ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Langzeiterfahrungen mit TT

Langzeiterfahrungen mit TT

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 10:43

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Audi TT gebraucht kaufen (Coupe 1.8 quattro, 2000/2001) und wollte fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Gibt es Kinderkrankheiten? Probleme die immer wieder auftauchen? Wer ist nicht zufrieden mit seinem TT und warum? Wer hat schon mehrere Autos besessen und würde jedem den TT empfehlen?

Vielen Dank für Euren Input.

Gruss,

Robin

Ähnliche Themen
22 Antworten

So blöd die Suche hier ist, aber wenn du nur mal die letzten drei vier Seiten durchsuchst findest du schon eine Menge an typischen TT Fehlern.

Achte besonders aus den LMM, bzw. das im Service Heft die Aktion 24H3 drin steht.

Achte auch Zündkerzen, das der Vorbesitzer nur Super Plus gefahren hat,

Laß mal nach Stabi und Querlenker gucken, beobachte die Anzeige im Kombi ob alles ok ist, und schließe beser ne CarLifePlus Versicherung ab, frag mal Fabius...

aber TT Fahren macht trotz alle dem sehr sehr viel Spaß!

Marc

Hallo robinm:

Welcome!

Schau mal

hier

und

hier

und

hier.

Ausserdem ist auf dieser Seite unter dem Link "Tipps&Tricks" eine Checkliste für den TT.

Diese hat mir bei meiner Anschaffung auch geholfen.

PS: Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...;)

Gruss

Ralf

Der TT ist das mit Abstand zuverlässigste und problemloseste Auto, das ich bisher besessen habe. Fahre meinen (BJ 2000) jetzt seit 4 Jahren und 115 TKM, der Wagen war genau 5 mal in der Werkstatt, davon nur einmal unplanmäßig.

Schwachpunkte:

- Kombiinstrument (Teilweise Kulanz)

- LMM (Kulanz)

- Schubumluftventil

- Knarrender Stabi vorn

Die Liste lässt sich beliebig fortführen.

Denke aber das es auch damit zu tun hat, dass wir TT Fahrer doch eher alle ein wenig kleinlich sind.

Elektronikprobleme hat der auch hin- und wieder.

Gruss

Sind immer die kleinen Dinge die mich anko....

Z.B. Steuergerät für Kofferraumöffner, Lichtschlater, usw. Was die anderen noch vergesssen haben waren die Zündspulen von denen sich auch schon eine bei mir Lautstark verabschiedet hat!

Ich würd ihn aber nie wieder her geben! Das Cabriofeeling und das Fahrverhalten ist super!!!

KAUFEN! :-)

Mir fällt da ausserdem ein noch gaaanz wichtiger Aspekt ein:

Bevor du Dir einen 225PS-TT kaufst, lass Dir erst mal die Fahrzeugdaten geben (Schlüsselnummer...).

Ich hab nämlich festgestellt dass es gerade bei TTs mit dem Baujahr 2000 ERHEBLICHE Preisunterschiede in den Versicherungsklassen gibt!

Sorry, aber irgendwelche Eletronikprobleme (ausser Kombi) oder eine der vielen anderen hier geposteten Probs hatte ich nie...

Dann klopf mal schnell auf Holz !!!

Hin- und wieder macht die Steuereinheit der Xenons Ärger und bei den Roadstern mal das autom. Verdeck oder Windschott....

Ansonsten ist viel ums Fahrwerk, was nerven kostet.

Gruss

Meiner (BJ. 2001, 60 tkm) steht seit Anfang 2004 ungefähr alle 2 Monate in der Werkstatt. Das trübt den Fahrspaß doch erheblich. Zudem gab´s bisher auch noch keine Reparatur, die mal günstiger als 200 Euro war.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Dann klopf mal schnell auf Holz !!!

Ich..........sag......jetzt......besser.......nix............ :D

*KOPFAUFTISCHKNALL*

Gruss

was wichtiges auch, such dir nen TT wo die 24h3 nicht eingetragen ist, dann nen neuen LMM rein und neue kerzen und fahren, sollte dann der motor auseinander fallen, alten LMM zurück bauen und wegen nicht ausgeführter 24h3 auf 100% kulanz hoffen :D

späßle beiseite, ich habe auch angst am anfang gehabt mir nen TT zu kaufen weil man ja von vielen mängeln liest, aber das ist alles halb so wild.

fahre meinen nu schon ne zeit lang und hatte noch nix größeres defekt (auf holz klopf)

lese mal einige seiten zurück, da wiederholen sich die fragen ewig was der TT für macken hat.

eins must du bedenken, andere marke, andere macken, so ist es eben bei der heutigen technik

gruß

am 19. Oktober 2004 um 19:32

@ Kusimusi

Hi,

also ich denke, dass Du mit Deiner Versicherungsinfo ein wenig falsch liegst. Es ist zwar tatsächlich so, dass es für das Modell TT 225 (hängt aber auch nicht vom Mj 2000 ab) zwei verschiedene Hersteller- und Schlüsselnummern gibt - diese sind aber mit den absolut identischen Typklassen versehen, nach denen sich ja bekanntlich der Beitrag richtet. Somit können die Beiträge eigentlich nicht unterschiedlich sein.

Gruß

coupeturbo

@coupeturbo:

Da muss ich Dir jetzt recht geben.

Aber:

Ich habe damals bevor ich meinen TT gekauft hatte mal auf der HP von ADAC nachgeschaut was mich ein 225PS-TT in der Versicherung kostet.

Da waren 3 verschiedene Schlüsselnummern angegeben, wobei eine davon ca 100 Euronen im Jahr teurer war als die beiden anderen.

Hab da gerade nochmal nachgeschaut:

Jetzt sind nur noch 2 Schlüsselnummern angegeben:

7967-314 und

8307-302

Alzheimer? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Langzeiterfahrungen mit TT