Lancia Thesis
Hallo!!!
Bin grosser Fan des Lancia Thesis, da ich das Design total scharf finde und er einfach was anderes ist!!! War mal Interessehalber wegen Probefahrt usw. beim Fiat u. Lancia-Händler im Nachbarort, der hat aber keine Erfahrung mit dem Thesis, weil er bis heut keinen(!!!) verkauft hat!!! Nicht mal Prospekte hatte er da!!!
Jetzt wollte ich euch mal fragen!!!
1. Welcher Motor: Benziner oder eher Diesel??? Verbrauch??? Automat o. Handschaltung???
2. Haben Diesel Russpartikelfilter???
3. Eher Neuwagen oder doch guter Gebrauchter bzw. Vorführ-/Jahreswagen??
4. Hat wer Erfahrung mit dem Thesis als Zugfahrzeug mit Wohnwagen??? Stützlast, Anhängelast???
5. Auf welche Schwachstellen sollte man grundsätzlich achten???
6. Wie sieht´s bei ihm mit dem jährlichen Versicherungsbeitrag aus??? Bleiben die schon im Rahmen???
Gruss Clio
Beste Antwort im Thema
Wer sich in einem Lancia Thesis "Versägen" läßt von einem TDI, der hat dieses Auto im Kern nicht verstanden. Ein solcher Fahrer sollte einfach aus diesem Auto aussteigen und sich besser ein "Turbo GTX-Ich fahr Dir an die Stoßstange-Auto" holen und glücklich damit werden. Ein Lancia Thesis ist ein überlegener Gleiter und hat mit aggressivem Fahrverhalten nichts zu tun. Er möchte einfach nur die Sinne verwöhnen und nicht die Fraktion der Null auf Hundert in ....... Sekunden bedienen. Dafür gibt es genug BMWs Audis und andere Autos. Wenn mir einer auf die Pelle zu rücken versucht, fahre ich selbstverständlich rechts ran. Ein Lancia Thesis muß nichts beweisen. Er ist trotz seines geringen Verbreitungsgrades eine automobile Skulptur, die leider wenige verstanden haben. Aber auch darin liegt unbestreitbar ein großer Reiz.
30 Antworten
Wenns dir der Wagen angetan hat, dann ist doch auch ein anderer möglich. Die Versicherung ist nicht so teuer. Ein Modell ab mitte 03 wäre zu empfehlen. Der beste Motor ist entweder der große Diesel oder der Softturbo Benziner. Der V6 säuft, gibts nur mit Automatik, der kleine Diesel is zu schlapp.
Ich hab meinen erst seit kurzem, deshalb kann ich noch nix zu den anderen Kosten sagen, aber Ersatzteilpreise sind sehr hoch.
schon wieder säufer
also hier ist einer der den
thesis v6 mit automat bewegt.
bleibt mal ganz ruhig, drei liter hubraum
kosten immer geld. stadt 13,5 normal
kurz einfach 15 liter.
was glaubt ihr eigentlich, das bmw und alle anderen
das besser können bei 1.9 tonnen
leergewicht.
schreibt keine säufer arien mehr.
der rest des verbrauchs ist immer nur
der gas fuss des einzelen.
bei schlechtem wetter bin ich 1800km
mit 10 liter gefahren
absoluter mix münchen hamburg
und retour
wenn ich die motoren vergleichen könnte---
bald haben wir ein diva treffen--
sehr schwierig, denn ps und drehzahl benziner
gegen turbo und diesel
gruss
mikele
Ist ja nicht der Motor schuld, die Automatik nimmt dem V6 jede Bissigkeit und macht ihn träge. Dazu das Gewicht. Den 185PS Turbo kann man auf 230PS chippen lassen und schon geht er gut, zumindest wird man nun nicht mehr von jedem TDI versägt.
wer versägt hier wen
hallo
im sportmodus ist der automat ein superknaller
schaltpunkt 200km h zum 5 gang.
er bleibt auch bei flotter fahrweise immer beim vollen
ausdrehen. da sind die 215 augen doch voll dabei!!
mich hat noch kein a6 tdi oder ähnlich
angeblinkt. auserdem ist ja für 95 prozent
schon -zeit. ich fahre mit 210 er reifen.
wir reden wieder wenn alle dürfen-----
wie lange noch?????????
ich chipe meinen immer bei bedarf mit
100 oktan, 230 ps sind dann an bord.
servus
euer mikele
Ähnliche Themen
Hallo, ich empfehle (als Thesisfahrer) soweit noch nicht bekannt:
und dann auf die deutsche Version klicken und anschliessend die Auswahl Thesis anklicken. Da kann man wirklich erschöpfend Infos zum Thesis finden!
Ich finde den Thesis einfach nur schön.
Und im Innenraum zu sitzen ist ein Traum.
Leider nichts für meinen Geldbeutel.
Auch ich bin ein großer Fan des Thesis geworden. Als ich ihn vor langer Zeit zum ersten mal sah, fand ich die Form erschreckend anders, nicht schön. Erst mit der Zeit hat sich mir die Designlinie erschlossen. Der Thesis sieht nicht in jeder Farbe gleich gut aus. Zwingend erscheint mir auch eine helle Innenausstattung zu sein. Unmöglich finde ich die Exemplare mit dem blauen groben Baumwollstoff als Innenausstattung. Das sieht so aus wie früher beim alten Jeans-Käfer. Auch die Wahl der richtigen Leichtmetallfelgen entscheidet beim Thesis meines Erachtens entscheidend über die optische Gesamtwirkung. Schade nur, dass das Auto so wenige Freunde gefunden hat.
hallo
mal etwas zur automatik.
sie schont doch sehr die nerven im heutigen strassen verkehr.
da du gerne schalten willst musst du nur auf den dtm modus
umschalten!!
hebel rechts ist auto
hebel links ist reiner schaltmodus.
wippe vor gang rauf wippe zurück gang runter.
was willst du mehr-----
es ist alles an bord, du musst es nur benutzen wenn du willst.
der automat ist lernfähig, wenn du pushen willst macht er total
volllles programm.
lass dich nicht verunsichern, hol dir deinen traum und werde glücklich damit.
das kleingeld ist aber zwingend vorgeschrieben!
kleine notiz
lancia verlangt für den soft turbo 2.0 sagenhafte
2600euronen für vollservice. inspektion mit zahnriemen etc.
see you beim thesis forum
mikele
viva lancia
Irgendwie kommt mir das hier vor, wie so ein Unterhaltungsthread, sorry aber Pubertierende stehen heute hierauf und morgen darauf, außerdem hat sich der Threadersteller schon länger hier nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich ist er in seinem " Polo " unterwegs....nix für ungut aber das musste ich an dieser Stelle mal loswerden.....
Ciao Fiorello
Gibt es eigentlich vom Lancia Thesis irgendwelche gescheiten Modellautos? Bisher habe ich noch keines gesehen bis auf das Modell mit den ganzen Radfahrer-Aufklebern. Leider hasse ich Aufkleber an Autos. An einem Lancia Thesis sind diese ohnehin ein optisches Vergehen!!!. Da könnte man ja gleich an die Mona Lisa einen "Atomstrom Nein Danke"- Aufkleber befestigen.
Wer sich in einem Lancia Thesis "Versägen" läßt von einem TDI, der hat dieses Auto im Kern nicht verstanden. Ein solcher Fahrer sollte einfach aus diesem Auto aussteigen und sich besser ein "Turbo GTX-Ich fahr Dir an die Stoßstange-Auto" holen und glücklich damit werden. Ein Lancia Thesis ist ein überlegener Gleiter und hat mit aggressivem Fahrverhalten nichts zu tun. Er möchte einfach nur die Sinne verwöhnen und nicht die Fraktion der Null auf Hundert in ....... Sekunden bedienen. Dafür gibt es genug BMWs Audis und andere Autos. Wenn mir einer auf die Pelle zu rücken versucht, fahre ich selbstverständlich rechts ran. Ein Lancia Thesis muß nichts beweisen. Er ist trotz seines geringen Verbreitungsgrades eine automobile Skulptur, die leider wenige verstanden haben. Aber auch darin liegt unbestreitbar ein großer Reiz.
Zitat:
Original geschrieben von Musiksunyboy
Gibt es eigentlich vom Lancia Thesis irgendwelche gescheiten Modellautos? .....
Im Ausland bekommst du einen neutralen Thesis vom Hersteller Norev in 1:43. Farben unter anderem schwarz und rot.
Musst mal ab und zu bei ebay schauen. Vll. kommen da mal welche auch in Deutschland rein.
Zitat:
Da könnte man ja gleich an die Mona Lisa einen "Atomstrom Nein Danke"- Aufkleber befestigen.
Den muß ich mir merken 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Was wolltest Du uns mitteilen, lieber Fischer?