ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laut Schwappener Tank 1.6TDI

Laut Schwappener Tank 1.6TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. September 2010 um 8:32

Moin.

Ikke hab seit 3 Monaten den 1.6er TDI HL.

Wenn ich volltanke, losfahre, abbremse und stehen bleibe, schwappt das Benzin verdammt laut hörbar im Tank rum.... Selbst mit Musik manchmal echt nervig zu hören.

 

Erklärung VW: Beim Diesel is größerer Tank als Benziner, darum keine Dämmung, darum laut. "Stand der Technik" ist also die Aussage. (Beim Benziner soll das wohl nicht sein, hab aber kein Vergleich)

Nun, mich nervt es echt an. Datt Ding kostet 30000€ und hat nen schwappenen Tank !?!?!?!? Mein Vorgänger, Jetta 1991, hatte sowas nicht und da war der Tank auch schon unterm Sitz hinten....

 

Habt ihr ne Idee was tun? Zwei :-) sagen eben, is so weil großer Tank und keine Dämmung.

Beste Antwort im Thema

Du tanken benzin bei eine diesel? vielleicht im tank kammer kaputt..der tank aufgeteilt ist bestimmt...aber neuauto nicht vorstellen kann...;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du tanken benzin bei eine diesel? vielleicht im tank kammer kaputt..der tank aufgeteilt ist bestimmt...aber neuauto nicht vorstellen kann...;)

Sehr eigenartig. Bei unserem 2.0 TDI sind keine Schwappgeräusche zu hören.

Desweiteren verwundert mich zu lesen, daß gerade die sparsamen Diesel einen größeren Tank haben sollen.

Da muß ich nachher mal zum Parkplatz laufen und im Bordbuch nachschauen...

Wenn mein 2.0er Diesel voll getankt ist, höre ich auch ein leises schwappen. Ist aber nur die ersten paar km zu vernehmen und stört nicht wirklich. Liegt vielleicht auch daran, dass der Golf VI insgesamt leiser ist als ein älterer Jetta?

Solche Geräusche habe ich schon bei jedem Auto irgendwann mal gehört.

am 14. September 2010 um 9:43

Ikke Dynaudio mit lautes Musik, nix Schwappen höre. Ikke aber auch Diesel tanke.

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Sehr eigenartig. Bei unserem 2.0 TDI sind keine Schwappgeräusche zu hören.

Desweiteren verwundert mich zu lesen, daß gerade die sparsamen Diesel einen größeren Tank haben sollen.

Da muß ich nachher mal zum Parkplatz laufen und im Bordbuch nachschauen...

So stand es in der Antwort von VW die vorhin an mein :) kam ... Während ich wartete das die Lautsprecher getauscht werden, zumindest zu 50% ... Diesel=größerer Tank = Keine Dämmung = Kann laut werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Wenn mein 2.0er Diesel voll getankt ist, höre ich auch ein leises schwappen. Ist aber nur die ersten paar km zu vernehmen und stört nicht wirklich. Liegt vielleicht auch daran, dass der Golf VI insgesamt leiser ist als ein älterer Jetta?

Im Stand ist der GOlf ein wenig lauter am Nageln... Diesel halt ;)

 

Mittlerweile war ich mal beim Schwager, der hatn 2.0er mit 110PS ... Er sagt, schwap

Das man so was im Auto hören kann ist mir neu. Ich habe ein 1,6 TDI und man hört da überhaupt nichts und bei meinem alten Passah war auch nie etwas zu hören. Sonst fahr mal zu einen andere Werkstatt. Eine 2.Meinung kann nicht falsch sein.

Ich habe einen 2.0 TDI und es schwabt auch beim vollen Tank, wenn man gleich nach dem Tanken über holprige oder kurvenreiche Straßen fährt.

Zitat:

Original geschrieben von DenSch

 

...

Erklärung VW: Beim Diesel is größerer Tank als Benziner

...

Das ist laut unserem Bordbuch unzutreffend. Dort steht, daß alle Motorisierungen einen 55l Tank haben, die 4Motion Modelle alle einen mit 60l.

Bei meinem 2.0 schwappt es auch nach dem Volltanken. Meine Information ist jedoch, dass unterschiedliche Tanks verbaut werden. Wann und warum weiß nicht.

Ich fahre einen 2.0TDI, wenn Tank voll kein Schwapp. Erklärung: Keine Luft

in Tank gibt kein Schwapp. Wenn Tank halb voll, dann Schwapp bei starken Brems.

Erklärung: Kraftstoff hat Platz im Tank zu Schwapp. Ikke lieber habe Schwapp im

Tank als ganz leer Tank. Manchmal ich habe Schwippschwapp in Tank. Habt ihr auch?

am 14. September 2010 um 12:17

Ich nehme auch ein schwappen nach dem Volltanken, so ca. die ersten 100km, wahr. Das höre ich aber nur, wenn ich das Auto gerade abgestellt habe.

am 14. September 2010 um 12:42

Und wo ist nun das Problem dass man den Tankinhalt schwappen hört? Das war doch schon immer so, je nach Bauart des Tanks und je nach Füllmenge hört man es mal mehr oder weniger.

am 14. September 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Und wo ist nun das Problem dass man den Tankinhalt schwappen hört? Das war doch schon immer so, je nach Bauart des Tanks und je nach Füllmenge hört man es mal mehr oder weniger.

Tja, ein wirkliches Problem ist es natürlich nicht - aber klappernde Türen, knarzende Kunstoffverkleidungen, Windgeräusche, Abrollgeräusche vom Sägezahn im Reifenprofil oder ein schif stehendes Lenkrad bei Geradeausfahrt sind auch kein wirkliches Problem. Auch ein schlechte Bildqualität bei einer Kamera ist kein Problem, solange man den Kölner Dom auf dem Foto nech gerade so erkennen kann - ist halt eine Frage des Anspruches.

Auch bei meinem Diesel-Seat-Leon schwappt der Tank. Bei dem Benziner-Leon meiner Frau hingegen ist nix zu hören. Auch bei meinem damaligen Audi A3 TFSI (Benziner) war fast nix zu hören.

Gruß,

T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laut Schwappener Tank 1.6TDI