Laufleistung vom 2er
Mich würde einfach mal interessieren ob man pauschal sagen kann wieviel Km ein 2er durchhält.
In ner VW Werkstatt hat man mir mal gesagt das der 2er einer besten war und ist (Statistik). Bei 200000 km sollen die 2er erst richtig eingefahren sein. 😁
Was meint ihr ??
Oder eure Erfahrungen ??
Euer km stand !!!???
mfg
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
hallo,
der NU ist wohl ein NZ wie meiner (U und Z sind auf der tastatur direkt nebeneinander).
Er hat doch geschrieben, kein Tippfehler.
NU ist die Österreichversion vom MH, das ist ein Vergaser mit Ukat, 1.3l
Hi,
HK 197tkm (dann verkauft, aber lief noch fast einwandfrei)
GX 340tkm (Totalschaden nach Crash -> Motor lief trotzdem noch einwandfrei ; auf den Abschlepper drauf und wieder runter 🙁 )
PL 235tkm (danach Motorumbau --> jetzt 150tkm)
Mfg Fire and Ice
Wintergolf 194.000km. Und läuft immer besser seit ich ihn hab. 😁
Ähnliche Themen
- grüner PN mit 231000 km im Langstreckeneinsatz
- weißer PL mit 42.000 km, vorher RP bis 170.000, dann in anderen zweier verbaut, davor PN mit 166.000, dann in noch anderen zweier verbaut...
Jahresfahrleistung in den letzten Jahren mit G2 durchschnittlich 40.000 km.
hab einen von meim onkel nen PN geschenkt bekommen 480tkm! mit erster kupplung! war irgendwas am vergaser kaputt hab ihn dann geschlachtet... leider. hätte ihn wieder gut machen sollen😁 hab schon von nem Corrado G60 gehört mit sage und schreibe 700tkm... aber schluckt nu öl wie sau! mein alter Golf hatte 195tkm. war n PN ohne probleme.
mein SB(59kw im audi) hatt ca 250tkm runter und lief bis zum crash wie ne 1!
Mein Jetta hat 263000 km runter und läuft super, davor hatte ich nen 35i 16V mit 270000 km runter, lief wie ein uhrwerk
Hallo,
Hatte einen 89 PN bosten mit 289 TKM auch ohne Probleme.
Hätte aber jetzt zuwiel reinstecken müssen,deshalb habe ich das Schätzchen abgegeben und mir einen GL 91 mit 212800 KM zugelegt auch wieder PN Motor und voll in die SCH..... gegriffen.
Denn der neue hat einen schlechteren Anzug als der alte.
Ich also erstmal Kompression geprüft .
War nicht sehr gut 2 mal 5 und 1 mal 4,5 und 1 mal 10 Bar,Motor Kalt.
Mit Oel erneut gemessen alle über weit über 10 Bar.
Ich tippe auf Kolbenringe ,wer hat denn mal einen Preis von denen .
Gruß Karl
Mein "neuer" Saugdiesel hat jetzt 335000 runter...
läuft wie ´ne eins. War auch erst skeptisch, ist aber echt brauchbar!
Gruß & Kuß
Kris
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
NU ist mir als MKB nicht bekannt 😕
Was ist dat für ein Motörchen?
Zitat:
Edit: Ahh, die Österreich Version vom MH, jetzt 😁
Genau der, feines Motörchen. Zieht recht fein (auf jeden Fall für seine 50 PS), schluckt nicht viel und ist nicht unterzukriegen.
Ich find's immer schön, wenn sich Fragen von selbst klären 🙂
Zitat:
Sehr nette Signatur übrigens. Anglophil? 😁
Thx.
Nein, ich geh nicht angeln 🙂
#EDIT# @Evil: Vergaser stimmt, Kat hat er aber keinen (zumindest meiner), nicht mal einen U-Kat. Gabs aber, wie den MH, mit und ohne Kat.
LG Chris
Kann man sagen das der 2er "Wagen des Jahrhunderts" ist ??? Eigentlich schon oder, wenn man mal die kilometerstände eurer 2er anseht...
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
Kann man sagen das der 2er "Wagen des Jahrhunderts" ist ??? Eigentlich schon oder, wenn man mal die kilometerstände eurer 2er anseht...
häm, schon irgendwie obwohl es das "erste Jahrhundert" der autos is😁
aber klar warumm nich obwohl der käfer auch so einiges geleistet hat.
Bei einer Abstimmung wär ich auf jeden Fall dafür.
Wenn man nur ein bisschen auf sie Acht gibt, halten sie ewig, rosten kaum - und wenn, dann in korrigierbaren maßen - und mir gefällt das (Original-)Design unheimlich gut.
Ich hätte übrigens noch die Laufleistung eines SB von einem Bekannten beizutragen, sind immerhin ehrbare 325 tkm.
ich bin auch dabei...
Rost leider immer wieder am Tankdeckel sonst hab ich keinen rost. Aber sonst alles noch original teile vom motor... Er läuft und läuft
Moin! 🙂
Was ist, Leute, weichen wir jetzt ein wenig vom Thema ab?
Ich hoffe nicht! 😉
Wenn dem doch so sein sollte, wäre der Thread wahrscheinlich all zu schnell gestorben!
Also.....! 😉
Gruß, Dynator 🙂