Lautsprecher H-K und HIFI-System
hallo leute,
ich meld mich nochmal zu wort. hab eben im etk nach den preisen für ne blind-platte radio gesucht. hab dann auf der bildtafel die verschiedenen boxen von den verschiedenen systemen gefunden. mich hat überrascht, dass die gar nicht mal so arg teuer sind. ein lautsprecher vom H-K für die hutablage kostet inkl. märchensteuer nur schlappe 48 euro also bisschen weniger wie 100 für beide boxen. der vom hifi-system kostet allerdings nur um die 30 euro.
können diese lautsprecher an eine normale endstufe angeklemmt werden? haben die nen anderen ohm-wert oder sonstige gründe, die gegen die verwendung dieser lautsprecher sprechen? welches system hört sich vom klang her besser an, das H-K oder das hifi-system? ich hab hinten mal irgendwelche DEGO-lautsprecher drin die vom klang her absolut überzeugend waren (zumindest im laden) aber nun doch nicht so das wahre sind wenn sie über meine kleine audio-system twister laufen. vorne hab ich die audio-system lautsprecher drin und die sind ja ok. könnt mir durchaus vorstellen die lautsprecher zu tauschen. also, wer da ne idee haben könnte soll sich bitte melden.
gruß matze
25 Antworten
Für meine Black-Cubes ? wieso, die laufen doch erst am Sonntag nachmittag aus ... 😕
Wegen deiner Anlage ... Ich hab die Helix HXA400 und die HXA40X schon gehört , mein Fall sind die echt nicht, egal an welchen LS. Aber ist Geschmackssache, "gut" sind die Teile schon, wenn man den Klang mag.
Und Ersatzradmulde gibts ja gar keine, da das Rad unterm Auto hängt. In der Batteriemulde unter der Klappe wäre ein Woofer gut geschützt, aber du musst ihn da natürlich nicht einbauen ... 😉
@Matze : Und wo willste eigentlich das DIN-Radio hinbauen !? Und das Business bleibt dann drin, wird aber gar nicht genutzt !? Finde ich ehrlich gesagt doof sowas, wenn da ein Radio drin ist, muss es auch funktionieren ...
@MisterBJ
huups, sorry. Hab ich so ins blaue vermutet, weils vom Zeitpunkt so gut gepasst hatte. Da ist jemand seine Black cubes für gerade mal 46€ losgeworden (allerdings anscheinend ohne den Schaltrahmen).
Hast natürlich recht, mit der "Reserverad/Batterie mulde. Mal sehen, ob ich im Seitenteil Platz für ein 9-12 LiterGehäuse hab.
*lol* für 46 Euro hätt ich mir die eher an die Wand genagelt ... 😁 😉
Meine stehen bei 151, womit ich schon leben könnte, allerdings ist die Zahl der Beobachter noch gestiegen, was nicht drauf hindeutet, daß ihnen 151 Euro schon zu teuer wären ... 🙂
das orginale radio bleibt drin und bleibt auch angeschlossen. zumindest so, dass das display noch an ist und irgend ein radiosender anzeigt. wenn es aus wäre, dann wäre es doof, da geb ich dir recht.
das radio kommt in das handschuhfach. müßte ja nur dran um die cd zu wechseln bzw überhaupt erst eine einzulegen.
die kabel werden verlängert und das radiobedienteil kommt in das brillenfach unter der klimaautomatik. beim aussteigen nur die klappe zu und gut. bei betrieb bleibt es offen und ich kann auch alles auf dem display ablesen und es über multifunktion steuern. das wäre die einfachste und eleganteste lösung. die orginaloptik bleibt bestehen, nur der sound kommt wo anderst her.
@misterbj
an dich hätte ich mal ne bitte. können wir mal bei deinem amp die chinch-kabel abziehen und die dann an meine amps anschließen? das wäre ja kein großer akt und ich könnt mir mal den vergleich zwischen den radios anhören. hab von meinem geschäftskollegen ein kabel klinke auch chinch bekommen. leider ist mein pda auch nicht vergleichbar mit ner gescheiten signalquelle. der sound beim versuch war aber schon nicht schlecht und kann durchaus mit dem business konkurieren.
gruß matze