lautere Hupe

BMW 3er E36

Guten Morgen!

Ja ihr lest richtig, ich denke über einen Hupen-Umbau nach! 😁

Möchte eine lautere Hupe,

• weil ich bei mittlerer Musiklautstärke mein eigenes Hupen nichtmehr höre
  • weil ich die Fussgänger richtig schön zusammenzucken sehen will, wenn sie bei Rot/über den FÜW oder sonstwie über die Straße schleichen
  • weil ich das o.g. von unseren ehemaligen Ami-Kisten kenne, die waren so herrlich laut und erschreckend
  • um Sonnatgsfahrer/Fahrschulen u.ä. besser erziehen zu können bzw. mein Brüllen zu unterstützen
  • um den anderen Verkehrsteilnehmern (Fahrräder, Opels u.ä.) besser zeigen zu können, wer hier den Heckantrieb hat bzw. das sich der Commander jetzt nähert
  • um meine zahlreichen Überholvorgänge wie in der STVZO beschrieben besser ankündigen zu können
  • wegen der Schlampen am Straßenrand, na ihr wisst schon 😉

Habe nun folgende Fragen:

• Wo gibt es stärkere Hupen + Kosten
  • Ist der Einbau einfach machbar?
  • Was sagt der TÜFFFFFFF? der Rennleitung wirds wohl nicht auffallen (haben bei mir noch nie irgendwas kontrolliert ausser dem Blutalkoholgehalt) aber bei der HU wird doch sicherlich auch mal die Hupe getestet, denke ich mal !?
94 Antworten

Re: Re: lautere Hupe

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sei vorsichtig,unter 18-jährige flachlegen is verführen Minderjähriger und wird mit Haftstrafen geahndet.😉

naaaaah! *mööööp* falsch! u14 nicht u18! 😁

Die eine von in pro (die 2 rohrige , kleine) hat 115 db!

Hab da irgend so ne Bescheinigung mit dazubekommen, weiss aber nicht was ich damit anfangen soll!

Bauartgenehmigung oder so

Muss ich das jetzt eintragen?

Hab den Zettel irgendwo in seitlichen Kofferraumabdeckungen herum"kugeln"

mfg

Re: lautere Hupe

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

• weil ich bei mittlerer Musiklautstärke mein eigenes Hupen nichtmehr höre
  • weil ich die Fussgänger richtig schön zusammenzucken sehen will, wenn sie bei Rot/über den FÜW oder sonstwie über die Straße schleichen
  • weil ich das o.g. von unseren ehemaligen Ami-Kisten kenne, die waren so herrlich laut und erschreckend
  • um Sonnatgsfahrer/Fahrschulen u.ä. besser erziehen zu können bzw. mein Brüllen zu unterstützen
  • um den anderen Verkehrsteilnehmern (Fahrräder, Opels u.ä.) besser zeigen zu können, wer hier den Heckantrieb hat bzw. das sich der Commander jetzt nähert
  • um meine zahlreichen Überholvorgänge wie in der STVZO beschrieben besser ankündigen zu können
  • wegen der Schlampen am Straßenrand, na ihr wisst schon 😉

Hey, mach dich nicht verrückt - DAS ist heilbar, geh zum Arzt😁

sind fanfaren nicht soweit ich weiß verboten in good old germany?????? mein vater hatte ganz früher eine in seinem ford und die polizei meinte sofort ausbauen sonst anzeige oder sonst was ist aber schon 20 jahre her vielleicht hat sich ja was geänder was ich mir aber nicht vorstellen kann. bau doch einfachnoch ne 2te hupe ein also icvh hab noch einen hupenstekcer neben der jetzigen hupe rum zu liegen

Ähnliche Themen

EBAY ARTNR 4517598392

das wäre doch was für dich! 😁

Auauauauauaua @ Ebay!

Und wenn Sie dich mit der Sirene f.i.c.k.e.n. haste eh ein Problem, das ist eben Fahrzeugen mit Sonder und Wegerechten vorbehalten!

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Und wenn Sie dich mit der Sirene f.i.c.k.e.n. haste eh ein Problem, das ist eben Fahrzeugen mit Sonder und Wegerechten vorbehalten!

Ja, da gibt die Rennleitung kein Pardon...😠

Re: lautere Hupe

Commander, Du bist und bleibs halt einfach ein toller Hecht.

"um Sonnatgsfahrer/Fahrschulen u.ä. besser erziehen zu können bzw. mein Brüllen zu unterstützen"

Sonntagsfahrer ok, aber Fahrschulen? Bist Du eigentlich noch ganz sauber?

um den anderen Verkehrsteilnehmern (Fahrräder, Opels u.ä.) besser zeigen zu können, wer hier den Heckantrieb hat bzw. das sich der Commander jetzt nähert

LOL, alles klar. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Opels schneller sind als ein 316iA

um meine zahlreichen Überholvorgänge wie in der STVZO beschrieben besser ankündigen zu können

Wozu das denn? Is zwar laut StVo erlaubt, hat aber meines Erachtens wenig Sinn. Dann noch lieber die Lichthupe.

Im großen und ganzen machst du dich schon ziemlich lächerlich.

Re: Re: lautere Hupe

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Im großen und ganzen machst du dich schon ziemlich lächerlich.

Ich glaub ihm das zu sagen bringt nix. Haben ja schon genug getan. Naja, muss auch Leute geben, die das E36 Image bestätigen 🙄

Re: Re: Re: lautere Hupe

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

naaaaah! *mööööp* falsch! u14 nicht u18! 😁

ähm, wars nicht U16....?

und zum thema.. als ich mein parktikum bei daimler gemacht hab, ham wir mal so ne LKW-tröte an den druckluftschlauch gehalten. da hat die komplette montagehalle gewackelt. SOWAS würd ich mir auch einbauen! 😁 is halt nur bissl aufwendig weil man dafür druckluft braucht 🙁

Re: Re: Re: Re: lautere Hupe

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ähm, wars nicht U16....?

und zum thema.. als ich mein parktikum bei daimler gemacht hab, ham wir mal so ne LKW-tröte an den druckluftschlauch gehalten. da hat die komplette montagehalle gewackelt. SOWAS würd ich mir auch einbauen! 😁 is halt nur bissl aufwendig weil man dafür druckluft braucht 🙁

Wenn man airride verbaut hat, würds ja gut gehen...

mfg

nein, u14 ist komplett untersagt als volljähriger, ab 14 mit zustimmung der Eltern, ab 16 ist es scheiß egal 😉, da können die alten gar nix mehr. Hatte das so mal in Rechtslehre 😉 und so von wegen sexueller freier Entfaltung. Allerdings sind für mich Leute die sich ne "Freundin" um 14-16 suchen kleine Kinderf....*hust* nenen wir es Michael JAckson! 😉

okay genug ot, hier noch mal der ebay link

click

Zitat:

Es gibt Momente ( 73 jährigen mit Hut auf der linken Spur mit 40 Km/h oder ´n saftiges
Schneckchen zur Linken...), da reicht eine einfache Hupe nicht aus. Mit folgenden Lauten könnt Ihr ab sofort Euren Mitmenschen den passenden Wink mit dem
Zaunpfahl geben, oder die Kumpels grüßen....

passt doch zum Commander!

Oder besser noch:

Zitat:

Wenn das nicht reicht, sagt Ihr Eure Botschaft eben per Mikro (mit dabei) durch. Der Megaphone-Lautsprecher
hält ´ne Menge aus und ist richtig laut. Viele Otto-Normal-Hupen sind leiser. 110dB

zusammen mit einem tollen Blaulicht kannst du dann über dein neues Hupensystem in Verbindung mit Sirene:

POLIZEI! RECHTS RAN; ABER ZACK ZACK! in die Außenwelt posaunen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ab 14 mit zustimmung der Eltern

"Guten Tag Fr. XXXX, wir kennen uns zwar erst seit heut mittag, aber darf ich Ihre Tochter f***en?"

*looool*

jaja deutsche Gesetze sind schon lustig 😁 🙂

Mal wieder so´ne scheiß Idee vom Commander, aber ist ja nichts neues.
Hier der ultimative Tipp für dich: Kauf dir´n großen LKW, dann hast du auch ne laute Hupe. 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mal wieder so´ne scheiß Idee vom Commander, aber ist ja nichts neues.
Hier der ultimative Tipp für dich: Kauf dir´n großen LKW, dann hast du auch ne laute Hupe. 😁

Außerdem kommt der im Rückspiegel besser als so ein popeliger 316i Compact. 😁

Nicht weinen.....