1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Launch Control beim 2.0 TDI 140PS

Launch Control beim 2.0 TDI 140PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer!
Bevor hier alle die Messer wetzen, JA, ich habe die Suchfunktion bemüht!
Dabei habe ich leider was den 2.0 TDI angeht verschiedene Aussagen gelesen.
Einige glauben das der 2.0 TDI generell die Launch Control hat, andere sagen nur der 170PS aus dem GTD und natürlich der GTI, R20, blabla, ...
Nun wollte ich mal eine richtige Antwort haben.
Hat einer von euch einen 2.0 TDI 140PS mit 6-Gang DSG der dazu mal eine Aussage machen könnte?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

[.....]
Aus bester Quelle? Ich wette, Holsteiner72 hat nicht mal die Anleitung gelesen. Wer soll denn sonst Launch Control haben, wenn nicht die ölgekühlten 6-Gang-DSGs?

Bevor ich anderen Usern etwas unterstelle, würde ich mich selber mal schlau machen und keine großen Sprüche klopfen! Nicht alles was in der Bedienungsanleitung steht ist auch bei allen Fahrzeugen verfügbar.

Klassisches Eigentor...... 6 setzen!

:rolleyes:
94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Richtig lesen, dann posten ;)

Mein 140 PS TDI mit DSG hat ebenfalls kein LC BJ 08/2009

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Ich fahre GTD, und er hat KEIN LC.
Also erzähl hier nichts von wegen "jeder der was anderes erzählt hat keinen Plan." :eek:

Ihr könnt mich gerne mit einem Video vom gegenteil überzeugen. Bis dahin halte ich das weiterhin für Bullshit.:D

Hallo pimpmygolf4,

mit einem Video kann ich nach kurzer Suche auf YouTube dienen: http://www.youtube.com/watch?v=RK7xmtJG_jU
In dem Filmchen sieht man sehr gut, dass bei 2200 1/min eingekuppelt wird und das Abschalten der ASR durch blinken der ESP Leuchte im Kombi-Intrument quittiert wird.

Viele Grüße
Garf

Zitat:

Original geschrieben von Garf

Zitat:

Ich fahre GTD, und er hat KEIN LC.
Also erzähl hier nichts von wegen "jeder der was anderes erzählt hat keinen Plan." :eek:
Ihr könnt mich gerne mit einem Video vom gegenteil überzeugen. Bis dahin halte ich das weiterhin für Bullshit.:D

Hallo pimpmygolf4,
mit einem Video kann ich nach kurzer Suche auf YouTube dienen: http://www.youtube.com/watch?v=RK7xmtJG_jU
In dem Filmchen sieht man sehr gut, dass bei 2200 1/min eingekuppelt wird und das Abschalten der ASR durch blinken der ESP Leuchte im Kombi-Intrument quittiert wird.
Viele Grüße
Garf

Wie gesagt, Du kannst mich jederzeit besuchen und selber testen, mein GTD hat KEIN Launch Control!!! (Leider)

Zitat:

Wie gesagt, Du kannst mich jederzeit besuchen und selber testen, mein GTD hat KEIN Launch Control!!! (Leider)

ESP aus, wählhebel auf "S"?

ansonsten würd ich mal zum freundlichen fahren!

;)

Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer: Ihr verwechselt hier nicht etwa den Kickdown und das Eingreifen des ASR mit einem LC?

Sicherlich nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

ESP aus, wählhebel auf "S"?

JA, ESP aus, und wahlhebel auf S.... schon klar

;)

Geht aber nicht....

:eek:

Ich denke ich kann auch ganz gut ohne LC leben...

:D;)

Ich hab es sogar in meinem Rentnergolf. Gebraucht hab ich es noch nie und ich weiß auch keine Gelegenheit wo es nötig wäre. An illegalen Auterennen nehme ich nicht mehr teil ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich hab es sogar in meinem Rentnergolf. [.....]

Mit Sicherheit nicht.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich hab es sogar in meinem Rentnergolf. [.....]

Mit Sicherheit nicht. :rolleyes:

"Mit Sicherheit" würde ich in einem Forum wo es um VW geht nichts mehr behaupten.

:)

Hab hier erst neulich ein Bild eines Users gesehen, der den Schiebedachschalter verbaut hat, aber kein Schiebedach

:confused:

Das hatte ich auch gelesen. :)
Dennoch hat der 140PS TDI kein LC. Wahrscheinlich hat er darüber etwas im Handbuch gelesen und meint nun, dass er es hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Das hatte ich auch gelesen. :)
Dennoch hat der 140PS TDI kein LC. Wahrscheinlich hat er darüber etwas im Handbuch gelesen und meint nun, dass er es hat.

Da kann ich nur zustimmen.

Der 140PS TDI hat keine LC spendiert bekommen!

Ist die LC eigentlich nur eine Frage der Programierung?
Ich hab jetzt nicht vor das auszuprobieren, ist reines Interesse...

Jap, es ist nur eine Softwarespielerei, aber VW hat es trotzdem weggespart.
Ist bestimmt auch nicht gesund für die Kupplungen wenn man regelmäßig gebrauch davon macht.

Deine Antwort