ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. lancia phedra springt nicht an

lancia phedra springt nicht an

Lancia Phedra 179
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:43

hallo alle zusammen. ich besitze ein lancia phedra und bei mir springt der motor seit einem monat nicht an.ich dachte als estets,ob es die batterie sein könnte und habe es an der steckdose mit dem ladegerät aufgeladen.so nun habe ich es wieder montiert. motor versucht zu starten schafft es aber nicht.der bordcomputer geht an und geht dann nach der meldung ,,In den Energiesparmodus schalten" wieder aus.also ich kann den bordcomputer nicht mal bedienen. mein auto ist mit peugeot807,citroen c8 und fiat ulysse baugleich. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.brauche drinngende hilfe.danke schon mal im voraus.

Images
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 20:46

hallo spook6666! es ist ein lancia phedra 2.2 jtd diesel bahjahr.1/2005. manuelle kupplung.mit navi/bordcomputer 136ps motor.

Zitat:

Original geschrieben von phedra123

starthilfe hilft nicht weiter.es springt trotzdem nicht an.warum???

was passiert denn? Wenn dein Akku im Eimer ist bricht einfach die Boardspannung in die Knie, da wird eine Starthilfe auch nicht mehr viel helfen.

wenn die werkstatt doch den fehler nicht auslesen kann, BC nicht hochfährt.

worauf deutet das hin ?

--> steuergerät im a***h

oder was sagt dir die werkstatt ?

war das eine freie oder fiat/lancia ?

ggf. mal zu citroen/peugeot gehen, die haben mehr ahnung

von der PSA technik.

gruß...

spook

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 13:19

ich gebe ihnen sogar die adresse:denzel erdbergstrasse 1030 wien erdbergstrasse. bis jetzt haben sie alles vermutet und sagen dann letzt endlich MSG defekt.weil sie bis jetzt um sinst teile ausgetauscht haben vertraue ich denen nicht mehr.

meide doch einfach den multi-marken händler und gehe mal

wie gesagt zu den citroen/peugeot fachleuten.

die PSA technik ist nun mal die französische citroen/peugeot,

bei denen ist die technik bei viel mehr fahrzeugen verbaut

wie bei fiat oder lancia.

der ADAC hat auch schon mal mein phedra mit der C8 software ausgelesen.

gruß...

spook

PS:

willst du die leute hier aus spass verarschen, oder warum

eröffnest du das gleiche thema noch mal ?

http://www.motor-talk.de/.../...otor-stirbt-andauernd-ab-t4723306.html

und damals hast du auch nicht vernünftig auf ratschläge der user hier reagiert.

willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass du seit über 2 monaten es nicht geschafft

hast einen fehler zu lokalisieren? mit oder ohne werkstatt hilfe !!!

oder ist wien eine kleine verlassene gegend wie in australien,

wo die nächste werkstatt 3 tage fußmarsch entfernt ist ?

befolge endlich meinen mehrfach erwähnten rat und gehe zu fachleuten

der PSA, oder verschrotte/verkaufe das auto

hier ist niemand merlin der zauberer, der kurz hokus-pokus macht und den

fehler übers forum beseitigt.

gruß...

spook

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:15

wenn du "spook6666" die gleichen probleme hättest dann würdest du mich verstehen. jede aber jede LANCIA werkstätte hat eine unterschiedliche fehlerdiagnose. deswegen habe ich angst zu PEUGEOT zu gehen weil ich schon insgesamt 2200€ dafür ausgegeben habe.

Und eine neue Batterie hast du auch noch nicht eingebaut. Wenn du da nicht mit irgendwann mit was anfängst drehen wir uns nur im Kreis. Das gleiche habe ich schon gesagt.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:15

ich überprüfe mal die sicherungen dann sage ich euch bescheid.

Vergiss es. Du machst ja nichts... Die Batterie hast du auch noch nicht gewechselt.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 15:34

weisst du wie viel eine batterie beim händler kostet.saftige 80€.wenn die batterie vor 2 jahren gewechselt wurde, denke ich dass es ein schwachsinn wäre die batterie zu wechseln. übrigends einen gute rutsch ins neue jahr.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 15:38

jetzt ist es so weit.wie es spook6666 gesagt hat lasse ich das auto zu einer kleinen peugeot/citroen werkstatt schleppen wo nur INGENEURE arbeiten. ich hoffe ,dass diese peugeot/citroen INGENEURE was an meinem auto machen können damit es wieder problemlos fährt. :D

endlich ist ein licht aufgegangen !!!!

na...

das dauert aber mit dem auslesen bei den fachleuten :)

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:14

asso habe vergessen hier zu schreiben. ich war schon bei peugeot. der fachmann sagte mir:,,ES ZAHLT SICH NICHT AUS DEN FEHLER ZU SUCHEN DA DAS AUTO VON LANCIA IST.SIE MÜSSEN DAMIT ZUM LANCIA HÄNDLER." Und das nicht FREUNDLICH. Also das war eine FRECHHEIT!!! Mein freund der ebenfalls ein PHEDRA besitzt kennt eine gute LANCIA/FIAT WERKE wo sein PHEDRA immer mit ERFOLG repariert wurde. So schauen wir mal ob die was machen können. Melde mich wenn es was neues gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. lancia phedra springt nicht an