ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 17er auf dem 2er

17er auf dem 2er

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:50

Habe am FR. mal probeweise die 17er von nem Kumpel montiert.

Was meint Ihr , ist das nicht zu groß ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich finds genau richtig, vor allem schöne felgen und optimale tieferlegung für diese größe. find ich rundum passend. was ist denn das genau für ne größe? reifen und felgen mit et? und was gemacht damit se passen?

Ich finde das passt vom Verhältnis nicht....

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:57

Das sind 7,5x17 mit 215/40. ET weiß ich grad nicht.

Aber mit den reifen trägt das kein Tüv hier ein. Tachoabweichung!

den tacho kann man doch "einstellen". kann mich nur wiederholen, mein geschmack triffts voll

das ist wieder so ein Thema wo jeder was anderes sagt, weil es nicht jeden Geschmack trifft.

Ich find beim Golf 2 passen 17er nicht. 16 find ich schon groß, aber das geht manchmal noch. Optimal find ich 15 Zoll, alles da drüber sieht irgendwie zu groß aus für das Auto.

am 26. März 2006 um 22:58

Schöne grosse Felgen und doch dezente Optik . Und das der Tüv das nicht einträgt kann ich nicht glauben . Bei der Rad /Reifen Kombi ist es ``fast´´ der gleiche umfang wie Serie . Habe meine auch ohne Probleme durch bekommen und meine stehen stark nach aussen . Ich sage man - Nicht jeder Prüfer hat die selbe Meinung- :) Fahr woanders hin und versuch es da ..

das mit dem gleichen umfang kannst du voll vergessen ;)

sogar mit 205 40 zr 17 auf 7,5 x17 bist du schon aus der tolerenz raus ;)

alles schon durch ...mit 215er wird es nochmehr

tacho muss angeglichen werden..steht auch in auflage beim G2 bei 17 zoll

oder ein angleichgetriebe verwenden ;) gabs beim G2 ... dann kannst im Sommer winter hin& her stellen

am 27. März 2006 um 0:59

hm... bei mir haben die nichts von Tacho nachstellen gesagt...

wie kann man das den abgleichen ? Das mit dem Getriebe ist mir neu (man lernt halt nicht aus :) )

na du fährst ja auch vorne 195 auf 17 zoll

da wird der reifen sehr stark gestreckt & ist sehr flach

dadurch ist der umfang kleiner als mit 205er & 215er

wie breit ist deine felge vorn? 7,5 oder 7 oder 8?!

das getriebe gab es im 2er... besonders GTI

ist halt eine tachowelle die in der mitte so ein kasten hat, in dem ein getriebe sitzt

da ist ein rad zum drehen dran, darüber stellst du das verhältniss von tochowellendrehzahl zum getriebe ein

gibt es noch ab und zu bei ebay

Ebenfalls möglich wäre das Erstellen anders skalierter Tachofolien. Vermutlich wäre dann aber noch eine Messnug des Tachos nötig, mit Rechnerei gäbe sich der TÜV nicht zufrieden.

Ich finde das sieht genau richtig aus !

muuuuuuuuuuah,... naja..ich sag da jetzt nix,...wems gefällt! ;)

GOLF 2 }> 15 Zoll!

am 27. März 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

das mit dem gleichen umfang kannst du voll vergessen ;)

sogar mit 205 40 zr 17 auf 7,5 x17 bist du schon aus der tolerenz raus ;)

alles schon durch ...mit 215er wird es nochmehr

tacho muss angeglichen werden..steht auch in auflage beim G2 bei 17 zoll

Sorry - muss ich widersprechen: 215/35/17 hat fast genau den gleichen Abrollumfang wie 185/55/15!

Bei mir war die Eintragung damit überhaupt kein Problem (ohne Tachoangleichung).....

205/40/17 geht nicht - das stimmt!

Gruß

Mathias

am 27. März 2006 um 6:58

meiner meinung nach passt das überhaupt nicht! viel zu groß. 15 zoll ist optimal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen