Lasst ihr euer Auto nun öfter mal stehen???

Honda

Hiho,
ja ich weiss, einen ähnlichen Thread gibts hier schon... allerdings nich im Honda-Forum darum frag ich hier mal so in die Runde, ob ihr euren Liebling nun öfter stehen lässt......eben wegen den Sprit preisen.... oder fahr ihr auch noch bei 2 Euronen pro Liter *auaaaaa* 🙁

.....also ich kann zum glück immernoch mit dem Mountainbike oder eben mit dem Motorrad fahren....noch halte ich es wie ich lustig bin.... allerdings wird mit einem neuen Auto auch der Verbrauch bei mir steigen und da bin ich dann schon froh, wenn ich mit dem Bike nur ca. 5 Liter auf 100 verbrauche.... allerdings werden die Preise langsam aber sicher ne zumutung...

DANKE

40 Antworten

Die preise sind bald echt nicht mehr normal!Gestern bei shell...mein tank bald leer...wollte super plus reinlassen und was seh ich...1.29 der liter Vpower!!!Die spinnen doch!Ich glaube nicht das zumindest shell diese preise von vpower lange halten kann!!!da tankt doch kein mensch mehr wenn es dasselbe nebenan für gute 10 cent billiger gibt.Hab natürlich nicht getankt und bin zur aral...
Könnte rein theoretisch mit dem bus auf arbeit fahren...aber ne dreiviertel stunde mit dem bus zu fahren ist mir zu lange.mit dem auto sind es ca 10-15 minuten.da kann man sich nochmal ne runde im bett drehen oder andere sachen machen...(nich das was ihr denkt... 😁)
Und mit dem roller den ich mal hatte waren es auch nur 20 minuten...
werd mir auch in naher zukunft wieder einen zulegen.weil durch den umzug unserer klinik die parkplätze auf ein minimum sinken und das bei zigtausend leuten die jeden morgen einen parkplatz suchen...
Fazit:
ich fahre weiter wie gewohnt werde aber zumindest einige tage im monat,meist zu den spätschichten auf den roller umsteigen (zum benzinsparen und zum sofortvordemkrankenhausparken und nicht ne dreiviertelstundeparkplatzsuchen)

stimmt...... jetzt im sommer werde ich auch eher aufs Bike und aufs Motorrad umsteigen...

...... warum auch nich ? ... ich mein erstens entfällt dann das ganze im Stau stehen und parkplatz suchen und noch weiteres...

Hallo TrainWreck,

na klar lasse ich das Auto öfter mal stehen...
Jede Nacht, in der Garage. 🙄
Außerdem trifft mich die Spritpreiserhöhung eigentlich nicht: Ich tanke immer nur für 20.-€. 🙂

Schönen Vatertag
Hellmuth

hmmm das hat doch damit nix zu tun..

wenn du jedesmal für 20 euro tankst ist dein tank eben nach kürzerer zeit leer und du musst früher wieder zur tanke! dann kannst gleich volltanken wenns wieder mal a bissl billiger ist, die nächste erhöhung kommt sicher, und immer dann wenn der sprit aus ist ;-(

Ähnliche Themen

Ich versuche auch sparsam zufahren.
Früh schalten etc. aber auch unnötige Strecken vermeiden. Halt irgendetwas verschieben um das dann mit was anderem am nächsten Tag zu machen und so 🙂

Heute bin ich auf der Bahn mit 100 hinterm Reisebus "gesurft" und zwar fast die ganze Zeit

Re: Lasst ihr euer Auto nun öfter mal stehen???

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

.....also ich kann zum glück immernoch mit dem Mountainbike oder eben mit dem Motorrad fahren....noch halte ich es wie ich lustig bin.... allerdings wird mit einem neuen Auto auch der Verbrauch bei mir steigen und da bin ich dann schon froh, wenn ich mit dem Bike nur ca. 5 Liter auf 100 verbrauche.... allerdings werden die Preise langsam aber sicher ne zumutung...
DANKE

Na, wenn du dir außer ein Auto auch noch 'n Motorrad leisten kannst, gehörst du ja wohl nicht zu den Ärmsten der Armen ...

Und wenn dieses Motorrad auch noch soviel Sprit verbraucht wie'n Kleinwagen, scheint dir das ja auch nicht so viel auszumachen.

Aber immer jammern, vor allem auf hohem Niveau ... das ist einer der beliebtesten Übungen in Deutschland.

@gs-hybrid:
Ich habe viel überlegt, wie ich auf deinen post antworten sollte und bin dazugekommen doch nicht allzuviel zu schreiben nur soviel:

Ich finde deinen Post auf hohem Niveau zum jammern.

Jeder versucht Energie zu sparen!Sei es in Form von Strom oder Benzin oder oder oder.Nur du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben warum sich hier einige darüber aufregen!!!!Wenn du etwas belesen bist,dann hast du schon die Wörter Politik und Steuererhöhungen gehört!!!Und jetzt rechne mal eins und eins zusammen...

5 lieter gehen ja noch,
mit einem motorrad ist es ja auch schwierig sparsam zu fahren 😉 macht eben spaß

ich hab freunde die mit ihren 30-34 ps mören OFT über 6-7 lieter verbrauchen
naja

MfG
Specki

Ich habe auch noch ein Motorrad und soooooo teuer ist das auch nicht. Ein gebrauchtes moped im günstigen Fall 2k. Steuer und Versicherung stehen zu keinem Vergleich zum Auto.

Ein Verbrauch von 5 Liter auf dem Motorrad ist wirklich schon recht sparsam. Klar bekommt man die klein volumigen auch auf 4 Liter aber dann ist das kein Motorrad fahren mehr sondern Roller fahren oder sowat...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

5 lieter gehen ja noch,
mit einem motorrad ist es ja auch schwierig sparsam zu fahren 😉 macht eben spaß

ich hab freunde die mit ihren 30-34 ps mören OFT über 6-7 lieter verbrauchen
naja

MfG
Specki

OK, dann korrigiere ich mich und sage, dass ein Motorrad so viel verbraucht wie ein Kompaktwagen. Hinzu kommt noch, dass Motorräder in der Regel keinen Kat haben, richtig? Bei Autos würde man so etwas heutzutage nicht mehr tolerieren, aber die Motorradfahrer dürfen ungestraft die Umwelt verpesten (auch lärmmäßig).

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

hmmm das hat doch damit nix zu tun..

wenn du jedesmal für 20 euro tankst ist dein tank eben nach kürzerer zeit leer und du musst früher wieder zur tanke! dann kannst gleich volltanken wenns wieder mal a bissl billiger ist, die nächste erhöhung kommt sicher, und immer dann wenn der sprit aus ist ;-(

Hallo,

man beachte den Smiley!! Dies war ein Scherz...

Gruß
Hellmuth

Ich kann es mir nicht leisten, mein Auto stehenzulassen, zumal ich im ländlichen Raum wohne und jeden Tag zur Arbeit muss. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es eher ungünstig, und mit Fahrrad fäält aus, weil ich immer eine Menge Bürokrempel mitrumschleppen muss und auch ständig Anrufe kommen bei dennen ich etwas aufschreiben oder nachschlagen muss. Und da kann ich mir keine halbstündige Fahrradfahrt leisten, obwohl ich es gerne machen möchte, zwar eher aus Fitnessgründen als wegen Sparen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ich fahre jetzt eigentlich kaum noch mal nur aus Spaß ne Runde, das war früher häufiger. An meinen Fahrstil hat sich nicht viel geändert, dazu ist der Teg zu geil, als das man damit lange langsam fahren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

kurz und bündig, ne, ich schnapp mir aber öfters den diesel von papa 😁

mfg stigA

hehe so machs ich auch, mei Paps nicht da hab ich in zwei Wochen knapp 1000KM draufgehfaren.

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Ich kann es mir nicht leisten, mein Auto stehenzulassen, zumal ich im ländlichen Raum wohne und jeden Tag zur Arbeit muss. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es eher ungünstig, und mit Fahrrad fäält aus, weil ich immer eine Menge Bürokrempel mitrumschleppen muss und auch ständig Anrufe kommen bei dennen ich etwas aufschreiben oder nachschlagen muss.

Korrigiere bitte wenn ich mich irre aber so wie ich das jetzt Verstanden habe Fährst du mit dem Auto da es ja mit dem Fahrrad nicht geht und öffentliche Verkehrsmittel auch schlecht sind.

Dann der Satz du bekommst ständig anrufe wo du was nachschlagen oder aufschreiben musst. Hältst du dann immer an oder suchst du das während des Fahrens? Wenn du immer anhältst dann brauchst ja dreimal so lang wie normal weil du ja ständig anrufe bekommst. Oder hab ich da jetzt was falls verstanden?

obwohl es bei uns in österreich noch nicht gaaanz so arg ist, finde ich die 0,975 die ich letztens gezahlt habe schon etwas oag ...

ich fahre jetzt wieder mit meinem löwen ... der braucht 7 liter diesel wenn ich normal fahr, das kann ich noch vertreten als schüler ... mitn taschengeld halt ... geh etwa jedes 3/4tel monat tanken ... alle 800km ...
mein honda steht jetzt leider in der einfahrt, weil 8.7 liter (letzter tank) auf 100km ist echt ne zumutung bei den benzinpreisen ...
mittlerweile fahr ich kurzstrecken wieder öfters mit dem moped (überland weil geht 90) und mitn roller in die stadt (da reichen 50, ohne angst vor kiwarei)

@gs-hybrid
brauchst dich jetzt ned aufregen über den wohlstand und das geseier ...
kann dich beruhigen, autos sowie mopeds haben wechselkennzeichen ...
motorradfahren ist zwar ned ganz billig, aber mit einfachen älteren motorrädern für jedermann erschwinglich ...

ich werde diesen sommer wahrscheinlich den schein machen und mir dann ne 600derter Hornet (natürlich honda 😉 ) zulegen ... bin langsam etwas zu alt zum moped fahren ... obwohl das mit 3litern/100km echt sparsam ist 🙂

Bernhard

Deine Antwort