Lancia Ypsilon - Leuchte Servolenkung
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Y, Baujahr 2006. Seit kurzen leuchtet manchmal, wenn ich losfahre und scharf nach rechts lenke plötzlich im Display auf : Servolenkung defekt + Signalleuchte; manchmal geht das nach ein paar Sekunden wieder weg, manchmal bleibt es eine Fahrt lang, manchmal kommt das gar nicht.
Hat jemand eine Ahnung, bzw. so ein ähnliches Problem schon einmal mit Lancia gehabt?
DANKE!
Grüßle
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zerogirl711
Soll das heißen meiner ist nicht schick :-).. Meiner ist SUPER-CHICK Bicolour.... Paganini Weiß und Metallic blau...
...
Ist halt ein Frauenauto. Hoch, stakselig, süüßer Augenaufschlag.. Der Alte war in meinen Augen deutlich gelungener (knackig, zeitlos, elegant). Nichts für ungut Zerogirl.
Das mit dem Sensor ist äußerst ärgerlich, würde den Kulanzantrag im Auge behalten..
Hey, deiner ist natürlich auch hübsch! Haben auch noch ein neuen in der Familie 😉
Hast du denn Costas Tip befolgt und den Thread ma überflogen?
Zitat:
Original geschrieben von costaricapingu
Es ist das gleiche System verbaut wie im 188er Punto, daher schau mal hier.
Vielleicht gibs ja auch günstigere Lösungen?!
Wenn die Lenkung ganz normal funktioniert, würde ich das ja sonst auch evtl. aussitzen und ignorieren...
Gruß,
Karsten
Aussitzen wird ein wenig schwierig, habe nächsten Monat TÜV weiß nicht ob der mit sowas durchkommt. Werkstatt sagt sollte man schon machen, das mit der Lenkung zusammen hängt... ich könnte soo schreien, vor allem weil ich noch am abzahlen bin. ich schau mir den Threat mal an....
DANKE
PS: wo kann ich nachsehen, wieviel Werksgarantie auf einzelne Teile ist, oder muss ich da direkt anrufen? der ist noch nicht mal 3 Jahre, erst im September...
Eben darum solltest du mal nach Kulanz fragen, damit die zumindest einen Teil der Kosten tragen. Wenn die wirklich das Steuergerät tauschen wollen, ist das auf jeden Fall kein Defekt, der in dieser Zeit schon auftauchen sollte.