laut letzter grip sendung und laut Det schein der E46 eine riesen Gurke zu sein
was er aber gesagt hat und das interessiert mich echt mal:
er sagte das handbremseil deht sich mit der zeit aus und man kann sie nachziehen so viel man will , sie ist das austauschreif.
ich dachte sie ist micht kunststoff ummantelt und das passiert nicht ?
Beste Antwort im Thema
Also ich fand den Beitrag von Grip auch ziemlich schwachsinnig. Bloß weil mal Querlenker ausgeschlagen sind oder mal neue Bremsen braucht is das dann ne Gurke?
Ich jedenfalls bin mit meinem voll zufrieden und hatte noch keine der genannten Probleme.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svenmdsg
det der typ quatscht immer das gleiche . schau dir mal die scheisshäuser z.b. sein asbach alten benz in gelb womit der rumdonnert ! das nenne ich mal gurken
Also der E46 ist für mich ein wunderschönes Auto, das mal vor ab.
Aber warum musst du gleich beleidigend gegenüber anderen Autos werden? Das zeugt nicht gerade von Reife.
Geschmäcker sind einfach verschieden. Und ich persönlich finde alte Autos auch sehr reizvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Sese304
Also der E46 ist für mich ein wunderschönes Auto, das mal vor ab.Zitat:
det der typ quatscht immer das gleiche . schau dir mal die scheisshäuser z.b. sein asbach alten benz in gelb womit der rumdonnert ! das nenne ich mal gurkenAber warum musst du gleich beleidigend gegenüber anderen Autos werden? Das zeugt nicht gerade von Reife.
Geschmäcker sind einfach verschieden. Und ich persönlich finde alte Autos auch sehr reizvoll.
Ich ziehe moderne Technik und überzeugende Sicherheit,dem historischen Benz vor😉
Aber für den Sommer,ohne Niederschlag und 0km/h Wind,kann man den schon nehmen. Ich würde da einen Sonntag zum Ausritt empfehlen😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Ich ziehe moderne Technik und überzeugende Sicherheit,dem historischen Benz vor😉Zitat:
Aber warum musst du gleich beleidigend gegenüber anderen Autos werden? Das zeugt nicht gerade von Reife.
Aber für den Sommer,ohne Niederschlag und 0km/h Wind,kann man den schon nehmen. Ich würde da einen Sonntag zum Ausritt empfehlen😁
Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Nur dieses Beleidigende, das stört mich. Man sollte vielleicht nicht alles durch die rosarote Markenbrille sehen.
Mal davon ab begrüße ich neue Techniken auch. 😉 Ich bin sogar eigentlich ein Freund der Turbomotoren, was das Fahrverhalten angeht, allerdings, wenn dies bedeutet Zylinder einzusparen, dann nicht. Und das tun ja mittlerweile eigentlich alle Hersteller, auch BMW.. leider.
Zitat:
Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Nur dieses Beleidigende, das stört mich. Man sollte vielleicht nicht alles durch die rosarote Markenbrille sehen.Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Ich ziehe moderne Technik und überzeugende Sicherheit,dem historischen Benz vor😉
Aber für den Sommer,ohne Niederschlag und 0km/h Wind,kann man den schon nehmen. Ich würde da einen Sonntag zum Ausritt empfehlen😁Mal davon ab begrüße ich neue Techniken auch. 😉 Ich bin sogar eigentlich ein Freund der Turbomotoren, was das Fahrverhalten angeht, allerdings, wenn dies bedeutet Zylinder einzusparen, dann nicht. Und das tun ja mittlerweile eigentlich alle Hersteller, auch BMW.. leider.
Das stimmt. Die angekündigten,neuen Motorenvarianten zeigen leider genau in diese Richtung,obwohl ich mir fest vorgenommen habe bei meinem nächsten,einen 6Zyl zu nehmen.
Nur dann tanken wohl alle schon aus Steckdosen😁
Was das beleidigen angeht,hast du schon Recht aber goldene Det-Flunder bzw. Gurke, finde ich grenzwertig und deshalb noch zu akzeptieren😉😁
Gruß
Ähnliche Themen
es ist schon interessant,was alles so als "krankheit" abgestempelt wird bei grip. es ist aber auch eine unglaubliche frechheit von bmw,das bei modellen die rund 10 jahre alt sind,tatsächlich teile der lenkung/achsaufhängung verschleissen. man wird es nicht glauben,... bei vielen e46 findet man reifen vor,die eindeutig nicht mehr volles profil haben🙄
ich arbeite in einer bmw-werkstatt. beim e46 speziell fällt mir als "krankheit" nur auf,das die federn der hinterachse gern mal gebrochen sind.
dinge wie poröse bremsschläuche,kaputte querlenkerlager (meistens eh nur die gummilager),oder die lager im längslenker der hinterachse,zählen bei mir eher zum alters/km-bedingten verschleiss. also vollkommen normal.
ein diff hab ich schon gewechselt,weil es heftige geräusche gemacht hat,hier wurde aber auch ein extremer ölverlust vom besitzer ignoriert.
ich teile also keines wegs,die ansicht von unserem deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht und ich habe warscheinlich schon mehr e46 von unten gesehen,als er. auch wenn es nicht so rattenscharfe 318er mit bösen blick sind,wie in der grip folge😛
Der alte Benz vom Det ist ne coole Karre, genauso wie z.B. ein alter CSL.
Und wenn der TÜV dem E46 überdurchschnittlich Mängel bescheinigt, hat das wohl eher nichts mit dem Typ zu tun, der im goldenen Benz rumeiert und meistens doofe Sprüche kloppt..
Wie Seiten weiter vorne liegt das mMn eben auch daran, wie die Klientel mit den Autos umgeht.
Gruss.
Zitat:
Also der E46 ist für mich ein wunderschönes Auto, das mal vor ab.Zitat:
det der typ quatscht immer das gleiche . schau dir mal die scheisshäuser z.b. sein asbach alten benz in gelb womit der rumdonnert ! das nenne ich mal gurkenAber warum musst du gleich beleidigend gegenüber anderen Autos werden? Das zeugt nicht gerade von Reife.
genau!! Über geschmack lässt sich streiten, ich selbst finde an alten autos(älter als 25 jahre) nichts garnichts was schön sein könnte,es hat doch nichts mit reife zu tun wenn man alte autos nicht mag !!! und um auf das thema zurück zukommen :der tolle det kann über autos nicht urteilen die er nie selbst jahre lang gefahren hat( vom autotyp her gesehen).um in der öffentlichkeit solchen mist zu erzählen !! ich habe selbst so ein benz wie er gefahren über ein jahr ;es war der letzte rotz niewieder.das alles hat nichts mit reife zu tun der eine steht halt auf moderne autos mit modernster technik , andere finden alte solide autos reizvoll ,warum auch immer:-) ist halt geschmacksache und keine überzeugender reife!!!!!!!!!!!
Zitat:
genau!! Über geschmack lässt sich streiten, ich selbst finde an alten autos(älter als 25 jahre) nichts garnichts was schön sein könnte,es hat doch nichts mit reife zu tun wenn man alte autos nicht mag !!! und um auf das thema zurück zukommen :der tolle det kann über autos nicht urteilen die er nie selbst jahre lang gefahren hat( vom autotyp her gesehen).um in der öffentlichkeit solchen mist zu erzählen !! ich habe selbst so ein benz wie er gefahren über ein jahr ;es war der letzte rotz niewieder.das alles hat nichts mit reife zu tun der eine steht halt auf moderne autos mit modernster technik , andere finden alte solide autos reizvoll ,warum auch immer:-) ist halt geschmacksache und keine überzeugender reife!!!!!!!!!!!Zitat:
Trotzdem hast du den Wagen zunächst "beleidigt" (so fern man das bei einem Auto kann) und das war, was mich störte. ^^
Und Det hat sich in dem Beitrag nur auf Statistiken berufen, er selbst hat da nicht wirklich geurteilt. Klar seine Sprüche muss er irgendwie los werden, ist glaub ich ne Zwangsneurose, aber naja. 😁