Lancia Zeta
Hallo Lancia-Gemeinde im weltweiten Gewebe,
der Zeta hat mir immer schon sehr gut gefallen, und da ich eine neue Familienkiste brauche, bin ich nun auf der Suche. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Macken, auf die man besonders aufpassen muss? Gibt es auch Zetas mit Dachreling? Mein Budget ist leider begrenzt, daher würde ich am liebsten einen mit ca. 100.000 - 140.000 km kaufen. Ist das vernünftig oder muss man da schon mit den ersten großen Problemen rechnen?
Danke für eure Kommentare.
18 Antworten
also luftmengenmesser ist das (LMM).
wo find ich den????
Hi,
der sollte nach dem Luftfilterkasten kommen!
Wir fahren übrigens seit kurzem auch ZETA! Allerdings den meiner Meinung nach besseren Turbo Benziner! Hat 147PS und läuft einfach genial vor allem geht der und verbraucht nur 11 Liter Überland. Waren auch schon unterwegs mit 6 Personen da hat er sich lumpige 9,2Liter genommen! Bin hin und weg von dem GErät hätte ja net gedacht das der so super ist.
hab ihn gefunden. ist kaputt, hab einen neuen für 45,-€ gekauft.
aber nun hab ich ein neues problem. ein injektor ist undicht.
war bei fiat, die wollten doch glatt 1000,00 € mit einbau für das ding haben. hab dann rumgesucht und ne kleine boschwerkstatt gefunden. die machen das für rund 300,00 €.
ist ja wahnsinn, was die freundlichen so verlangen. seltsam ist, dass man die dinger nicht reparieren kann.
hoffe das der zeta danach richtig läuft.
übrigens verbrauch ist super. fahr mit 6,8 ltr. im durchschnitt.
gruß
blues
so, hab nun alles gewechselt.
die power-box auch wieder rein gemacht.
bis 150kmh zieht er gut durch, aber dann tut er sich schwer. hab keine ahnung was da ist. laut meinem freundlichem ist der turbo ok. der sagte wenn das ding defekt ist, wurde er überhaupt nicht aus dem knick kommen.
irgendwie spricht er auch auf die power-boxen nicht an. hab hier drei verschiedene, von 100 - 500,- euro, analog und digital. hat mir der händler zu verfügung gestellt, weil der sich das auch nicht vorstellen kann, dass da nix kommt, sagte mir auch, dass sie an einem lancia noch nie eine eingebaut hätten nur peugeot. also hab ich mir mal den motor vom 806 angeschaut, der rumpf beim zeta ist ja peugeot, aber das drum und dran ist alles anders als beim 806. ( wer jetzt sagt, fahr doch mal hin zum händler, leider ist das der fast 700km weit weg und bei den benzinpreisen !!!???, lass ich das erst mal) .
hat einer ne ahnung warum das ding nicht richtig läuft bzw. der sich so schwer tut über 150 kmh zu kommen, er geht also mit müh und not so auf 170kmh. manchmal hab ich das gefühl, der ist gedrosselt, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann.
übrigens hab die power-box auch noch in unserem golf tdi seit 3 jahren ( keine pumpedüse) und der geht ab schmitzkatze.
also, warte auf hilfe. fahr am samstag in urlaub mit wohnwagen. währe schön, wenn ich bis dahin den fehler mit eurer hilfe , gefunden hätte.
gruß
blues