Lautsprecher einbau / Kabel verlegen
Hallo
möchte mir am we in meinen Golf IV in die hinteren Türen lautsprecher einbauen.
Habe mir original lautsprecher schon vor langen für e*** gekauft.
Meine frage die schließe ich die hochtöner an die lautsprecher an habe von einem bekannten gesagt bekommen das diese ´direkt an die lautsprecher angeschlossen werden.
Ich habe aber leider nichts gefunden wo diese angeschlossen werden können.
Noch eine Frage muß ja komplett neues kabel verlegen habe mir 2x 1,5 mm² kabel gekauft zum verlegen.
Wie verlege ich da das kabel am besten ?
Und wie schließe ich das kabel an die lautsprecher an ?
Habe mir ein Clarion radio gekauft sowie einen ISO adapter den ich benötige.
An welchen ISO stecker soll ich die hinter Lautsprecher anschließen an den von VW ab werk vorhandenen stecker oder an den des neuen radios ?
Swen
72 Antworten
der hat 2x 2 pins.
der lautsprecher von vw hat eine intigrierte frequensweiche. also brauche ich 2 x 2 pins.
kannst du evt. ein bild posten von dem original lautsprecher von vw mit genauen angaben. das kann doch nicht so schwer sein.
Hab kein Bild.
Aber dann ist doch eigentlich alles klar! Zwei Pinne belegst du mit dem Kabel was vom Radio kommt, und die anderen beiden versorgen den Hochtöner! Guck dir an von welchen zwei Pinnen die übrigen zwei das Signal abzwacken, das was abgezackt wird geht zum Hochtöner. Da kann man auch nichts verkehrt machen, klemms einfach an, entweder es kommt Musik oder nicht, bei letzterem muss man dann halt noch mal ne Runde probieren!
hast du schon mal einen lautsprecher von VW gesehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
hast du schon mal einen lautsprecher von VW gesehen
Ja o_0
Gegenfrage: Hast du dir mal angeguckt wie Lautsprecher funktionieren? Dann wüsstest du längst was zu tun wär 😁
Zitat:
nee noch nicht kannst du mir nich teinfach sagen wo ich wleches kabel anschließen soll
Hab ich doch! Herrschaftszeiten...
Kann mal jemand anderes versuchen es ihm zu erklären? Ich gebs auf 😁
Ich weiß bin ein schwerer brocken 😁
Aber verstehe es doch nicht am besten jemand zeigt mir wo ich die kabels anschließen muß an den lautsprecher.
Der rest ist klar kabel verlegen und so weiter.
Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll wenn ich nur 2 pins habe.
habe noch einen hochtöner wo ich den anschließen ?
Auch an das kabel welches ich an den lautsprecher mach
Zitat:
habe noch einen hochtöner wo ich den anschließen ?
Auch an das kabel welches ich an den lautsprecher mach
*heul* Ich habs dir doch lang und breit erklärt!!
Zitat:
Aber dann ist doch eigentlich alles klar! Zwei Pinne belegst du mit dem Kabel was vom Radio kommt, und die anderen beiden versorgen den Hochtöner! Guck dir an von welchen zwei Pinnen die übrigen zwei das Signal abzwacken, das was abgezackt wird geht zum Hochtöner. Da kann man auch nichts verkehrt machen, klemms einfach an, entweder es kommt Musik oder nicht, bei letzterem muss man dann halt noch mal ne Runde probieren!
Außerdem...
Zitat:
Du hast immer von 4 Pins (2x2) gesprochen, also warum sind es jetzt zwei??????? Poste bitte ein Bild von deinen Lautsprechern!
.....bitte zeige uns die Bilder her, dass kann doch sein nicht all zu schwer!!!!
O.T. Hatte damals Deutsch LK 😁
Zitat:
Hatte damals Deutsch LK
Aha... Und? 😉 Ich auch 😛 .. Mit Geschichte zusammen. Das war schön ...
Ich find das schon ein bisschen lustig. Aber wenn's heißt 2 Pins.. Dann wieder 4 und so; ich wär da auch verwirrt. Von daher kann ich den Threadersteller schon verstehen. Ich denke mal, er steht einfach auf'm Schlauch - allerdings mit beiden Füßen.
Er ist doch selber angefangen mit den 2x2 Pins, meine Lautsprecher haben nur zwei gehabt, sollte er vier haben gehen zwei davon zu den HT, und was man mit den anderen beiden dann macht sollte klar sein ---> Ans Radio klemmen! Von nix kommt nix Musik 😁
PS: Deutsch 3, Realschule, mochte Gedichte nicht und hab die Note damit versaut, wer kommt auch auf den Schmarn sowas zu interpretieren? 😁