ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laute Fahrgeräusche im CTR

Laute Fahrgeräusche im CTR

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:11

Hallo,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Type R ziemlich laute Fahrgeräusche macht.

Ich weiß jetzt nicht ob es an den Serienbridgestones liegt ( sind 3 Jahre alt) oder ob ein Radlager oder differential den Geist aufgibt.

Laufleistung 20tkm

erste Reifen mit Felgen ab Werk.

Ab ca 50 Kmh habe ich laute Fahrgeräusch als ob etwas unrund läuft.

Das klingt fast so als ob ich in nem Bus sitze ( nicht ganz so laut aber ähnliches Geräusch)

Jetzt will ich von euch wissen ob ihr meint ob das an den jetzt etwas älteren Reifen liegt oder ob eventuell schon ein Radlager futsch ist oder ob was am Differential nicht stimmt.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Juli 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von eRayZor

Klopfen falscher Ausdruck

eher ein nadelndes geräusch

ziemlich hoch - aber zu leise für defekte hydrostößel

Ich glaube der ctr hat keine hydrostössel! Sonst müsste man nicht alle 40000km ventilspiel einstellen..... :)

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Ich glaube der ctr hat keine hydrostössel! Sonst müsste man nicht alle 40000km ventilspiel einstellen..... :)

m.f.g.

So isses!

Fast alle Hondamotoren haben keine Hydrostössel!

am 5. August 2007 um 9:23

Exact. Hydrostössel und V-Tec geht halt ncht. Also immer schön klassisch wie Opi am Opel...

Ich liebe es.

FRAGE:

Hat jemand am Motorraum erhöhte Korrosion festgestellt? So in der Art

- Schrumpflack vom Kopfdeckel splittert am (Blasen, Alukorrosion)

- Alle Aluteile mit Korrosionsspuren (Aluoxyd allover)

- Radträger, Antrieswellen, Sensorengehäuse, etc. alles gerostet.

HEUL!

Auto wurde jeden Winter abgemeldet und hatte nie Salz. ABER: Garagenhalter hat Kübelweise Streusalz während meiner Abwesenheit (ca. 6 Monate) neben meinem Wagen in der Garage gelagert - feucht/trocken /feucht/trocken.

DEKRA - Gutachter meint jetzt, ich habe das Fzg. u. U. ja in der Nordsee abgestellt - JA PRIMA, Ich hab die groben Reifen aufgezogen und eine Watt-Rally veranstaltet. So ein D**p.

Nun gut, hilft ja nix. Kann mir irgend einer etwas von solchen Mängeln berichten? Ich denke nicht. Mein CTR ist Bj01, Nr. 47xx (einer der ersten) und hat 79 Tkm.

Bitte Bilder, etc. was ihr habt posten um des HP-Schaden zu schaukeln.

 

THX&Regards.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Laute Fahrgeräusche im CTR