langsam werde ich sauer...
Hallo!
Wie ihr unten sehen könnt, habe ich am 03.08.04 meinen Golf V bestellt. Damals wurde mir als Produltionswoche die KW 38 angegeben. Als ich dann in dieser Woche meine Händler anrief, wie es denn mit meinen Auto aussieht, sagte er zu mir, dass die Produktion auf die KW 40 verschoben worden ist.
Natürlich wäre es ja auch zu schön gewesen, wenn dieser Termin geklappt hätte.
In der KW 41 (Mittwoch 06.10.) war es endlich so weit und mein Golf war eingeplant. Allerdings steht dieser seit 07.10. bei ZP4.
Mein Händler hat bereits drei Mal das Fahrzeug angemahnt, aber VW gab nie eine Stellungnahme dazu ab.
Am Mittwoch (20.10.) rief mich wieder einmal mein Händler an, dass angeblich mein Golf wieder in der Produktion sei.
Bei der heutigen Nachfrage, musste mich mein Händler wieder entäuschen. Nach wie vor bei ZP4.
Jetzt die Frage an euch:
Hat jemand von auch solche Probleme? Was war bei euch der Grund? Weiß jemand warum da im Moment nichts weiter geht?
Wieso geben die nicht einmal eine Stellungnahme zu den Anmahnungen ab?
Fragen über Fragen...
MFG
Andreas
22 Antworten
ZP 4 ?
Guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Da hat auch eine Probleme - wahrscheinlich ist die Farbe gerade alle und der Stift ist mit der neuen noch unterwegs.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
ZP 4 ?
Zählpunkt 4, Vorbereitung zum Lackieren.
hatte mir gedacht, dass er da schon lackiert ist...da kennt sich mein Händler aber wieder toll aus...deswegen geht da wahrscheinlich nichts weiter!
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Zählpunkt 4, Vorbereitung zum Lackieren.
Ja ja - schon klar. Das Fragezeichen bezog sich eher darauf, ob es tatsächlich ZP 4 ist.
Sollte ja von mir nur wieder einer meiner Gecks sein - weil in einem anderen Thread ebenfalls ein Problem an genau diesem ZP gemeldet wurde 🙂
Ähnliche Themen
Das was mich eigentlich am meisten stört ist ja, dass VW nicht in der Lage ist zu sagen warum das Auto schon zweimal in der Produktionswoche verschoben worden ist, und jetzt schon seit zwei Wochen steht...
@badmaxi
Eine Möglichkeit wäre, das es Probleme mit der Dämmglas-Frontscheibe gibt. Lieferprobleme um genauer zu sein.
Hatte ich bei meinem Fahrzeug auch reinbestellt(06.10. bestellt, 51kw Auslieferung), doch wegen der Frontscheibe ist die Auslieferung in die dritte Woche 2005 gegangen. Auf Nachfrage gab man mir die Antwort mit der Lieferschwierigkeit. Also nahm ich die Scheibe wieder raus und landete so wieder in der 51kw zur Auslieferung.
Bin Werksangehöriger und die Aussage stammt von unserem Verkauf.
mfg
Hab ich mir schon gedacht, dass es mit dem Dämmglas bzw. Handy Probleme gibt.
Komisch ist ja nur, dass welche die nach mir bestellt haben (mit Dämmglas) ihr Auto bereits in Empfang genommen haben!
Zitat:
Original geschrieben von badmaxi
Komisch ist ja nur, dass welche die nach mir bestellt haben (mit Dämmglas) ihr Auto bereits in Empfang genommen haben!
könnte daran liegen, dass es 3 Produktionsstandorte gibt.
wo wird deiner denn produziert???meiner war in brüssel nach 5 wochen fertig!
So, ich hoffe, ich kann mal Licht ins Dunkel bringen:...Mein erster Ver hat insgesamt 3 1/2 Wochen auf CP 7 gestanden...Als ich Ihn dann nach mehrfachen Telefonaten mit Wolfsburg direkt anmahnte kam er auch und zwischen Fertigstellung und Abholung in Wolfsburg vergingen gerade mal 5 Tage! ( ja,ja, wer am lautestetn schreit!) ;o) Dieser Ver war dann aber tatsächlich mehr, als ein Montagsauto!!! ->Wandlung-> Neubestellung->wesentlich besserem Ver! Aber um auf das Thema zurückzukommen: Wenn Du schonmal eine komplette und ausführliche Werksbesichtigung bei VW gemacht hast, dann wirst Du sehen, daß an einigen Stellen Fahrzeuge tatsächlich vom Band genommen werden, ...im konkreten Beispiel habe ich 3 Touran gesehen, die nach der Vorbereitung zum Lackieren tiefe Dellen und Beulen in der Karosserie aufwiesen, welche markiert waren. Diese Wagen warteten auf Abstellplätzen neben dem Band auf Nachbesserung und werden dann wieder dem Produktionsprozess zugeführt! Es kommt zwar selten vor,...aber es gibt halt weder das 100%ige Auto, noch die 100%ige Produktion! Es ist eben eine Massenproduktion! Hoffe, ich konnte weiterhelfen?!
Kann badmaxi nur zustimmen.
Bei mir das gleiche. Bestellung am 6.10 (was für ein Zufall) beim WA-Verkauf. Gleiches Prozedere, Frontscheibe mit Dämmglas hat Lieferschwierigkeiten, 3 Woche 2005.
Hab die Scheibe ebenfalls wieder rausgenommen und nun 50 KW 😉
Zitat:
Original geschrieben von rotznase
@badmaxi
Eine Möglichkeit wäre, das es Probleme mit der Dämmglas-Frontscheibe gibt. Lieferprobleme um genauer zu sein.
Hatte ich bei meinem Fahrzeug auch reinbestellt(06.10. bestellt, 51kw Auslieferung), doch wegen der Frontscheibe ist die Auslieferung in die dritte Woche 2005 gegangen. Auf Nachfrage gab man mir die Antwort mit der Lieferschwierigkeit. Also nahm ich die Scheibe wieder raus und landete so wieder in der 51kw zur Auslieferung.
Bin Werksangehöriger und die Aussage stammt von unserem Verkauf.mfg
Touran mit tiefen markierten Dellen und Beulen?
Nachbearbeitet und verkauft?
Weisst du eigentlich was für einen Scheiß
du da von dir gibst?
Solche Karossen werden verschrottet,als
Teileträger verwendet oder zu Messzwecken verwendet.
Wenn eine Karosse die äusserlich keine
Mängel aufweist verschrottet werden soll
werden Beulen platziert und Markiert um
sie unmissverständlich als Schrott zu
kennzeichnen.
Da man sie nicht wegbeamen kann werden
sie ausgeschleust und warten auf Abholung!!
Fehler können auch im Automobilbau passieren
aber du behauptest das VW Schrott (wörtliche Bedeutung)verkauft!!
Ein cleveres Kerlchen bist Du!
Zitat:
Original geschrieben von Buddelboot
aber es gibt halt weder das 100%ige Auto, noch die 100%ige Produktion! Es ist eben eine Massenproduktion!
Die Großserienproduktion liefert im allgemeinen die qualitativ besten Ergebnisse.