Laufende monatliche Kosten / Was kostet ein E220 CDI jährlich??
Ich habe zuerst an einen CLS 320 CDI gedacht, bis mir durch das Forum und durch viele Testberichte alle Augen geöffnet wurden, dass es einfach ein Luxusauto ist und bei einem Gehalt von 1500,- für immer ein Traum bleibt.
Nun habe ich mich umgeschaut und bin bei einer einzigen Alternative gelandet, die unter 25.000 Euro liegt.
Der E 220 CDI mit 170 PS.
Nun meine Fragen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto?
Was bezahlt ihr an Spritkosten im Monat?
Welche Nachteile hat das Auto?
Reicht der Motor um auch mal schnell und gut zu überholen?
Ist CDI gleichzusetzen mit TDI vom Beschleunigungsgefühl?
Wie schätzt ihr den Preis ein für ein E 220 (Baujahr 2007) in Silber/Goldig (Farbcode weiß ich nicht genau) mit ca. 100.000km??? Sind 18-19,000 realistisch?
http://cdn.carsource.co.uk/d/used-photos/10373/400x/0/0/KR57FZD.jpg
Ist Vollkasko Pflicht bei diesem Auto?
Wie sieht es mit Reperaturkosten aus? Immer 3stelliger Bereich?
Ich weiß der CLS braucht Minimum 1.100 Euro / Monat für alle Kosten ohne Reifen und ohne Reperaturen.
Die 12-13 Liter Benzin sind ja eine halbe Katastrophe, der E braucht ja nur 8 Liter Diesel, richtig?
Nun der Vergleich zum E-Klasse Modell.
Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sentence4leeder
Welcher Azubi kriegt 1500 Euro Netto?
Man mußt halt immer sehen, ob man die auch wirklich bekommt.
Heutzutage muß man damit rechnen, ne Woche vor der Abschlußprüfung noch vom Chef die Übernahme (mündlich) versprochen zu bekommen, um dann nach bestandener Prüfung ohne Job dazustehen.
Zitat:
Wieso denn das? 4-500 Euro abbezahlen und 5-600 Euro Unterhaltung. Was passt denn da nicht?Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Also wenn man sich die Karre erst noch Finanzieren muss kannst es voll knicken...
Von den verbleibenden 400-500€ willst du ja auch noch leben.
Da gehen dann nochmal ~100-150€ für die Altersvorsorge, Versicherungen und evt. nen Bausparvertrag drauf.
Selbst wenn du zuhause nichts bezahlen mußt, wirst du dir gewisse Dinge gönnen. Sei es Zigaretten, Disko-, Bar-, Kneipenbesuche, Partys, Videospiele, Kino, DVD/BRs, Geschenke für Freunde/Familie/Arbeitskollegen, eigene Lebensmittel, Hygieneartikel etc. .
Dafür kann man dann schonmal ~100-150€ rechnen.
Handy mit Vertrag sowie Telefonkosten: ~50€
Bleiben ca. 50-250€ über (wenn du sonst keine teuren Hobbies hast und keine neuen Klamotten, Möbel, PC, Drucker, TV, etc. benötigst).
Und wenn du dann noch ne Freundin hättest, will die vielleicht auch mal ausgeführt werden.
Mit 50€ pro Monat wirst du da ganz schön ins schwitzen kommen 😉
Urlaub ist da jetzt auch noch nicht eingerechnet.
Schaff dir das Auto erst an, wenn alle der folgenden Punkte erfüllt sind:
- "sicherer*" Arbeitsplatz (* Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit >Finanzierungszeit)
- min. 60% Eigenkapital (besser mehr)
- keine Änderung der Lebensumstände (die monatlich verfügbare Summe (also abzgl. aller sonstigen Verbindlichkeiten wie Warmmiete, Versicherung, Altersvorsorge, Kindsunterhalt ... ) sollte deutlich über den Finanzierungs- und Unterhaltskosten liegen)
- keine weitere laufende Finanzierung
- ungeplante Ausgaben (auch nicht Kfz bezogen) können ohne eine weitere Finanzierung geschultert werden
- alles ehrlich und ohne die rosa Brille durchgerechnet wurde.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
😰 Wo bist du versichert??? Mein E220CDI kostet im Jahr grad mal runde 400€ (HP,VK,TK bei 30%), selbst für den CLS500 berappe ich nur 780€ im Jahr 🙂Zitat:
Original geschrieben von sennini
....
Dann darfst du nicht vergessen das die Versicherung auch alles andere als günstig ist. Auch ein 220CDI kostet mal je nach Versicherung und Prozenten mal ganz fix 1000-2000€.
....Gruß
Hunter
Du vieleicht ja, ich auch... aber er wohnt noch bei Mami und Papi, ist in der Ausbildung und unter 25, ich wage zu bezweifeln das er mit 30 % fährt 🙂
Also ich würde dir einfach raten auf dein gefül zu raten,wen dir das auto gefällt dan kauf es dir,aber wie gesagt rechne alles mal durch weil nicht das du später knekebrot ist um dein auto zu bezhalen ich fahre mit 20 jahren auch in der ausbildung ein w211 500er und es klapt wunderbar hab noch ein nebenjob das macht es mir noch einfacher hab das auto jetzt genau 1 jahr und er kostet mich 712 euro vollkasko ohen sb (mit omis prozenten)🙂 assist hab ich 610 bezhalt und dan noch mal tanken 1300 euro sage ma so wen keine reparaturen anfallen bist du bei 2000-2500 euro unterhalt im jahr gut der sprit ist bei dir bischen billiger aber so grob geschätzt must du mit diesen kosten rechnen
Ich finde das sehr gut, wenn Menschen fleißig sind und mehrere Jobs am Laufen haben um sich Geld zu verdienen. Nur so kann ich mir halt leisten wo andere in die Röhre schauen. Wie bei uns in Dunkeldeuschland wo die meisten Menschen nicht mal einen Job haben. Ich suche seit Monaten 2 Arbeitskräfte auf Vollzeit, keine Chance 😕
Nun gut, füllt sich mein Säckl für den C218 und die anderen sollen ihr Sternburger schlucken und HartzIV TV schauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Ich finde das sehr gut, wenn Menschen fleißig sind und mehrere Jobs am Laufen haben um sich Geld zu verdienen. Nur so kann ich mir halt leisten wo andere in die Röhre schauen. Wie bei uns in Dunkeldeuschland wo die meisten Menschen nicht mal einen Job haben. Ich suche seit Monaten 2 Arbeitskräfte auf Vollzeit, keine Chance 😕
Nun gut, füllt sich mein Säckl für den C218 und die anderen sollen ihr Sternburger schlucken und HartzIV TV schauen 😁
Ein wenig hart, aber mit Humor zu betrachten. Bist du Selbstständiger?? In welchen Bereich?
HartzIV TV das wäre ein Name für unser neues Programm in der Firma, wenn wir TV machen würden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein wenig hart, aber mit Humor zu betrachten. Bist du Selbstständiger?? In welchen Bereich?Zitat:
HartzIV TV das wäre ein Name für unser neues Programm in der Firma, wenn wir TV machen würden 😁
Ja, ich bin schon immer selbstständig gewesen. War nichtmal zu Ostzeiten angestellt 😉
Bin in der Gastronomie tätig, habe mit 18 Jahren schon Gaststätten geleitet, nebenbei im Autohandel und vor 20 Jahren, mit 24, mein eigenes Geschäft eröffnet und wenig später gekauft incl. Wohnungen.
So konnte ich mir ziemlich früh schöne Autos leisten 😁😁
Die Frage / Aussage des TE mutiert hier langsam zu:
Schau mal: mein Auto, meine Yacht, meine Frau........
oder
Ich leiste mir was, weil ich es verdient habe und wer es nicht verdient hat soll sich auch nichts leisten können.
Man verliert sich bei den Kommentaren mittlerweile in Gnadenlose Niveaulosigkeit. Möge doch der Moderator diesen Thread schliessen, da wohl nichts nahrhaftes mehr zu erwarten ist.
Level
Zitat:
Original geschrieben von level0611
Die Frage / Aussage des TE mutiert hier langsam zu:Schau mal: mein Auto, meine Yacht, meine Frau........
oder
Ich leiste mir was, weil ich es verdient habe und wer es nicht verdient hat soll sich auch nichts leisten können.Man verliert sich bei den Kommentaren mittlerweile in Gnadenlose Niveaulosigkeit. Möge doch der Moderator diesen Thread schliessen, da wohl nichts nahrhaftes mehr zu erwarten ist.
Level
Hier wurden Fragen gestellt und Fragen beantwortet welche zum Threadthema schon passen.
Warum liest man nicht einfach mit oder läßt es sein 😕
Zitat:
Hier wurden Fragen gestellt und Fragen beantwortet welche zum Threadthema schon passen.Zitat:
Die Frage / Aussage des TE mutiert hier langsam zu:Schau mal: mein Auto, meine Yacht, meine Frau........
oder
Ich leiste mir was, weil ich es verdient habe und wer es nicht verdient hat soll sich auch nichts leisten können.Man verliert sich bei den Kommentaren mittlerweile in Gnadenlose Niveaulosigkeit. Möge doch der Moderator diesen Thread schliessen, da wohl nichts nahrhaftes mehr zu erwarten ist.
Level
Sorry, aber das kann ich nur zurückgeben. Einfach mal auf Seite 1 den ersten Beitrag des TE lesen, darauf habe ich mich bezogen und die letzten Beiträge wanderten meilenweit davon weg.
Für den Rest kann man ja einen "Ich hab mich lieb" Thread aufmachen.
Level
Zitat:
Sorry, aber das kann ich nur zurückgeben. Einfach mal auf Seite 1 den ersten Beitrag des TE lesen, darauf habe ich mich bezogen und die letzten Beiträge wanderten meilenweit davon weg.Zitat:
Hier wurden Fragen gestellt und Fragen beantwortet welche zum Threadthema schon passen.
Für den Rest kann man ja einen "Ich hab mich lieb" Thread aufmachen.Level
Gut und schön, aber der TE hat gefragt und kein anderer und es ist sein gutes Recht Antworten zu erhalten. Ist ja schließlich sein Thread 😉
Ich bin bis auf einige Aussagen aber sehr zufrieden. Ein wenig Toleranz muss schon sein, aber es ist sehr gut beim Thema zu bleiben.
Ich fand besonders den letzten Erfahrungsbericht mit den Fakten sehr sehr gut, deshalb lasse ich den Thread noch offen.
Wer möchte kann noch gerne seine Erfahrungen mitgeben!
Also wenn man sich die Karre erst noch Finanzieren muss kannst es voll knicken...
Borgen bringt sorgen. Bei Autos? - Du brauchst eine Vollkasko um nicht irgendwann für ein Auto zahlen zu müssen das du gar nicht mehr fährst.
Ich verdiene auch nur 1500€ und für die Karre bleibt nicht mehr Geld liegen als für einen Golf mit Breitreifen.
Zitat:
Wieso denn das? 4-500 Euro abbezahlen und 5-600 Euro Unterhaltung. Was passt denn da nicht?
Zitat:
Wieso denn das? 4-500 Euro abbezahlen und 5-600 Euro Unterhaltung. Was passt denn da nicht?Zitat:
Das du a) noch ein Jahr Ausbildung vor dir hast wenn ich das richtig gelesen habe und b) erst danach 1500 € verdienst.
ergo bleibt dir danach grade mal 400 bis 500 € für alles andere über, inwiefern die es dir überhaupt finanzieren steht auch noch auf einem anderen Blatt, da du aktuell die 1500 € noch nicht verdienst und du wahrscheinlich auch noch nicht schriftlich hast das du übernommen wirst.
Auch wenn du der Meinung bist das du es finanzieren kannst, kann die kreditgebende Bank das ganz anders sehen..., da die mit Pauschalen Haushaltsausgaben rechnen, es sei denn du schaffst noch nen Bürgen ran.
siehe zb
http://...tsgemeinschaft-finanzen.de/.../...kann-ich-mir-leisten-2.php
Zitat:
Borgen bringt sorgen.
Wie wahr, als Privatperson würde ich mich auch nicht zupacken mit Krediten. Ich selbst finanziere nur mein Haus ( welches in absehbarer Zeit bezahlt ist ) und mein Auto. Letzteres auch nur weil alles für mich absetzbar ist und ich zu geizig bin so viel Paste für "nur" ein Auto hinzulegen. Ich hab nichtmal ein Handyvertag 😉 Meine Schufa ist sauber wie ein Babypopo und das soll so bleiben.
Also wenn ich ein Auto finanziere muß immer so viel Geld vorhanden sein um das Teil auch jeder Zeit auslösen zu können und der momentane Wert des Fahrzeug muß immer höher sein als der Restwert der Finanzierung.
Zitat:
Wie wahr, als Privatperson würde ich mich auch nicht zupacken mit Krediten. Ich selbst finanziere nur mein Haus ( welches in absehbarer Zeit bezahlt ist ) und mein Auto. Letzteres auch nur weil alles für mich absetzbar ist und ich zu geizig bin so viel Paste für "nur" ein Auto hinzulegen. Ich hab nichtmal ein Handyvertag 😉 Meine Schufa ist sauber wie ein Babypopo und das soll so bleiben.Zitat:
Borgen bringt sorgen.
Also wenn ich ein Auto finanziere muß immer so viel Geld vorhanden sein um das Teil auch jeder Zeit auslösen zu können und der momentane Wert des Fahrzeug muß immer höher sein als der Restwert der Finazierung.
Du bist ein CLS Fahrer. Da ist das alles selbstverständlich ;-)