ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Integrale!

Lancia Integrale!

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:59

Hallo zusammen!

Hatte letztes Wochenende das Vergnügen mit einem neuen Audi S4 Cabrio eine Runde zu drehen (Probefahrt beim Tag der offenen Türe bei einem Audi Autohaus).

Das Auto hat ja einen V8 mit über 330 Ps...

Wir sind dann einen Schönen Berg mit guter Strasse hochgefahren... vor mir war ein Lancia Integrale... ich dachte mir das ich den gleich mal überholen werde... hatte aber überhaupt keine Chance ( 0%), das Ding ist den Berg hoch als ob es 400 PS und 400 kg hätte? ? ?

Ich meine der Audi hat ja wirklich super Power und auch Allrad... ich habe ihn im 2. Gang bei 3000U wirklich voll durchgedrückt aber ich hatte wie gesagt keine Chance!

Nun meine Frage... hat so ein Integrale standartmässig so viel Power das er mich so stehen gelassen hat?

Gibts da verschiedene Motoren? Turbo?

Was hat der für ein Gewicht?

Was kostet so ein Teil?

Bei austoscout habe ich unter Lancia keine Auswahlmöglichkeit für "Integrale" gefunden!

Danke und Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. März 2006 um 13:04

Re: Lancia Integrale!

 

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo zusammen!

 

Bei austoscout habe ich unter Lancia keine Auswahlmöglichkeit für "Integrale" gefunden!

Danke und Gruss

Pascal

dann musst du mal einfach die Leistung für den lancia Delta bei Autoscout definieren ab 180 PS aufwärts, dann stößt du auf die Intergrale

oder schau dich mal hier um: http://www.abarth-lancia.de/

mefisto

Moin,

Nunja ... Deltas mit der Bezeichnung Integrale gibt es SERIENMÄSSIG ab 177 PS bis 220 PS. Ein sehr ähnliches Auto ist der Vorläufer, der Delta 4WD mit 165 PS. Die 220 PS Version war allerdings Katlos und den Italienern vorbehalten. Auf sämtlichen "Kat" Märkten war bei 211 PS (Evo III) Schicht im Schacht.

Es gab zusätzlich eine limitierte Version von 500 Einheiten, welche an "Freunde" des Werks verschenkt wurde ... diese leistete 280 PS ab Werk. Ist jedoch auf dem freien Markt im Grunde nicht erhältlich.

Der Integrale ansich ist nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Insbesondere spätere Versionen des EVO III (z.B. Sedici u.a.) sind durch ihre übervolle Ausstattung vergleichsweise Fett. Die Motoren können jedoch, ausreichend finanzielle Mittel vorrausgesetzt bis auf 350 PS (8V) und 420 PS (16V) standfest getunt werden (Also das heißt, sie fallen nach einmal Gasgeben nicht auseinander *fg*). In dieser Relation sind das durchaus Waffen und sehr flott zu bewegen. Hinzu kommt, zumindest bei den 16V Integrales, das die Antriebsleistung stärker an die Hinterachse geleitet wird, als an die Vorderachse (ich meine es wären 57% an die Hinterachse) wodurch der Integrale in kundiger Hand auch sehr kurvenfreudig wird.

MFG Kester

Nicht umsonst ist der Delta Integrale das erfolgreichste Rallyefahrzeug aller Zeiten, mehr als 40 WM Läufe und 10 WM Titel gewann Lancia in 6 Jahren.

Der Wagen vor dir dürfte aber etwas überarbeitet gewesen sein. Serie hatten die 177-215PS, 300PS sind aber kein Problem. Gibt auch welche mit 400-700PS.

Hinzu kommt, das die Integrale ein verhältnismässig geringe Übersetzung haben, bei denen ist auch meist bei 220 km/h schluss... und das bei der Leistung, die Wagen sind halt auf Durchzug/Beschleunigung getrimmt und nicht auf endgeschwindigkeit.

Themenstarteram 29. März 2006 um 14:01

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten.

Dachte schon die sind serienmässig so hochgezüchtet!

Naja, dann war der Integrale der mir davon ist also nicht original!

Naja... vielleicht hatte er ja wirklich 400 PS!

Dachte schon ich sei mit dem Audi S4 der Chef auf der Strasse *gg*!

So irrt man sich!

Gruss

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Hinzu kommt, das die Integrale ein verhältnismässig geringe Übersetzung haben, bei denen ist auch meist bei 220 km/h schluss... und das bei der Leistung, die Wagen sind halt auf Durchzug/Beschleunigung getrimmt und nicht auf endgeschwindigkeit.

Hat nix mit der Übersetzung zu tun, der Cw-Wert des Integrale und vor allem der Evos ist sehr schlecht. Die Autos brauchen ewig auf 200, obwohl man in 6,3 Sek. auf 100 ist.

In mobile ist gerade ein netter Dedra Integrale drin.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ich bin mal als beifahrer in nem getunten integrale evo gesessen dürfte rund 400 PS gehabt ham (ladedruck war ausm cockpit veränderbar...) das war das krasseste was ich an beschleunigung bisher erfahren hab..... ;)

am 29. März 2006 um 15:22

Das war ja auch noch die gute alte Zeit mit den Turbomotoren...einen solchen hat man leicht auf das doppelte seiner Ursprungsleistung hochgebaut...Nen Ladedruck den man von innen verstellen kann is übrigens nichts besonderes

am 29. März 2006 um 15:35

Sowas wie der dedra auf mobile gefällt mir!! Karren denen man die leistung von aussen nicht anmerkt!!! aber... wieso schreibt er Fiat Tipo Motor???? GEmeint ist warscheinlich der zweiliter aus dem sedicivalvole als basis, war das aber im grunde nicht derselbe Lampredi-motor der im originalen Dedra integrale zu finden war????

Man kläre mich auf :D

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Sowas wie der dedra auf mobile gefällt mir!! Karren denen man die leistung von aussen nicht anmerkt!!! aber... wieso schreibt er Fiat Tipo Motor???? GEmeint ist warscheinlich der zweiliter aus dem sedicivalvole als basis, war das aber im grunde nicht derselbe Lampredi-motor der im originalen Dedra integrale zu finden war????

Man kläre mich auf :D

Genau lesen, er hat die Nocken aus nem Tipo verbaut.

am 29. März 2006 um 15:41

also das geilste was ich jemals gesehn hab war auf der silvretta berg ralley bei uns in vorarlberg also falls einer von euch in der nähe von hier wohnt sollte er sich das unbedingt mal anschaun... das ist gewaltig da "fliegen" s4 mit locker 400 oder mehr ps hoch sind auch meist die gewinner in ihrer klasse das ist einfach nur pervers *g* die fahren so schnell in ne kurve und beschleunigen so schnell wieder weg das sie kaum auf video aufnehmen kannst gewaltig g*

am 29. März 2006 um 15:47

also das war der sieger von 2003:

 

in 8,2 Sekunden von 0 auf - nein nicht 100 - auf 200 km/h ...

der Schnellste 2003: Bruno Ianello

 

sie nennen ihn auch raketen bruno *gg*

am 29. März 2006 um 15:52

und seine homepage hab ich auch grad gefunden ;) hoff werd jetzt hier nicht als spammer deklariert ;)

http://mypage.bluewin.ch/b.ianniello/

Zitat:

Original geschrieben von SchlauchKing

also das geilste was ich jemals gesehn hab war auf der silvretta berg ralley bei uns in vorarlberg also falls einer von euch in der nähe von hier wohnt sollte er sich das unbedingt mal anschaun... das ist gewaltig da "fliegen" s4 mit locker 400 oder mehr ps hoch sind auch meist die gewinner in ihrer klasse das ist einfach nur pervers *g* die fahren so schnell in ne kurve und beschleunigen so schnell wieder weg das sie kaum auf video aufnehmen kannst gewaltig g*

Da gibts noch einen Österreicher mit nem Integrale mit über 500PS, Felix Pailler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Integrale!