Last(mg/Hub) - Luftbedarf LL-Steller zu Hoch

BMW 3er E36

Hallo leute habe jetzt hier und in Diversen Foren recherchiert aber nichts gefunden.

Ich habe das Gefühl das mein m52 320 Cabrio nicht mehr so gut zieht. Kommt mir wie 70 PS vor.

Fehlerspeicher ist Sauber. Alle Sensoren wurden gewechselt( Lambda, NW, KW) LMM funktioniert wurde getestet mit ein anderen.

Bei den Live Werten stimmt Last und Luftbedarf LL nicht Bild ist im Anhang.

Kennt einer das Problem? Wie kann ich das beheben damit das im soll ist wieder?

Ca einmal im Monat kommt die Fehlermeldung mit dem Poti als Eintrag sie Anhang.

Danke

89badcce-8593-4e6a-9908-58d0b1f0fa8b
Beste Antwort im Thema

Das blaue ist der falschluft Test Schlauch. Wenn du da drauf drückst öffnet das Plastik stück und er zieht falschluft.

Das war zum testen für Werkstätten.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Stimmt. Bei euch gibt's ja den ADAC der macht das ja auch.

Farid ist besser geeignet, er und er sitzen ja in Berlin🙂

BMW Farid ist ein Cooler Typ haben es zeitlich noch nicht geschafft. Sind aber in Kontakt

Warum fragst du dann nach noch einem wenn du eh keine Zeit hast??

Oder hat er keine?

Anderen wüsste ich nicht bei dir. Komm auch eigentlich viel weiter weg von Berlin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@e36-320i schrieb am 13. Juni 2019 um 05:19:16 Uhr:

Das ist das Tankentlüftungsventil.

Das sitzt darunter.....unter dem roten Kreis.....eingekreist ist eine Abdeckung auf dem Steckverbinder des TEV.

Greetz

Cap

Mit BMW Farid ist das Problem das wenn er kann ich Arbeiten bin und wenn ich kann passt das irgendwie nicht. Werde ihn die Tage anschreiben denke wird Klappen sind ja beide Berliner 🙂

Heute habe ich mein Poti gewechselt und mein Kaltstart hat sich ein wenig geändert. Der hat sich beim Kaltstart erst nicht Hochgedreht ca auf 1200 sondern ist unter 900 geblieben.

LL Bedarf war im soll gewesen beim Leerlauf was vorher nicht war. Last ist noch oben.
Werde morgen ein Testfahrt machen muss aber vorher die Adaptionen löschen oder?

Laut andere User muss ja die Drosselklappe ein signal von 0,74 anzeigen bei mir zeigt er immer 0,66 an laut Inpa.

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 12. Juni 2019 um 22:13:02 Uhr:

Zitat:

@BMW325i_Cabrio schrieb am 12. Juni 2019 um 21:51:13 Uhr:

Richtig. Dein Motor läuft fett weil er höchstwahrscheinlich irgendwo Falschluft zieht. Der LMM sieht das nicht und fettet deshalb an (erklärt auch die unterschiedlichen Werte). Deine Lambdas merken, dass das Gemisch zu Fett ist und wollen es abmagern.
Kontrollier mal deinen Faltenbalg.

Ich glaube, du hast dich vertan. Die Lambdasonden merken, dass das Gemisch zu mager ist und melden, dass es angefettet werden soll 😉

Richtig, so rum stimmts natürlich.

Dafür hast du dich bei den Zündkabeln verhackt...gibts nämlich im E36 so nicht, der hat ne ruhende Zündung, also keine Hochspannung auf den Zündkabeln wo ein Funke abspringen kann 😉

Wir sind alle nur Menschen - dafür gibbet ja das Forum. Wir verbessern uns gegenseitig.
@BMW325i_Cabrio : Daumen hoch 😉

Bei den 6 endern. Um den geht es hier zwar aber der 4ender hat noch welche.

So leute heute habe ich mit Leck suche Spray nach Falschluft gesucht von LMM bis Drosselklappe ist alles Sauber. Oder lieber mit Nebelmaschine suchen?

Nach Poti Wechsel Läuft Motor Ruhiger und habe bischen mehr Durchzug. Adaption muss ich noch schauen habe die resettet gehabt. Welche Werte sind den gut?

Rauch reinlassen und schauen,ob er wieder irgendwo rauskommt.....Lecksuchspray bringt nur dnn was,wenn du es eh schon siehst.....

Und laß das mit der Festlegung auf Werte.....wenn er sich normal anfühlt und nix abnormales hörbar is,is auch alles in Ordnung......sonst wirst du mit der Kiste die nächsten Jahre garantiert keinen Spaß mehr haben,wenn du weiterhin auf jeden noch so leise hustenden Floh hörst.....

Greetz

Cap

Ok mit rauch reinlassen habe ich verstanden! Wenn rauch aus dem KGE kommt ist das normal oder? Habe ich in ein Video gesehen.

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 14. Juni 2019 um 22:30:44 Uhr:

Ok mit rauch reinlassen habe ich verstanden! Wenn rauch aus dem KGE kommt ist das normal oder? Habe ich in ein Video gesehen.

Wenn du mit KGE den Zyklonabscheider meinst: NEIN! Muss absolut dicht sein.

also meine damit wenn ich Rauch reinpuste und aus dem KGE rauch rauskommt ist nicht normal?

Weil KGE ist ja eine Entlüftung deswegen. Ich poste mal ein Video.

Noch habe ich es bei mir nicht gemacht. Eventuell wegen kosten sparen.

Nein, das ist nicht normal. Wenn die Drosselklappe geschlossen ist und du beispielsweise über den Schlauch der normalerweise zum Bremskraftverstärker geht rauch einbläst, muss alles dicht sein. Aus dem Zyklon darf kein rauch kommen.

Deine Antwort