1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Launch-Control im A5?

Launch-Control im A5?

Audi A5

Hallo Leute,

heute bin ich über die Launch Control vom RS5 gestolpert (Bremse treten, auf S schalten, ESP aus, Gas geben und PAM). Läuft das auch mit meinem 2,7 TDI A5 Multitronic? Bin ja etwas schüchtern das einfach auszuprobieren 😉 oder können das lediglich A3, A4 und RS5?

146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

@scotty18
ist das s5 cabby davon auch 'betroffen' und bekommt die neue software direkt ab werk und hat auch launch-control direkt an board?

das S5 Cabby ist nicht betroffen......aktuelle Modell haben zwar eine neuere Version / Datenstand drauf als zum Beispiel mein Wagen aus 03/2010.....aber dieses "Update" bekommt man beim Freundlichen nicht...

mir ging es auch eher um die s5 cab modelle, die dieser tage vom band laufen... hat dazu jemand eine verbindliche information?

du wirst einen aktuellen Datenstand drauf haben.....

ich befürchte es auch,aber ich hab das anfahrproblem bei kälte aber nur nachdem er stdand und ich habe keine launch control.
Auch besteht eine kleine verzögerung wenn ich aufs gas gehe, diese vor allem im d modus!
ich werde auslesen lassen oder nochmal zum händler und werd mir die stände von den usern hiermitnehmen.

die zeit🙂 der eine freundliche liegt auf meinem Weg :-)

naja es is ja nicht sooo brisant ich werde es bei Gelgenheit mal machen.
Reagiert dein gaspedal wirklich sofort? also ohne jegliche verzögerung, nicht dass ich zu hohe ansprüche habe LOL

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

du wirst einen aktuellen Datenstand drauf haben.....

🙂 witzbold 🙂

was auch sonst... mir ging es nur darum zu erfahren, was dieser aktuelle datenstand impliziert. besseres ansprechverhalten? keine gedenksekunde mehr? evtl. launch-control...

naja, werden wir wohl nicht klären können.

Ich dachte die Gedenksekunde hat nur der 3.0 tdi....
hast du diese gedenksekunde auch auf Stellung S bzw dynamik?

bei mir gibt es keine Gedenksekunde mehr.
Egal welches Fahrprogramm. Habe 2.0 TFSI quattro automatik. noch Fragen ???🙂

hab ein 1.8 Multitronic von 8/11 vFL ein versuch wert?

Zitat:

Original geschrieben von Fireballtiger

bei mir gibt es keine Gedenksekunde mehr.
Egal welches Fahrprogramm. Habe 2.0 TFSI quattro automatik. noch Fragen ???🙂

Das kann ich so nur bestätigen. Ich habe letzte Woche das Update machen lassen. Die Schaltvorgänge sind seither viel sauberer und es wird angefahren, wenn ich aufs Gas drücke und nicht erst eine halbe Ewigkeit später. Das Update war auf alle Fälle die Investition wert. Was ich nicht verstehe ist, dass dieses Update nicht automatisch verteilt wird sondern man danach betteln muss.

Oktober 2010 kam das update raus sah ich grad. Muss da auch mal nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von emilio77

Das kann ich so nur bestätigen. Ich habe letzte Woche das Update machen lassen. Die Schaltvorgänge sind seither viel sauberer und es wird angefahren, wenn ich aufs Gas drücke und nicht erst eine halbe Ewigkeit später. Das Update war auf alle Fälle die Investition wert. Was ich nicht verstehe ist, dass dieses Update nicht automatisch verteilt wird sondern man danach betteln muss.

Hab das Update letzten Freitag machen lassen. Viel besser als vorher! 🙂 Warum es das Update nicht beim regulären Service gibt, verstehe ich auch nicht - ist eine klare Verbesserung zum Originalzustand.

das update kann ich auch hier vor ort einspielen... Raum NRW- Kreis RE

Gibts da noch eine sw außer die von 2010??? Habe neues getriebe drin aber denke die alte software noch von schalten

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

Gibts da noch eine sw außer die von 2010??? Habe neues getriebe drin aber denke die alte software noch von schalten

ich denke die wurde beim tausch mit aktualisiert

Deine Antwort