ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hutablage ausbau

Hutablage ausbau

Themenstarteram 22. April 2006 um 19:02

hy, will in meinem e36 328i coupe die hutablage ausbauen, wie demontiert man diese am besten...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juni 2005 um 12:28

servus leute

hab da eine frage und zwar wie baue ich die Hutablage aus ?? (e36 328 coupe) leute danke im voraus!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

Teile mir mal deine eMail-Adresse mit, dann bekommst Du eine genaue Anleitung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

am 4. Juni 2005 um 12:40

würge ich gerne machen aber meine e mail funktioniert irgrndwie nicht richtig!!!! wenn du mir kurz nur beschreibst was machen muss wäre cool von dir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

Dann mal die Kurzform:

-Rücksitzfläche rausnehmen,

-Rückenlehnen umklappen, Seitenteile neben den umklappbaren Teilen rausnehmen (erst oben abziehen, dann unten aushängen),

-Hintere Seitenverkleidungen ausbauen (vom vorderen Rand an abziehen, sind nur Plastikclips dran),

-Wenn vorhanden, Kopfstützen rausziehen (hin und her wackeln),

-C-Säulenverkleidungen ausklipsen,

-Die schwarze Abdeckung an der Kante zum Kofferraum abmontieren (Nieten rausziehen),

-Hutablage nach vorne rausziehen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

am 4. Juni 2005 um 12:59

vielen dank!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

am 5. August 2005 um 14:19

Hi,

ich bräuchte bitte die genaue Anleitung :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hutablage' überführt.]

Ganz einfach:

1. Rücksitzbank rausnehmen

2. Rückenlehnen umklappen

3. Die Seitenteile neben den Rückenlehnen rausnehmen (Oben kräftig ziehen und dann unten aushaken)

4. Die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen. Dazu in den Spalt greifen, wo der Gurt durchkommt und nach innen ziehen. Klipse sind nur oben entlang der Fensterkante. Sind die raus, die Verkleidung nach oben rausnehmen.

5. Die C-Säulenverkleidungen abclipsen und rausnehmen. (Vorher die Ausstellfenster öffnen)

6. Falls Kopfstützen vorhanden, diese ganz nach oben ziehen, beide Stangen greifen und unter Vor- und Zurückwackeln nach oben rausziehen.

7. die Plastiknieten in dem schwarzen Kunststoffteil, welches hinter der Rückenlehne sitzt rausziehen und das Plastikteil abnehmen.

8. Die Hutablage nach vorne rausziehen

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:27

alles klar, hört sich ja richtig heftig an...

 

oder ist es nciht so...

Also ich brauche dafür ungefähr 5 Minuten, dann ist die Ablage draußen.

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:06

ok, hört sich schon besser an, dachte da eher so an ne halbe std...ok trotzdem danke, werd ich dann nächste woche machen müssen...wegen anlage..

danke gruss andy

am 23. April 2006 um 3:10

kurze frage bekommt man das am ende auch wider gut zusammen gebaut weil das klingt wirklich irgendwie nach heftiger arbeit

Das hört sich nur nach viel Arbeit an, ist aber garnicht so schlimm.

Auch der Einbau ist kein Problem, dauert vielleicht ein paar Minuten länger als der Ausbau. Das einzige, was etwas fummelig ist, sind die C-Säulenverkleidungen, der Rest ist ganz einfach.

und beim zusammenbau drauf achten, das ihr die Plastikschienen über dem gurtstraffer wieder befestigt!

MFG

HaXan

@ HaXan:

Was genau meinst Du da? Hab das bei mir schon mehrmals aus- und wieder eingebaut, habe aber keine Ahnung, wovon Du gerade sprichst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen