ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Laufleistung vom 2er

Laufleistung vom 2er

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:21

Mich würde einfach mal interessieren ob man pauschal sagen kann wieviel Km ein 2er durchhält.

In ner VW Werkstatt hat man mir mal gesagt das der 2er einer besten war und ist (Statistik). Bei 200000 km sollen die 2er erst richtig eingefahren sein. :D

Was meint ihr ??

Oder eure Erfahrungen ??

Euer km stand !!!???

mfg

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 6. April 2006 um 0:10

410000 km hat mein NU bis jetzt tapfer ertragen. (Nein, kein Schreibfehler :)) Mit 10 Jahren war die (Original-)Battarie hinüber, bei 320000 die Kupplung und bei 390000 die ZKD, mehr war bis jetzt nicht.

am 6. April 2006 um 1:05

also wenn wir schonmal dabei sind...mein Jetta ( RP ) hat mittlerweile stolze 349 tkm runter und schnurrt immernoch wie ein Uhrwerk*gg*

am 6. April 2006 um 4:55

Also ich will jetzt mal etwas trauriges schreiben.

Mein Wintergolf (Bj.90 RP) hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet.

Nachdem ich ihn 6Jahre hatte ( damals 1500DM gekostet ) hatte er am Ende eine Laufleistung von 342tkm. Mann hätte ihn sicher noch fahren können aber es hätte sich nicht mehr gelohnt. :-(

Es wäre zu viel zu tun gewesen. Naja mein 16V läuft noch. 235tkm hat er jetzt runter aber irgendwie macht er den Eindruck als würde er als besser laufen. :-)

am 6. April 2006 um 5:27

RP mit 299 tkm ... Ölwechsel einmal im Jahr und der Rest wird auch nur gemacht, wenns nötig ist. :D

Ich hab schon viellllllle VW/AUDIs/BMW gehabt und es gibt immer gute und schlechte.Was ich aber persönlich finde ist das die Golf 1/2 Polo 1/2/3(2f)kaum zu zerstören sind wenn man eben einige hier schon genanten Dinge Pfleglich durchführt.

Vaterns Audi 100 Bj87 75PS.Hatte beim verkauf 312TKM drauf und fährt jetzt in Rusland.

der Polo meiner Bekanten 86c bj 85 55Ps hat beim Verkauf 350TKM runter gehabt.

und der Hammer denn ich mal in Ingolstadt gesehen hab und fast gekauft hätte war nen Audi 100 C4 5Zylinder mit sage und schreibe 723TKM aus 1 Hand und lückenlos Scheckheft.

am 6. April 2006 um 6:05

So werde jetzt auch mal meine KM Stand Preisgeben und auch ein wenig beweisen das der PG bzw. der G-Lader auch sehr sehr lange leben können. Ich habe seit gestern 233690 km runter G-Lader würde überholt und es wurden keine Mängel festgestellt, Kompression ist bestens, es sifft nichts, flüssigkeiten bleiben wo sie sind und suchen nicht das freie.

na dann mal auf die nächsten 200000.

MfG

Greetz Streeter

Wenn man das hier so liest....ich dachte schon meine 200 tkm mit dem 1,3 Liter MH-Motor wären viel. Immerhin ist alles noch Original: Motor incl. ZKD, Getriebe, Kupplung. Bei guter Wartung sind die Motoren kaum kaputtzukriegen.

Gab es nicht mal bei Stern-TV (oder so) einen Bericht u.a. über einen 2er Golf, dessen Motor noch 50 km ohne Öl fuhr? Er wäre auch noch weiter gefahren, aber nach 50 km wurde der Motor dann mit Gewalt durch hohe Drehzahlen zerstört.

am 6. April 2006 um 6:55

Meine 2er mit PN Motor hat jetzt 235 Tkm drauf und ist momentan stillgelegt, hat neuen Tüv und lief bis jetzt immer klasse. Gut, den Vergaser musste ich wechseln lassen und den Anlasser, aber sonst? Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Spritverbrauch bei genügsamer Fahrweise war auch immer zwischen 6-6,5 Liter und kein Ölverbrauch.

Nun habe ich einen GTI mit Pf Motor und überlege mir,ob ich den alten verschrotten lassen soll oder ausschlachte. Keine Ahnung was ich machen soll.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

410000 km hat mein NU bis jetzt tapfer ertragen. (Nein, kein Schreibfehler :))

NU ist mir als MKB nicht bekannt :confused:

Was ist dat für ein Motörchen?

Sehr nette Signatur übrigens. Anglophil? :D

Edit: Ahh, die Österreich Version vom MH, jetzt :D

Ich werf noch nen RF in die Waagschale.

Kilometerstand unklar, aber 160tkm+X. Lebt seit ~10tkm mit stark erhöhter Brennraumtemperatur.

Themenstarteram 6. April 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Meine 2er mit PN Motor hat jetzt 235 Tkm drauf und ist momentan stillgelegt, hat neuen Tüv und lief bis jetzt immer klasse. Gut, den Vergaser musste ich wechseln lassen und den Anlasser, aber sonst? Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Spritverbrauch bei genügsamer Fahrweise war auch immer zwischen 6-6,5 Liter und kein Ölverbrauch.

Nun habe ich einen GTI mit Pf Motor und überlege mir,ob ich den alten verschrotten lassen soll oder ausschlachte. Keine Ahnung was ich machen soll.

Grüße

Ja nicht verschrotten... Lieber als ersatzteilspender verwenden. So was wertvolles muss erhalten bleiben und für andere kranke golfís gespendet werden. "LEBEN RETTEN" :D

Aber nochmal wenn man das hier so liesst kann man richtig stolz auf sein auto sein. Das ist manchmal unglaublich was so die 2er herhalten.

Hi, also ich hab mir ein 89er GT gekauft mit 90ps also RP, der hat ca 470tkm drauf und springt besser als mein 9A 16V im corrado mit 175tkm brauch kein öl oder sonstwas und geht sau gut..., jetzt hab ich die Lichtmaschiene gewechselt auf Bosch und gut ist, Bremsen vorne und Endschalldämpfer welchseln und dann gehts zum TÜV im August.... OK die karosse ist nicht mehr die Beste aber Trotzdem ist das Auto einmalig, Hier mal ein Bild:http://home.arcor.de/weemann03/Weemanssite/hobelz_dateien/veschper.jpg

am 6. April 2006 um 8:19

Hi , ich kann auch nur sagen mein RP BJ 89 schnurrt auch schon seit 289.000 Km vor sich hin.. es gibt nix besseres als ein schönen VW Motor..... Das nächste wägelchen Golf V GTI!!!

am 6. April 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Limo

Hier mal ein Bild:http://home.arcor.de/weemann03/Weemanssite/hobelz_dateien/veschper.jpg

Zitronengelb? Wie heißt es so schön: Die inneren Werte zählen :D

am 6. April 2006 um 8:32

Ein Bekannter hat sich anfang 2000 einen RP mit 230 000 km

schenken lassen und ist diesen bis heute ohne Probs

weitergefahren - SIND JETZT 470 000 km !!!!!!

Einzigste grössere Reparatur bis jetzt : Getriebe getauscht !

am 6. April 2006 um 9:14

hallo,

der NU ist wohl ein NZ wie meiner (U und Z sind auf der tastatur direkt nebeneinander).

meiner hat jetzt 261.500 km runter und er laeuft super.

er ist im uebrigen 3. hd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen