laut letzter grip sendung und laut Det schein der E46 eine riesen Gurke zu sein

BMW 3er E46

was er aber gesagt hat und das interessiert mich echt mal:

er sagte das handbremseil deht sich mit der zeit aus und man kann sie nachziehen so viel man will , sie ist das austauschreif.

ich dachte sie ist micht kunststoff ummantelt und das passiert nicht ?

Beste Antwort im Thema

Also ich fand den Beitrag von Grip auch ziemlich schwachsinnig. Bloß weil mal Querlenker ausgeschlagen sind oder mal neue Bremsen braucht is das dann ne Gurke?
Ich jedenfalls bin mit meinem voll zufrieden und hatte noch keine der genannten Probleme.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Mir auch😉😁
Ne ne Habuda lass mal,so wird das nichts.

Auf jeden Fall würdest du ein hochgelobter Kunde beim Finanzamt werden und viele neue Freunde an den Tankstellen in deiner Nähe finden.Die Betreiber würden dich lieben😁

Naja, öfters an der Tanke wäre ich wohl nicht. Es würden nur gute 50% mehr als aktuell reingehen 😁

Na dann.....hey da fällt mir noch etwas ein, so Inspirationsweise aus deinem Beitrag in dem Versicherungsthread,dass du ja auch dann deine Spritkosten jährlich zahlen könntest.

Vielleicht kann man sich dann auch auf 20% Rabatt einigen und den Brennstoff lässt du dir dann am besten auch gleich nachhause liefern.😁

Zitat:

Zitat:

Naja, öfters an der Tanke wäre ich wohl nicht. Es würden nur gute 50% mehr als aktuell reingehen 😁

Na dann.....hey da fällt mir noch etwas ein, so Inspirationsweise aus deinem Beitrag in dem Versicherungsthread,dass du ja auch dann deine Spritkosten jährlich zahlen könntest.
Vielleicht kann man sich dann auch auf 20% Rabatt einigen und den Brennstoff lässt du dir dann am besten auch gleich nachhause liefern.😁

Das Tanken stört mich nicht, das wird ja mit Bargeld bezahlt 😉 Und ob ich nun einmal alle 3 Monate oder eben einmal in 2 Monaten Geld holen müsste wäre kein Problem 😁

Zitat:

Zitat:

Das Tanken stört mich nicht, das wird ja mit Bargeld bezahlt 😉 Und ob ich nun einmal alle 3 Monate oder eben einmal in 2 Monaten Geld holen müsste wäre kein Problem 😁

Dann brauchst nur schauen was von beiden schneller verbrannt wird😉😁😁

Ach und Bargeld,tststs....was glaubst, warum das Globaltrading elektronisch läuft und wir lustige,bunte Scheine zum spielen kriegen,die aber wiederum gut brennen können😁
Wenn die immer das Drucken würden wovon sie auch reden,dann hätten wir heute keine Bäume mehr...

Zitat:

Zitat:

Dann brauchst nur schauen was von beiden schneller verbrannt wird😉😁😁

Ach und Bargeld,tststs....was glaubst warum das Globaltrading elektronisch läuft und wir lustige,bunte Scheine zum spielen kriegen,die aber wiederum gut brennen können😁
Wenn die immer das Drucken würden wovon sie auch reden,dann hätten wir heute keine Bäume mehr...

Ich bin ja fleißig am Abholzen 😁

Ähnliche Themen

Aha,bist also auch ein Mitarbeiter bei der Zock & Co. Finance.😎😁

Nein, das war wörtlich gemeint 😉 Bin öfters mal im Wald am Holz machen, u.a eben auch am "Abholzen", sprich Fällen. Was die Regierung also nicht schafft versuche ich 😁 😁

Ok jetzt hab ich's du Umweltsünder!...Machst du es denn auch richtig,wenn du dich schon mit der Regierung messen willst??
Du weist dass,dann das Rezept,"mehr nehmen als man braucht", allein nicht reichen wird. Da wirst noch 'ne Menge holzen müssen😁😁

HAt mal jemand den Link zu besagter Sendung?

http://www.rtl2.de/rvp/grip/?vid=2334.10105

Einfach oben auf den 27.11.11 klicken 😉

Naja, wenn man sich die ersten 4 anguckt, ist die Auswahl schon gut getroffen.

Und wenn die TÜV-Berichte ergeben, das so und so viele E46er Mängel hatten, dann ist das halt so😉 Das Vorderachsproblem ist ja nunmal seit geraumer Zeit bekannt und das mit den Bremsseilen auch. Da kann ich mir gut vorstellen, das der Tüv diese Punkte eben immer kritisieren musste. Dennoch ist der E46 ein tolles Auto mit typischen BMW- Macken, die man eben gerne in Kauf nimmt 😉

St328: Das war ein Ford Ka.😉

Der E46 wird jetzt eben so langsam vom jugendlichen Publikum verheizt, zudem war das Auto ja nie ganz problemlos ab Werk.
Klar war allerdings, dass die Audifraktion mich gleich dartauf hingewiesen hat, wei sch*** doch so ein 3er ist..🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der E46 wird jetzt eben so langsam vom jugendlichen Publikum verheizt, zudem war das Auto ja nie ganz problemlos ab Werk.
Klar war allerdings, dass die Audifraktion mich gleich dartauf hingewiesen hat, wei sch*** doch so ein 3er ist..🙄

Stimmt, sowas machen ja auch nur Jugendliche. Sry, aber diese Verallgemeinerungen/Vorurteile sind einfach nur lächerlich. Es gibt ebenso genug "Erwachsene" die ihr Auto verheizen und schlecht behandeln, siehe Beispiel bei Grip.

Viel interessanter als die reine Durchfallquote wären die Gründe dafür. Wenn das größtenteils die bekannten Schwachstellen sind, die man auch als Laie hätte merken müssen, dann heißt das ja nicht, dass das Auto schlecht ist sondern eben, dass den Leuten ihr Auto egal ist. Und genau deshalb gibt es ja auch den Tüv. Damit Autos solcher Leute verkehrssicher sind und es bleiben.

Zitat:

Zitat:

Stimmt, sowas machen ja auch nur Jugendliche. Sry, aber diese Verallgemeinerungen/Vorurteile sind einfach nur lächerlich. Es gibt ebenso genug "Erwachsene" die ihr Auto verheizen und schlecht behandeln, siehe Beispiel bei Grip.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber bei uns hier fahren einige der Gruppe der 18-25 jährigen mittlerweile E46 (Auch Golf, CLK und Punto) Der E36 ist eher wieder verschwunden.

Und wenn die Checker von der Tanke hier ne Sause machen, werden die Kisten im Viereck getreten und gelatscht. Alleine 4 E46 sind/waren aktuell dabei, natürlich entspr. aufgehübscht. Letzte Woche ist einer davon durch ein Brückengeländer 6 M auf die Strasse darunter gekracht und vor nem Jahr noch einer mit nem stärkeren Modell innerorts mit ca. 120km/h gegen ne Hauswand.. Es machen eben VORWIEGEND "Jugendliche", oder jüngeres Publikum in meiner Umgebung, sorry dass ich das in Deinen Augen zu global geschrieben habe...🙄

Zitat:

Zitat:

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber bei uns hier fahren einige der Gruppe der 18-25 jährigen mittlerweile E46 (Auch Golf, CLK und Punto) Der E36 ist eher wieder verschwunden.
Und wenn die Checker von der Tanke hier ne Sause machen, werden die Kisten im Viereck getreten und gelatscht. Alleine 4 E46 sind/waren aktuell dabei, natürlich entspr. aufgehübscht. Letzte Woche ist einer davon durch ein Brückengeländer 6 M auf die Strasse darunter gekracht und vor nem Jahr noch einer mit nem stärkeren Modell innerorts mit ca. 120km/h gegen ne Hauswand.. Es machen eben VORWIEGEND "Jugendliche", oder jüngeres Publikum in meiner Umgebung, sorry dass ich das in Deinen Augen zu global geschrieben habe...🙄

Na also, dann mag das bei dir so sein. Das heißt aber nichts, ebensowenig dass viele Jugendliche in Unfälle verwickelt sind, denn das heißt ja nicht, dass die Karren verheizt werden. Wenn das Öl warm ist ist es absolut unbedenklich den Motor auszudrehen. Es gibt wie gesagt auch viele Erwachsene die ihren E46 verheizen nur hört/liest man davon wenig, weil sie seltener in Unfälle verwickelt sind und ihre Autos in aller Regel nicht (ver-)tunen.

Meiner, BJ 2/2001, hatte nur Probleme mit der Handbremse. 1 x erneuert und gut is.
Jetzt 152000 km drauf und immer noch die ersten Querlenker.
Ansonsten wird er ganz normal gepflegt.
Das einzig Negative ist der erhöhte Ölverbrauch.

Fahre immer noch gerne mit dem Wagen und werde ihn wahrscheinlich so lange fahren wie es geht.

Deine Antwort