Launch Control im TT 8N 3,2 V6 ???
Hallo Leute gibt es das Launch Control - Programm auch im 3,2 V6 TT bhj 2003
würde es ja testen aber meiner kommt jetzt erst von der inspektion kommende Woche...
und gestern hatten wir mit ein paar leuten diese Diskussion ...
vielen Dank für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
Wer schnell sein will TURBO , wer sich schnell anhören will V6 3,2 🙂
schön nen verbastelten aufgeladen turbo fahren und dann hier wieder ein neues Thema eröffnen " Warum läuft mein TT nicht mehr " :-D
Ähnliche Themen
33 Antworten
ja gibt es .. einfach ESP aus, Wahlhäbel auf "S" ... Bremse drücken und aufs Gaspedal steigen... warten bis die ca 3000 touren anzeigt (nadel bleibt sowieso in einem bestimmten drehzahlbereich stehen).. bremse loslassen und grinsen 🙂
perfekt danke , damit habe ich die " diskussion " mit meinen Leuten gestern gewonnen ;-)
wenn ich die lady wieder habe, dann teste ich das mal sofort
könnt ihr nicht selber schnell losfahren ?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
könnt ihr nicht selber schnell losfahren ?? 😉
Können schon, aber Ihr
müsst
immer
selber schnell losfahren!😛
Die Launch Control ist dazu aber letztlich genauso überflüssig wie ein Turbo.😁
Grüße
Manfred
ich werde mal sehen ob man das spürt mit / ohne Launch Control
dann berichte ich mal !!!
dachte nur Launch ist schneller , da man schon auf 3200 touren ist und der motor nicht mehr unter Last hochbeschleunigen muss
aber ein technik freak bin ich nicht daher TESTDUMMY
bei der lunch control gitbs einen ordentlichen ruck ... gefühlsmäßig is schneller... glaub aber das die beschleunigungswerte aber eher gleich sind... wär mal interessant ..
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
bei der lunch control gitbs einen ordentlichen ruck ... gefühlsmäßig is schneller... glaub aber das die beschleunigungswerte aber eher gleich sind... wär mal interessant ..
Genau dieser "ordentliche Ruck" kann für das Getriebe nicht gesund sein.
Die Beschleunigung im 1. Gang (DSG vs. Handschalter) sollte identisch sein - lediglich der Schaltwechsel in den 2. Gang geht mit DSG natürlich schneller von statten.
So wie ich das DSG beim Ampelstart erlebt habe, gibt es jedoch eine minimale Verzögerung von mind. einer halben Sekunde, bis die LC einsetzt.
Mit einem Handschalter hat man diese Verzögerung beim Start nicht, jedoch wird dabei der Fahrer mehr gefordert.
Insgesamt würde ich auf ein klassisches Unentschieden tippen (sofern der Wagen mit DSG nicht seine durch die schnelleren Schaltvorgänge gewonnene Zeit durch unregelmässige Werkstattaufenthalte wieder einbüßt. 😉)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
lunch control
Ist das vergleichbar mit den Weight Watchers? 😉
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Können schon, aber Ihr müsst immer selber schnell losfahren!😛Zitat:
Original geschrieben von ttrico
könnt ihr nicht selber schnell losfahren ?? 😉
Die Launch Control ist dazu aber letztlich genauso überflüssig wie ein Turbo.😁Grüße
Manfred
ha ha kratz , juck - der war gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lance Promillo
hubraum oder Turbo ??? ganz klar hubraum 3,2 V6 ist einfach der geilste Motor im TT!""
Endlich mal wieder klare Ansagen hier im Forum! 😁
...ich geh schon mal was zum Fatzen holen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lance Promillo
hubraum oder Turbo ??? ganz klar hubraum 3,2 V6 ist einfach der geilste Motor im TT!""
gelächter .............. hubraum tsss
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
gelächter .............. hubraum tsssZitat:
Original geschrieben von Lance Promillo
hubraum oder Turbo ??? ganz klar hubraum 3,2 V6 ist einfach der geilste Motor im TT!""
Genau so reden sich die Japaner den Turbo zwecks Hubraumbegrenzung auch schön... 😛
*duck & weg* 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lance Promillo
hubraum oder Turbo ???
Die Frage müßte richtig lauten: "saugen oder blasen?" 🙄 Na, und? 😁
@ÜberholTT
Woher haben die kleinen Japanerinnen wohl ihren Schlafzimmerblick? Begrenzter Hubraum - sowas kommt von sowas her! 😉