Lancia Integrale!

Lancia

Hallo zusammen!

Hatte letztes Wochenende das Vergnügen mit einem neuen Audi S4 Cabrio eine Runde zu drehen (Probefahrt beim Tag der offenen Türe bei einem Audi Autohaus).

Das Auto hat ja einen V8 mit über 330 Ps...

Wir sind dann einen Schönen Berg mit guter Strasse hochgefahren... vor mir war ein Lancia Integrale... ich dachte mir das ich den gleich mal überholen werde... hatte aber überhaupt keine Chance ( 0%), das Ding ist den Berg hoch als ob es 400 PS und 400 kg hätte? ? ?

Ich meine der Audi hat ja wirklich super Power und auch Allrad... ich habe ihn im 2. Gang bei 3000U wirklich voll durchgedrückt aber ich hatte wie gesagt keine Chance!

Nun meine Frage... hat so ein Integrale standartmässig so viel Power das er mich so stehen gelassen hat?

Gibts da verschiedene Motoren? Turbo?
Was hat der für ein Gewicht?

Was kostet so ein Teil?

Bei austoscout habe ich unter Lancia keine Auswahlmöglichkeit für "Integrale" gefunden!

Danke und Gruss
Pascal

18 Antworten

geile Daten, naja bis auf Topspeed:

Gewicht 967 Kg
Leistung ca. 550 PS
Hubraum 2047 cm3
Beschleunigung 0 - 100 Km/h ca. 2,5 sek.
0 - 200 Km/h ca. 8,1 sek.
Höchst Geschwindigkeit 210 Km/h

Gruss

Ja, aber das ist ja kein Delta Integrale mehr, das ist ja ein S4 aus der Rally WM. Ein alter Gruppe B Rennwagen so wie der Audi S1 oder die PEugeot 205. Soweit ich weis hatte der S4 ne Kombination aus Turbo und Kompressor weil das durch das Reglement nicht verboten wurde! Nachdem es mehrere größe Unfälle mit toten gab wurden die Gruppe B Renner abgeschafft und er Delta begann seinen Siegeszug!

Ja das ist schon verrückt, wie die früher rumgerast sind.

Wie war noch mal ein Zitat von Walter Röhrl, der ja den Urquattro gefahren hat.

Ich meine irgendwie was wie "bei diesen Geschwindigkeiten bist du zum Denken zu langsam" er meinte wohl, dass wenn da was unvorhergesehenes passiert, kann man nicht mehr reagieren.

Dann wurden die aber auch langsamer durch Reglement. Wenn da früher so ne Kiste von der Strecke abgekomme wäre, dann wären bestimmt hunderte, wenn nicht tausende Leute tot. (die standen hat auf der Strecke und bildeten wenn das Auto kam wie in den Bergetappen der Tour de France ein Gasse.

Schon mutig von dem Fahrer sich da durchzuwagen.

Ich sehe mir die alten Filme aus Urquattrozeiten immer gerne an 🙂

Mit den Beschleunigungswerten kann der S4 es ja mit der Formel 1 durchaus aufnehmen.

Gruss

im prinzip bist du bei diesem Auto mit dem denken schon zu langsam .