, Scheiben hinten total zerfurcht.

Habe jetzt 38tkm drauf, meist Mittel- und Langstrecke.

Bin in die Ford-Werkstatt meines Vertrauens.

Der Meister wollte sich die Bremsscheiben nicht mal ansehen!!!

Da müssen wir einen Termin machen! Kostet 650,--.

Meine Nachfrage nach Kulanz? 2 Jahre gefahren, keine 40tkm?

Keine Möglichkeit!!!

Ich fahre seit 37 Jahren Auto und habe vor 35 Jahren sogar mal Kfz-Mechaniker gelernt. Sowas ist mir noch nie passiert.

Kennt jemand so einen Fall?

Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

 

BS

Beste Antwort im Thema

Die Sache stinkt irgendwie. Habe ich beim 1. Jahresservice reklamiert: Bremsenverschleiß, keine Garantie.(Spanien). Und noch 2 weitere Versuche innerhalb 40ktm und 2 Jahren: Abgelehnt. Also einen Satz Scheiben kaufen bei EBAy, Amazon oder Ersatzteilhändler Deimes Vertrauens, Achtung: elektrische Handbremse ggf beachten . Plus einen Satz hintere Bremsbeläge kaufen . Und 2 Stunden investieren. Die Öffnung der elektrischen Bremse ist hier mehrfach beschrieben worden. Oder zu einem FREIEN mit Kostenvoranschlag . 650 ist einfach irre.....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ist hier schon öfters Thema gewesen. Einfach mal suchen.

Letztendlich würde ich die Bremsen in einer freien richten lassen. Das ist erheblich günstiger. (bei mir €200 , inkl Material von Zimmermann)

Ja das kommt von wenig Bremsen und sprarsamer Fahrweise, haben viele Autos heute. hab mir angewöhnt Bergab ab und zu mal die Handbremse zu nützen. Ist bei einer Elektrischen schon wieder bescheiden.