Lautsprecher einbau / Kabel verlegen
Hallo
möchte mir am we in meinen Golf IV in die hinteren Türen lautsprecher einbauen.
Habe mir original lautsprecher schon vor langen für e*** gekauft.
Meine frage die schließe ich die hochtöner an die lautsprecher an habe von einem bekannten gesagt bekommen das diese ´direkt an die lautsprecher angeschlossen werden.
Ich habe aber leider nichts gefunden wo diese angeschlossen werden können.
Noch eine Frage muß ja komplett neues kabel verlegen habe mir 2x 1,5 mm² kabel gekauft zum verlegen.
Wie verlege ich da das kabel am besten ?
Und wie schließe ich das kabel an die lautsprecher an ?
Habe mir ein Clarion radio gekauft sowie einen ISO adapter den ich benötige.
An welchen ISO stecker soll ich die hinter Lautsprecher anschließen an den von VW ab werk vorhandenen stecker oder an den des neuen radios ?
Swen
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sind das die ersten bilder vom saturn, dessen ex orbitante gaswolke?
*ichkannnichtmehr* 😁
*beömmel* 😁
Zitat:
Schicke jetzt noch mal zwei neue per email.
Warum schickst du mir 4x die gleichen Bilder? Die werden davon nicht besser 😁
Ich muss aufhören hier zu lesen, ich heul gleich vor lachen 😁
Ach verdammt, ich hab nu echt ne ganze Zeit gebraucht um bei Dedes Post zu kapieren, dass er nicht den Elektronikhandel meint 😁
habe dir in der email wo ich zwei bilder eingefügt habe da sind neue bilder.
könnt ihr mir jetzt sagen wo ich welches kabel anschließen muß.
bei lautsprecher aus dem zubehör wärees kein problem.
Jetzt sagt nich tdann kauf dir neue aus dem zubehör.
Habe mir vw lautspreche rgeholt und werde diese auch einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Ach verdammt, ich hab nu echt ne ganze Zeit gebraucht um bei Dedes Post zu kapieren, dass er nicht den Elektronikhandel meint 😁
AHHHHHHHHHHHHHH.
ich geh jetzt besser ins bett und mach bubu, sonst sterbe ich noch an magenkrämpfen.
zuviel lachen kann auch ungesund sein 😁
n8 all
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Ihr macht mich fertig heute 😁
Der Saturn-Korrespondent hat weitere Bilder zur Erde gefunkt, sorry Swen, aber Fotograf wirst du nie werden 😁
http://www.heilanstalt.net/stuff/Bild015_2.jpg
http://www.heilanstalt.net/stuff/Bild016.jpg
Und weils grad so schön ist mal was von mir 😁
http://www.heilanstalt.net/stuff/kamis_desk.jpg
so ihr helden...
da hab ich wohl mal wieder nen spaßigen abend verpasst...
also:
@ OPEL.CORSA-B
du hast
- 2 kleine hochtöner (HT)
- 2 tiefmitteltöner (TMT)
- viele kabel
- und anscheinend 'n schweres verständnisproblem 😁
BILD
auf dem bild fehlen jetzt natürlich die kondensatoren an TMT und HT...
sodele...
also: du kommst vom radio an jede türe mit 2 leitungen (+) und (-)...
mit diesen kabeln gehst du an die TMTs...
und zwar an die beiden kontakte am magnet des lautsprechers...
NICHT an die kontakte seitlich am rand an denen jetzt nämlich der stecker vom HT eingesteckt wird...
Abend !!
Die zeichnung ist gut und ist auch verständlich ich weiß auch das ich ein minus und plus kabel an jede seite egen muß so blöd bin ich nicht.
Meine Frage ich wo ich das kabel vom radio an die lautsprecher anschließen muß und wo die Hochtöner ?
Oh nein, er will es nicht rallen. Das gibts doch gar nicht o_0 Du hast auf dem Radio einen Aufkleber mit der Pinbelegung für die Lautsprecher, zum Rest sag ich nichts mehr, mir fällt nichts mehr ein wie man es dir klar machen sollte wenn du es bislang noch nicht gerallt hast, am besten lässt du sie einbauen.
Habe es jetzt verstanden von einem nettem mitglied welches es mir verständlich erklärt hat wie ich die kabel am lautsprecher anschließen muß.
Kann mir jemand sagen wo ich Kabelschuhe (steckverbinder) in der breite 6mm herbekomme und was diese kosten ?
😰 🙄 junge, du machsch mich fertig...
@ kami: zum glück hab ich die wette nicht angenommen...
also, nochmal...
ich schreib extra langsam, damit du ned so schnell lesen musst... 😁
auf dem bild siehst du einen original TMT vom golf 4 front- und rückansicht
sowie einen hochtöner mit anschlusskabel
dort wo die blaue und die rote leitung an den TMT gehen müssten auch bei dir die kabel vom radio dran.
der stecker vom hochtöner kommt in die dafür passende buchse am plastikgehäuse vom TMT...
WICHTIG: sollte einer deiner teile nicht so aussehen wie auf dem bild, so war alles bisher nutzlos...
deshalb wäre es ganz gut wenn du vernünftige bilder machen könntest, diese mit MS Paint im ".jpeg"-format speicherst und dann auf [url]www.directupload.de[/URL] hochlädst
junge junge... wärst du ein neuer hier, dann würde ich dich für'n troll halten...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
😰 🙄 junge, du machsch mich fertig...
@ kami: zum glück hab ich die wette nicht angenommen...
😁😁
*argh* darf man fragen wer dieses mitglied ist?
und vor allem: WIE er es geschafft hat dir das zu erklären?
kabelschuhe gibts im baumarkt, mediamarkt, usw. für weniger als 5€
Ok also benötige ich keine kabelschuhe so wie du es mir erklärt hat brauch eich dann keine mehr oder doch werde die kabel nicht dran löten sonden werde kabelschuhe verwenden. Dann mir jemand sagen wie die kabelschuhe die ich benötige richtig heißen.
Das mitglied heißt archery