Launch-Control im A5?
Hallo Leute,
heute bin ich über die Launch Control vom RS5 gestolpert (Bremse treten, auf S schalten, ESP aus, Gas geben und PAM). Läuft das auch mit meinem 2,7 TDI A5 Multitronic? Bin ja etwas schüchtern das einfach auszuprobieren 😉 oder können das lediglich A3, A4 und RS5?
146 Antworten
nein die haben kein aktuelles update!
meiner ist von Oktober und hast das april update nicht.
und sooo rosig soll das update auch net sein!
Hab auch schon von ruppigem runterschalten usw gelesen!
hä?
das würde mich auch sehr wundern, wenn dein auto vom okt 2010 das aktuelle update vom april 2011 bereits ab werk aufgespielt hätte...
es is tkein update vom april 2011 LOL
von sondern 2010
Grase mal andere threads ab zu dem Thema da erwähnen auch schon einige das Update mit dieser NUmmer und das war schon um Mitte 2010 rum.
Zitat:
Original geschrieben von Fireballtiger
Hi windimnacken,also das neuste Getriebe update ist glaube ich vom April 2011. Nage mich bitte nicht fest, müsste nachschauen.
Meine Version ist:
ASAM Dataset: EV_TCMDL501 A02088Wichtig die A02088 ist der letzte Stand, mit dem ist die Gedenksekunde Vergangenheit. LC sollte auch funktionieren. Alles klar?
Gruß
Alles klar, man dankt! Ich werde mich nach dem Update erkundigen. Mal gucken, ob es mit meinem Abt Paket zusammen arbeitet. Habe in einem anderen thread gelesen, das dort jemand Probleme hatte.
Gruss, win
Ähnliche Themen
seit dem das Update offiziell ist werden auch IM WERK alle Fahrzeuge damit versehen!
Und warum weiss mein händler auch auf nachfrage bei audi nichts von dem update? Kann ich mir nicht erklären.
Zitat:
Original geschrieben von alegend
Und warum weiss mein händler auch auf nachfrage bei audi nichts von dem update? Kann ich mir nicht erklären.
er soll sein system mal auf den neusten Stand bringen oder einfach mit deinem Fahrzeug ONLINE eine SVM abfrage mache...
Es wurde ein protokoll zu audi gesendet.
Zitat:
Es wurde ein protokoll zu audi gesendet.
dann wird oder ist deiner nicht davon betroffen -warum auch immer...
dein jetziger Datenstand wäre interssant...
Ich werde nächste woche bei nem anderen händler aufschlagen. Nach was soll ich genau fragen wenn ich den aktuellen datenstand wissen will?
Diese verfluchten dunlops machen mich auch irre...soabld es kälter wird zb wie eben durch regen und das auto gestanden ist, vibriert der wagen...denke es sind standplatten (nach ca 9 stunden) ein witz. Habe ich erst seit ich die sommerreifen wieder drauf habe - welche vor dem winter auf dem neuwagen gerade mal 1500km gelaufen sind, das kann doch echt nur ein scherz sein.....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
seit dem das Update offiziell ist werden auch IM WERK alle Fahrzeuge damit versehen!
@scotty18
ist das s5 cabby davon auch 'betroffen' und bekommt die neue software direkt ab werk und hat auch launch-control direkt an board?
LC sollte deiner haben- hier geht es ja vorwiegen um den 3.0TDI- ob es bei deinem auch ein update gibt weis ich nicht
Zitat:
...weil laut Audi System keine Notwendigkeit für ein Update vorliegt.#Ohne zu meckern findet das System den aktuellen Stand okay.
Ergo meckern über Anfahrprobleme bei Kaltstart (das muß so bei der Fehlersuche eingegeben werden) und dann spuckt das System aufeinmal aus es gibt da ein Update.... o Wunder😉
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
@scotty18Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist das s5 cabby davon auch 'betroffen' und bekommt die neue software direkt ab werk und hat auch launch-control direkt an board?
das S5 Cabby ist nicht betroffen......aktuelle Modell haben zwar eine neuere Version / Datenstand drauf als zum Beispiel mein Wagen aus 03/2010.....aber dieses "Update" bekommt man beim Freundlichen nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Fireballtiger
...weil laut Audi System keine Notwendigkeit für ein Update vorliegt.#Ohne zu meckern findet das System den aktuellen Stand okay.Zitat:
Ergo meckern über Anfahrprobleme bei Kaltstart (das muß so bei der Fehlersuche eingegeben werden) und dann spuckt das System aufeinmal aus es gibt da ein Update.... o Wunder😉
ich hab doch gemeckert :-)