Launch-Control im A5?
Hallo Leute,
heute bin ich über die Launch Control vom RS5 gestolpert (Bremse treten, auf S schalten, ESP aus, Gas geben und PAM). Läuft das auch mit meinem 2,7 TDI A5 Multitronic? Bin ja etwas schüchtern das einfach auszuprobieren 😉 oder können das lediglich A3, A4 und RS5?
146 Antworten
Lahm ist er immernoch. Da muss b ich mal gugge welche sw ich drauf habe
Zitat:
Original geschrieben von a5weis
hab ein 1.8 Multitronic von 8/11 vFL ein versuch wert?
Würde mich auch interessieren wie es bei der Multitronic aussieht. Erfahrungen.
Zitat:
Original geschrieben von wobbly
Diese Update heisst "Verzoegertes Gasannahme bei Kaltfahrten fuer Fahrzeuge mit S Tronic" und es wird NUR aufgespielt, wenn Leute sich ueber die Verzoegerungen beim Kaltfahrten beschweren. Aber es macht eine gewaltige Unterschied, klasse Update. Und Launch Control dazu.... genial ;-)
Ich hole diesen etwas älteren Thread mal hervor.
Hat der A5 3.0 TDI S-Tronic Quattro Cab (07/2014) dieses Update ab Werk bereits drauf?
(Frage, da ich das Gefühl habe, dass die Verzögerung der Gasannahme beim Start auch bei mir vorhanden ist.)
ja hat er bereits drauf
Ähnliche Themen
Auch ich muss diesen Thread nochmal rauskramen. Ich hatte einen Getriebeschaden und habe dieses bei einem freien Getriebespezialisten überholen/erneuern lassen. Dabei habe ich auch mal den SW-Stand meines Getriebes überprüft. 3.0 TDI, EZ 10/2011, VFL
Zitat:
Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei:| DRV\0B5-927-156.clb
Teilenummer SW: 8K1 927 156 H HW: 0B5 927 156 F
Bauteil: 0B5 30 TDIRdW H10 0010
Revision: --H10--- Seriennummer: 0000000050
Codierung: 000001
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
ASAM Datensatz: EV_TCMDL501 A02087
ROD: EV_TCMDL501.rod
VCID: 3AF7DBA00785160815-806E
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Dazu zwei Fragen:
- Müsste es nicht eig. A02088 sein? Oder gibts noch was neueres?
- Ich habe nächste Woche einen Termin beim 🙂 bzgl. Rückrufaktion Zusatzheizer. Dies wird ja kostenlos durchgeführt. In diesem Rahmen würde ich das Getriebe-Update auch mal ansprechen. Verlangt der 🙂 für solche Updates dann Geld? Wenn ja, wie viel in etwa?
Danke
ja die werden das nicht kostenlos machen
Kannst du das auch?
ja kann ich und auch mehrfach gemacht
@Scotty18
Ich hatte dir eine PM geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Was würde das denn in etwa bei dir kosten?
Und habe ich überhaupt eine veraltete Software (siehe 4 Posts weiter oben) oder ist das der aktuellste Stand?
Danke
eigentlich antworte ich jedem 😉 daher müsstest du auch eine Antwort bekommen habe
schick mir die PN nochmal
manchmal hat MT Probleme da kommen die PN´s nicht an
Dachte ich mir eigentlich auch, daher die höfliche Nachfrage. 🙂 Die 1. PM war vom 20.02. Habe jetzt nochmal versandt.
kam an und beantwortet