ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:27

Hallo,will die hinteren Lautsprecher in meinem Kuga Bj 2017 gegen ein 2 oder 3 Wege System tauschen,wer kann mir gute passgenaue Lautsprecher empfehlen? habe davon nicht gerade viel Ahnung.Habe das Premium Sound System.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2017 um 15:31

Habt Ihr das nicht probehören können?

Den Aufpreis war es mir nicht wert und deswegen habe ich die Sony Variante geordert... habe aber auch keinen großen Anspruch an ein Autoradio!

Den Klang habe ich in meinen 4 Wänden.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 14. Juli 2017 um 15:51

Ist das Premium Sound System so nicht gut genug? Hab das extra mit bestellt ....

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:04

Zitat:

@SunnieB schrieb am 14. Juli 2017 um 17:51:48 Uhr:

Ist das Premium Sound System so nicht gut genug? Hab das extra mit bestellt ....

ich bin entäuscht vom Premium System es fehlen vor allem die Höhen,ganz besonders hinten,daher will ich was dagegen machen.Gruss

Ich hatte mir gleich vorn die Pioneer TS-E170Ci und hinten die selben als Koax einbauen lassen. Plus Türen dämmen selbstverständlich.

Inzwischen sind vorn die ETON POW 160.2 drin. Die klingen besser als die Pioneer.

Bei den ETON brauche ich den Bass nicht mehr so hoch einstellen, um das gleiche Klangergebnis zu haben. Die ETON haben auch den Vorteil, dass die Frequenzweiche (einstellbar 0 oder -3DB) im Kabel für die Hochtöner integriert ist.

 

Mit Pioneer, ETON oder auch Focal z.B. macht man nix verkehrt. Man muss sich halt welche in seiner Preisklasse heraussuchen.

 

Du brauchst auf jeden Fall welche mit 16cm Durchmesser.

 

Einfach mal bei z.B. Testberichte.de nach Car-Hifi -> Lautsprecher schauen und ein wenig durchstöbern.

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 3:47

Danke,werde gleich mal schauen!

am 15. Juli 2017 um 14:45

Ich habe auch das Premium System drin, bin derb enttäuscht davon.

Trotz Subwoofer so gut wie kein Bass. Allgemein matschiger Sound. Ich hab das Gefühl der Sound klirrt fast ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher oben in der Mittelkonsole. Ausser Höhen, Mitten und Tiefenanpassung keine weiteren Möglichkeiten den Klang anzupassen (Equalizer). Klarer Fehlkauf und rausgeworfenes Geld.

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:14

Zitat:

@ChrisF schrieb am 15. Juli 2017 um 16:45:28 Uhr:

Ich habe auch das Premium System drin, bin derb enttäuscht davon.

Trotz Subwoofer so gut wie kein Bass. Allgemein matschiger Sound. Ich hab das Gefühl der Sound klirrt fast ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher oben in der Mittelkonsole. Ausser Höhen, Mitten und Tiefenanpassung keine weiteren Möglichkeiten den Klang anzupassen (Equalizer). Klarer Fehlkauf und rausgeworfenes Geld.

so ist es,bin voll deiner Meinung!!

am 15. Juli 2017 um 15:17

Das will ich so nicht stehen lassen. Ich habe das PS in meinem Kuba 2016 und bin total begeistert. Egal, welche Tonquelle ich wähle - der Sound ist immer satt und toll.

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:24

Zitat:

@cc1958 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:17:16 Uhr:

Das will ich so nicht stehen lassen. Ich habe das PS in meinem Kuba 2016 und bin total begeistert. Egal, welche Tonquelle ich wähle - der Sound ist immer satt und toll.

dann bist du nichts anderes gewöhnt,habe mir im Toyota das Bose Soundsystem(540€ Aufpreis) mal angehört,da klingt das Ford System dagegen wie eine Katastrophe.

am 15. Juli 2017 um 15:31

Habt Ihr das nicht probehören können?

Den Aufpreis war es mir nicht wert und deswegen habe ich die Sony Variante geordert... habe aber auch keinen großen Anspruch an ein Autoradio!

Den Klang habe ich in meinen 4 Wänden.

am 16. Juli 2017 um 13:48

Na gut Bose etc. kann man nicht vergleichen. Ich will aber auch in erster Linie mit dem Auto fahren und nicht audiophile Klangerlebnisse. Die habe ich zu Hause.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:10

Zitat:

@cc1958 schrieb am 16. Juli 2017 um 15:48:52 Uhr:

Na gut Bose etc. kann man nicht vergleichen. Ich will aber auch in erster Linie mit dem Auto fahren und nicht audiophile Klangerlebnisse. Die habe ich zu Hause.

aber dann braucht Ford es nicht als Premium anpreisen und noch Geld dafür verlangen.Den Aufpreis ist es auf jeden Fall nicht wert!

am 16. Juli 2017 um 14:14

Was bedeutet denn Premium?

Premium ist halt besser als Standard, was aber nicht gleichzusetzen ist mit Bose, JBL, B&O, etc.

Just my 2 cents

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:26

Zitat:

@ho.ko schrieb am 16. Juli 2017 um 16:14:18 Uhr:

Was bedeutet denn Premium?

Premium ist halt besser als Standard, was aber nicht gleichzusetzen ist mit Bose, JBL, B&O, etc.

Just my 2 cents

also Sony ist kein Premium? höre ich jetzt das erste mal! und das Premium Sound System ist Standard,hat nicht mal eine anständige Klangregelung(Equalizer etc) sondern nur die Standard Einstellungen! mein Alpine Radio im Vorgänger hat 320€ gekostet und der hatte einen besseren Klang und vor allem sehr viele Einstellmöglichkeiten vor dem das Premium System von Ford nur träumt!! so aber jetzt zurück zum Thema!!

am 16. Juli 2017 um 14:50

Nein, ICH zähle Sony nicht zu den Premium Herstellern... Massenmarkt! Siehe Saturn & Co.

Wirklich Premium sind Teufel mit Raumfeld und z.B. die oben genannten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lautsprecher hinten tauschen,welche sind gut?