ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Laut Ford hat mein Scorpio MK2 2,0i 16V DOHC ein Thermisches Problem

Laut Ford hat mein Scorpio MK2 2,0i 16V DOHC ein Thermisches Problem

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 6. September 2013 um 5:58

Hallo und guten Morgen Leute

Ich habe mal wieder mit meinem Scorpio MK2 2,0i 16V DOHC ein Problem.

Ich hatte ja erst das Problem mit dem Kabelbaum im Motorraum, diesen habe ich bei Ford in Köln NEU und ORIGINAL bekommen und freudestrahlend eingebaut und siehe da mein Scorpi schnurrte wie ein Kätzchen. Doch nach 3 Wochen der Knaller.

Ich fuhr morgens ganz normal zum Geldautomaten, OHNE MUCKEN

kam vom Automaten zurück und wollte einkaufen, Scorpi sprang ganz normal an und ging sofort wieder aus. Sas Spiel machte er etwa eine Stunde mit mir auf der Strasse.

Dann rief ich den ADAC........ (Der Tank ist über halb voll )

Der gelbe Engel startete 3 - 4 mal jedes mal sprang der Wagen an und ging gleich wieder aus.

er meinte er komme gleich wieder und fuhr weg.

nach 10 Minuten kam er wieder mit einem Kanister und meinte ganz Abwertend " Wenn mann nicht Tankt, kann mann nicht fahren " .

Um das ganze abzukürzen Sprittmangel war es nicht. Nach einer Stunde hat er meinen Scorpi zum Fordhändler nach Hof geschleppt.

Am nächsten Tag dann der tolle Anruf.......

Sie können ihren Scorpio abholen....

ich mit dem Taxi dort hin 18 Km....

da wurde mir dan lapidar gesagt das es wohl ei Thermisches Problem an meinem Auto gibt, aber das genau zu definieren würde den den Rahmen des Zeitwertes weit überschreiten.... Mein Auto war Quasi TEILZERLEGT und der WERKSTATTMEISTER erklärte mir das man diesen Zustand absichtlich so belassen hatt weil ich ja sicherlich selber weiter basteln möchte......

Ich musste mir einen PKW mit AHK mieten plus einen Anhänger alles zusammen knappp 300,- Euro

und nun die Frechheit schlecht hin

Die Werkstatt verlangte 398,98 Euro laut erchnung um meinen NEUEN Kabelbaum durch zu messen als ich fragte wie es mit dem bezahlen aussieht denn der Kabelbaum sei neu und Original wurde mir gesagt

Ich könne Bezahlen wann ich es mir passt..." Schlüssel und Papiere bleiben dann in der werkstatt "

Ich habe das Fahrzeug nun seit etwa 2 Wochen bei mir stehen habe Den kompletten Tank mit Pumpe und Geber, alle Rellais. Motor Steuergerät und sogar alle Relais im Sicherrungskasten bei der Batterie gewechselt aber es ändert sich nichts.

Wenn er über Nacht steht springt er morgens ohne mucken an Läuft dann etwa 3 - 5 Minuten und geht dann aus

danach springt er sofort an aber geht sofort wieder aus, das dan etwa 20 mal dann nur noch Orgeln ohne angehen. Nach ca. 2 Stunden dann wieder wie gehabt anspringen und sofort ausgehen.

ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir einer von euch einen Tipppp geben....

aber BITTE nicht wieder..... OH DER IST HIN...... das weiß ich auch.....wie kann ich ihn Reanimieren.

Er ist zu Schade für den Schrott......

Danke für al eure guten Tips und Anregungen

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

pack ihn auf den hänger und bring ihn nach 50259 pulheim,

ich reite den dann schon ein XD zur not habe ich die

autodocktoren auch noch um die ecke^^ lach

bloß nicht aufgeben... das ist viel zu viel auto um den weg zu tun.

wenn du diesen fehler auf die schliche kommst hast du es doch,

also dran bleiben und alles relevante für den motorlauf überprüfen.

vielleicht machst du mal bei diversen kleinanzeigen ein hilfegesuch an

einen autoschrauber der dir für einen kasten bier oder kleines geld

unter die arme greift.

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hello,

please can you tell me the colors of cables EDIS 4? I'm new to the forum and I do not know how to go about rewiring scorpio 2.0 16v 1995. Thanks and Merry Christmas. From Italy.

Zitat:

@hunterv8 schrieb am 6. September 2013 um 07:58:37 Uhr:

Hallo und guten Morgen Leute

Ich habe mal wieder mit meinem Scorpio MK2 2,0i 16V DOHC ein Problem.

Ich hatte ja erst das Problem mit dem Kabelbaum im Motorraum, diesen habe ich bei Ford in Köln NEU und ORIGINAL bekommen und freudestrahlend eingebaut und siehe da mein Scorpi schnurrte wie ein Kätzchen. Doch nach 3 Wochen der Knaller.

Ich fuhr morgens ganz normal zum Geldautomaten, OHNE MUCKEN

kam vom Automaten zurück und wollte einkaufen, Scorpi sprang ganz normal an und ging sofort wieder aus. Sas Spiel machte er etwa eine Stunde mit mir auf der Strasse.

Dann rief ich den ADAC........ (Der Tank ist über halb voll )

Der gelbe Engel startete 3 - 4 mal jedes mal sprang der Wagen an und ging gleich wieder aus.

er meinte er komme gleich wieder und fuhr weg.

nach 10 Minuten kam er wieder mit einem Kanister und meinte ganz Abwertend " Wenn mann nicht Tankt, kann mann nicht fahren " .

Um das ganze abzukürzen Sprittmangel war es nicht. Nach einer Stunde hat er meinen Scorpi zum Fordhändler nach Hof geschleppt.

Am nächsten Tag dann der tolle Anruf.......

Sie können ihren Scorpio abholen....

ich mit dem Taxi dort hin 18 Km....

da wurde mir dan lapidar gesagt das es wohl ei Thermisches Problem an meinem Auto gibt, aber das genau zu definieren würde den den Rahmen des Zeitwertes weit überschreiten.... Mein Auto war Quasi TEILZERLEGT und der WERKSTATTMEISTER erklärte mir das man diesen Zustand absichtlich so belassen hatt weil ich ja sicherlich selber weiter basteln möchte......

Ich musste mir einen PKW mit AHK mieten plus einen Anhänger alles zusammen knappp 300,- Euro

und nun die Frechheit schlecht hin

Die Werkstatt verlangte 398,98 Euro laut erchnung um meinen NEUEN Kabelbaum durch zu messen als ich fragte wie es mit dem bezahlen aussieht denn der Kabelbaum sei neu und Original wurde mir gesagt

Ich könne Bezahlen wann ich es mir passt..." Schlüssel und Papiere bleiben dann in der werkstatt "

Ich habe das Fahrzeug nun seit etwa 2 Wochen bei mir stehen habe Den kompletten Tank mit Pumpe und Geber, alle Rellais. Motor Steuergerät und sogar alle Relais im Sicherrungskasten bei der Batterie gewechselt aber es ändert sich nichts.

Wenn er über Nacht steht springt er morgens ohne mucken an Läuft dann etwa 3 - 5 Minuten und geht dann aus

danach springt er sofort an aber geht sofort wieder aus, das dan etwa 20 mal dann nur noch Orgeln ohne angehen. Nach ca. 2 Stunden dann wieder wie gehabt anspringen und sofort ausgehen.

ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir einer von euch einen Tipppp geben....

aber BITTE nicht wieder..... OH DER IST HIN...... das weiß ich auch.....wie kann ich ihn Reanimieren.

Er ist zu Schade für den Schrott......

Danke für al eure guten Tips und Anregungen

Gruß

Peter

Hello,

please tell me how much you spent on wiring the engine?

I am from Italy and I do not find this. Sincerely, Renzo.

Hello hunterv8

I ask you how you bought the new engine harness in Cologne and how much it cost. Many thanks for the reply. Cordially Renzo Pasi. Italy.

am 30. April 2019 um 16:39

Hallo habe einen cosworth problem ist wen ich im regen mit dem auto fahre sagen wir mal 1km dan springt das auto nicht mehr an Stelle ich auto in die Garage nach paar Tagen springt das auto an wäre froh wen mir geholfen werden kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Laut Ford hat mein Scorpio MK2 2,0i 16V DOHC ein Thermisches Problem