1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Laufschrift auf der hutablage

Laufschrift auf der hutablage

BMW 3er E36

Hi, wollt mal nachfragen wie das ist, wenn ich mir so ein laufschriftding hinten auf die hutablage montiere, ist das erlaubt oder ist das verboten?

Mfg

40 Antworten

Ich meinte so ein Megaphon ohne diese Geräusche, praktisch nur um sich mit deiner Umwelt zu verständigen.

Damit kann man sowohl sprechen, als auch Tier- und Polizeigeräusche abspielen, bzw. auch gleichzeitig!

Hier ein Link:
http://cgi.ebay.de/...mZ8047519633QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Thomson 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Zwei Bekannte von mir haben auch so `ne Hupe.

Der Eine mit dem CLK hat so `ne Kuh-Hupe ( Die macht halt Muh und dann kommt so `ne Kuhglocke )

Der Andere hat so`ne Klingel, wie als wenn der Eismann vorfährt! Am Anfang dachten auch immer alle, da kommt der Eismann, wenn der durch die Ortschaft fuhr.. 😁

So`n Megaphon gibt`s für € 30,- bei ebay mit verschiedenen Geräuschen!

Ist `ne nette Spielerei

Das hier ist auch nen nettes Spielzeugd as ich mir mal zulegen werde...

Klick

Naja legal ist das nicht, aber Opi wirds bestimmt gut tun, mal durchgespült zu werden 😁

Gruß
Score12

Haha, GEIL!😁

Aber sehr teuer, 1750 USD für das "Nathan Airchime K5LA", aber ich glaub der Spaß wärs allemal Wert hehe😁

Ähnliche Themen

..Mist, mein Firmenrechner kann das nicht abspielen. Muss ich mir heute Abend ankucken...!

Also erstmal:

Es ist NICHT zwingend undzulässig sich sowas einzubauen! Schalte ein Relais dazwischen, was den Strom bei Zündung an kappt und du bist auf der sicheren Seite! Denn wenn es nicht Betriebsbereit ist, wenn der Motor läuft gilt es als nicht angeschlossen und somit nuir als irgendein Gegenstand auf deiner Heckablage. Kannst ja nen kleinen versteckten Schalter irgendwo einbauen, der dann trotzdem 12V gibt, wenn die Zündung an is zb. Aber auch das wäre illegal, nur weit weniger auffällig.

Und zu der "hier verabschieden sich" story... Jo, das is so ne Anekdote von nem Freund vom Vadder dem ssein Onkel und so 😁
Aber ich hab auf ner Messe mal nen Golf 3 gesehen, der hat auf Knopfdruck so ne Leuchttafel hinten vor der Heckscheibe ausgefahren. Drauf stand einfach nur in Blauer Schrift "Golf VR6 Bi-Turbo"
Thats it. Ziemlich lässig, wie ich finde. Der "hier verabschieden sich" Spruch steht meiner Meinung nach im Gegensatz zum Understandment 😉

Und ich persönlich würd mir sowas evtl auch kaufen, aber nur wenn ich getönte oder verspiegelte Heckscheibe hätte, durch die hindurch es wenigstens beim Dunkeln zu lesen wäre. Denn hässlich is sowas schon irgendwie... Ausserdem, wo soll dann meine von Oma gehäkelte Klorolle hin 🙄 ??

Auf der Seite von denen sind noch ein paar Videos, nennen sich "Terror on the Streets", passender Name😁

Ich finde sowas ehrkich gesagt bescheidem.Würde mir sowas nie reinbauen,auch wenn ich extreem viel PS hätte.Dann eher "Es verabschieden sich 75KW/102PS"😉

Ich hab mal ne Fiat Panda gesehen der hatte den "es verabschieden sich" Spruch in Spiegelschrift vorne auf der Scheibe............NEE SPAß 🙂)

ich denke mal wir sind jetzt so weit, daß wir hier zu machen können oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das hier ist auch nen nettes Spielzeugd as ich mir mal zulegen werde...

Klick

Naja legal ist das nicht, aber Opi wirds bestimmt gut tun, mal durchgespült zu werden 😁

Gruß
Score12

Wie siehts denn eigentlich aus wenn die "Signaleinrichtung"(😁) nur an die Alarmanlage angeschlossen ist, und man nicht damit hupen kann?

Hatte ich damals bei meinem LKW-Horn so gemacht, hatte nier Ärger deswegen, hatte aber auch nen versteckten Schalter falls ich mal in eine Kontrolle komme um die Hupfunktion zu deaktivieren....

Deine Antwort