ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta Integrale

Lancia Delta Integrale

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:06

Servus Leute,

am Samstag habe ich mir kurz einen Lancia Delta Integrale 8V angeschaut (mit 177 PS). Der Wagen hat am Ende des Daches erheblichen Rost. Meine Überlegung ist es, wenn ich denn diesen Wagen nehme, den Rost rausflexen und ein neues Stück einsetzen zu lassen, zinnen und spachteln usw.. So, dann muss noch die Heckklappe (Rost) und die hintere Stoßstange lackiert werden. Das ist schon eine Menge Holz, so dass ich mir überlegen muss bis zu welchem Grad sich die Anschaffung dieses Wagens noch lohnt.

Ich schau mir den Wagen nächste Woche noch auf der Hebebühne an!

  1. Jetzt frage ich Euch, ob ihr mir sagen könnt, wo die Wägen noch ihre Probleme haben, damit ich weiß, wo ich schauen muss.
  2. Was könnt ihr mir zum Motor sagen??? Er hat blaue Fähnchen gesetzt beim Starten, ich kann mir aber vorstellen, dass das normal bei den Lancia-Turbomotoren.
  3. Kompression werde ich auch noch messen. Welche Kompression muss der Motor haben???
  4. Was fällt euch noch zu dem Vehikel ein, außer, dass es endlos geil ist???

Bin für alles dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier wird ab und an über den Delta getalkt...konkretes kann ich dir leider nicht sagen ausser mal die suchfunktion zu benutzen....

was ich weiss ist das der Delta dich sehr schnell sehr arm machen kann!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 7:29

Jesus Maria,

das hört sich mal übel an!

Momentan lasse ich mich von einem VR6 bewegen. Der ist ja auch nicht gerade als Sparwunder bekannt, aber 14l/100km habe ich noch nie geschafft! Da fährt man ja einen V8 für ;-))) Naja, ich hoffte eigentlich, dass die Lancias besser sind! Ist in den 20tkm-Wechselintervall auch der Zahnriemen mitinbegriffen?

Jises Kraist, da muss ich nochmals drüber nachdenken!!!

Moin,

Jo ... Integrale Fahren ist was für Leute mit Leidenschaft und gutem Bankkonto ;)

Das Fähnchensetzen ist eine Frage ... macht er das NUR bei längerem stehen, oder immer ?!

Könnte nämlich sein, das dies die ersten Anzeichen für einen Turboschaden sind, vorallem wenn er es bei JEDEM Starten macht.

Hat der Wagen ROST am Scheibenrahmen vorne ?! Vorallem am Ansatz zur Stehwand zum Motorraum hin (Also Unterkante Scheibe ?), wenn ja, dann tu dir den Gefallen und lass den Wagen stehen. Eine Instandsetzung kann sehr teuer werden, da meist oder sehr häufig der gesamte Vorderbau inkl. A-Säulen mitbetroffen ist.

MFG Kester

dieses hab ich vond er seite

abarth-lancia kopiert

Kaufberatung

 

Dies ist eine Kaufberatung für Leute, die sich einen Delta Hf integrale zulegen wollen.

Sie gilt, bis auf einige Ausnahmen, für die gesamte Modellreihe des Delta integrale.

Zur Karosserie, es gibt da ein Wort, das hassen Fahrer von italienischen Autos, wie der

Teufel das Weihwasser, das Wort heißt Rost. Die braune Pest ist auch beim Delta nicht

ganz ausgerottet, gerade beim 4WD,integrale und 16v, auch der Evo ist nicht Rostfrei.

Es gammelt am Rahmen der Frontscheibe, den Radhäusern, Türen, Abschlusskante vom

Dach, Übergang C-Säule zum Dach. Wenn der Frontscheibenrahmen schon komplett durch

ist, man sieht das daran, daß das Gummi der Scheibendichtung nach innen fällt, lohnt eine

Restaurierung kaum noch, da die Reparatur sehr aufwendig und teuer ist.(es sei den man

ist Schweissvirtuose.) Da der Rahmen aus 3 übereinander gelegten Blechen besteht, kommt

man dem Rost nur äusserlich bei, im Inneren wird er weiter wüten.Davon sind selbst frühe

Evo-Modelle nicht verschont.

Zur Mechanik. Diese ist bei konstanter Pflege nahezu Unverwüstlich. Dazu gehören regel

mässige Ölwechsel(am besten alle 7500-10000km), auch die Wechselintervalle im Getriebe

und Torsendiff. müssen eingehalten werden. Am besten, das Objekt der Begierde hat ein

lückenloses Scheckheft. Doch auch dann kann es Probleme geben, die Pleullager sollten

bei ca.60000km gewechselt werden. Gerade bei getunten Fahrzeugen ist dieses besonders

wichtig. Wenn das vernachlässigt wurde, kann es zu einem Lagerschaden kommen, wo dann

auch gleich die Kurbelwelle in A... geht.

Auch ein Problem ist der Nockenwellenverschleiß, gerade dann, wenn zum Einstellen alte

Einstellplatten genommen wurden. Ein Problem was nur die 16Ventiler betrifft ist der

Verschleiss an den 2 Auslassventilen des 4.Zylinders. Weil der Krümmer hier nach oben

gezogen wurde gehen die Abgase genau am Ventil vorbei und dann in den Turbolader. Um

diesen thermischen Problemen bei zu kommen, kann man einen Fächerkrümmer montieren.

Dieser schlägt mit ca.1500-2500Dm zu Buche. Da der Lancia, wie alle Sportwagen, sehr

pflegeintensiv ist, muss man es sich zur Gewohnheit machen, die Flüssigkeitsstände zu

kontrollieren. Dabei ist es wichtig den Ausgleichsbehälter genauer anzuschauen. Dieser kann

aufschluss über den Zustand der Kopfdichtung geben. Mal beim Ortstermin den Deckel

aufmachen und die Nase reinhalten, wenn es nach Abgasen riecht, schlechtes Zeichen.

Nun zum Getriebe, ist an sich haltbar, wie bei allen Autos auf Geräusche achten,gilt auch für den

hinteren Antrieb. Ich habe bis jetzt noch nix Negatives über den Antrieb gehört.

Wichtig und sehr aussage kräftig ist der Optische eindruck vom Motorraum, wie sieht er

aus? Ein Versiffter Motorraum deutet auf mangelde Pflege hin.

Zum Fahrwerk. Dies ist sehr haltbar und macht kaum Problem. Wie bei jedem Italiener

machen sich die Radlager früh bemerkbar, das heißt sie schlagen aus. Auch die hinteren

Domlager sind nicht ewig haltbar, besonders wenn ein Konifahrwerk verbaut wurde.

Wie es sich für einen Allradler gehört, frisst er Reifen und diese nicht zu knapp. Bei

meinem sind alle 8000- 10000 km ein neuer Satz in Schwarz fällig. Auch an Bremsscheiben

wird nicht gespart. Die hintere Bremsanlage wird durch Nichtbenutzung zerstört, das heisst,

die Kolben setzen sich fest.

Nun kommt der Teil, bei dem Mann/Frau die meisten Fehler machen kann, die Probefahrt.

Wenn man im Wagen platz genommen hat, sollte man alle elektrischen Helferlein ausprobieren,

erst alle alleine , dann alles zusammen. Wenn alles funktioniert, herzlichen Glückwunsch!

Starten wir also das Triebwerk, einmal den Anlasser gedreht sollte der Treibsatz laufen, ist

meine Meinung. Wie läuft er im Standgas? Sägt er oder läuft er rund? Wenn alle Anzeigen

im Cockpit etwas anzeigen, kann es losgehen. Beim 4WD sowie beim 8v integrale kann

der Zustand der Kupplung durch das Pedalspiel überprüft werden, diese ist beim 16V + 8Vkat

und Evo nicht mehr möglich, da die Kupplung hydraulisch betätigt wird.

So, nun mal anfahren,alles sollte leicht und ohne Geräusche von statten gehen.Wenn der Motor

warm ist, kann man das Pedal der Freunde mal ins Bodenblech einmassieren.

Nun wird es spannend, der Turbo sollte ab 2500-3000 UPM anlaufen und die Fuhre langsam

aber immer heftiger beschleunigen. Dabei auf bestimmte Geräusche von Seiten des Turboladers achten

Ein Pfeifen ist normal, andere Geräusche nicht (scharren, schleifen, usw).Beim Durchdrücken des

Gaspedals in den Rückspiegel schauen, ob sich eine Wolke bildet. Am besten ist aber wenn ein 2

Mann hinter herfährt .Die Wolke kann ruhig Grau bis Schwarz sein, bei Blauen Rauch wird es aber

teuer, etweder der Turbo oder die Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen. Wenn eine Strecke von

20 -30 km gefahren wurde, mal anhalten und den Motorraum öffnen. Bei den 8 Ventiler die Kerzenlöcher

anschauen, ist Öl in denvertiefungen? Dann ist etweder der Deckel vom Öleinfüllstutzen nicht ganz

dicht (oder beim letzten Ölwechsel nicht trocken geputzt worden), oder was schlimmer ist,

der Nockenwellenkasten ist undicht. Blubbert der Ausgleichsbehälter? Kopfdichtung hinüber.

Nachdem die Haube wieder geschlossen ist, kann man die Fahrt fortsetzen.Was sagen die

Temperaturanzeigen? Wasser dürfte nach 5-10 min mit laufenden Motor so gegen 90 C liegen,

wird dann aber wieder heruntergehen

Auf der Rückfahrt schauen ob die Bremsen einseitg ziehen, das Lenkrad flattert, die Handbremse

zieht.Wenn alles OK ist,kann Mann/Frau sicher sein einen Delta gefunden zu haben , welcher

gepflegt und gehegt wurde.Diese Wagen in dem Zustand sind aber dementsprechend teuer

und auch selten.Wenn ein 8V oder 16V für 4000-6000 Dm angeboten wird, handelt es sich

meistens um eine Baustelle.Aber auch bei teureren Wagen kann etwas kaputt gehen, aber wenn

man ein wenig nach den Schwachstellen schaut,kann man Macken leichter erkennen.

Und noch eins:

Lasst euch nicht von der tollen Stereoanlage während der Fahrt ablenken, bei der Probefahrt

hat die Musik aus zu sein.Lasst euch auch nicht von der Beschleunigung oder dem Fahrverhalten

ablenken, versucht objektiv zu bleiben.Ich weiss wovon ich spreche, als ich meinen das erste mal

sah, musste ich ihn einfach haben, die Probefahrt war Nebensache

Somit hat sich der Kaufpreis (1997 8000 DM für einen 91 ) mehr als verdoppelt

 

 

Gruss

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 8:49

Der Rost ist am linken unteren Eck. Der Rost ist nicht unerheblich. Ich rechne mit kosten um 1500-2000 ? für die Instandsetzung von Dach (vgl. oben) Scheibe, Heckklappe und stoßstange. Der Besitzer hat ihn 3m aus der Garage gefahren, er lief sehr ungleichmäßig an. Ich hatte den Eindruck, dass er vornerum im Auslassbereich bläst - sprich undicht ist! Keine Ahnung was das ist! Ich weiß halt nicht, wie lange der Wagen vorher gestanden ist. Er hat auch gequalmt, als er wieder in die Garage reingefahren ist!

Aber ich denke, schon alleine die Tatsache, dass die Pleuellager schnell Schrott sind reicht für aus, diesen Wagen nicht zu nehmen. Der eine Pleuellagerschaden am VR6 hat mir gereicht!

Ich denke drüber nach, nachdem ich ihn auf der Hebebühne gehabt habe.

Aber mal ehrlich, schluckt das Ding wirklich 14 Liter???

Hallo

je nach fahrweise schon ja in der stadt so 11-12liter bei normaler fahrweise

wenn man ihn dreht kan er schon mal 14 und mehr verbrauchen .

der inte is auch kein alltasgauto dazu ist er a:) zu schade

b.) die erstazteile auch nicht gerade günstig .

der unterhalt ist auch nicht gerade billig eines intes .

aber dafür hat man jede menge spass *g*.

 

Gruss

am 6. Dezember 2004 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von sebb_m

Der Rost ist am linken unteren Eck. Der Rost ist nicht unerheblich. Ich rechne mit kosten um 1500-2000 ? für die Instandsetzung von Dach (vgl. oben) Scheibe, Heckklappe und stoßstange. Der Besitzer hat ihn 3m aus der Garage gefahren, er lief sehr ungleichmäßig an. Ich hatte den Eindruck, dass er vornerum im Auslassbereich bläst - sprich undicht ist! Keine Ahnung was das ist! Ich weiß halt nicht, wie lange der Wagen vorher gestanden ist. Er hat auch gequalmt, als er wieder in die Garage reingefahren ist!

Aber ich denke, schon alleine die Tatsache, dass die Pleuellager schnell Schrott sind reicht für aus, diesen Wagen nicht zu nehmen. Der eine Pleuellagerschaden am VR6 hat mir gereicht!

Ich denke drüber nach, nachdem ich ihn auf der Hebebühne gehabt habe.

Aber mal ehrlich, schluckt das Ding wirklich 14 Liter???

Also du musst dir den ganzen Kofferraum genauóstens anschauen.

Fangen wir an Federdom, Hinterachsträger, Radkästen, Türenunterkannte, usw....

Also alles sehr genau anschauen.

Wir restauriren gerade einen Prisma, der ist noch relativ gut. Aber auch durchgresotet im Bereich der hinteren Radkästen. Auch die Unterkannte der rechten hinteren Tür blüht bereits!

Also schau dir den Wagen genauestens an, denn die Intre wurden viel im Winter gefahren (Allrad sei dank!) Noch was zum DELTA. Die Teile (speziell Integrale) sind ziemlich teuer. Dinge wie wie Torsondifferential usw... sind nur für viel Geld zu bekommen.

Der 2.0l Motor 8 Ventiler ist relativ problemlos zu überholen. Platz hat man im Motrraum fast überhaupt keinen (beim 16V wirds nochmal "brutaler").

Alles in allem das beste Kompaktklasse Auto der Welt. Fahr mal mit einem S3 und dann mit einem Integrale. Dann wirst du merken, dass Lancia nicht zufällig 6 x in Folge Weltmeister mit diesem Auto wurde.

P.S.

Der Verbrauch ist mit 14l relativ normal, bedenke die schlechte Aerodynamik und die zerklüftete Karosserie (ich finde ihn trotzdem wunderschön). Einen EVO mit 450PS von einem Bekannten kannst mit ca. 20l aufwärts fahren.

:-)))

Grüße

DELTA Forever

Moin,

die 14 Liter sind normal :D Wenn man ihn zwischendurch schiebt kommt man mal auf 11-12 runter ...

Der Regelfall sind aber 14 Liter ... lass dich nicht täuschen, der gesamte Antriebsstrang der Motor etc.pp. ist alles entsprechend ausgelegt ... Der Inte ist auch nicht wirklich leicht ...

Es ist brutal schwer das AUto unter 13-14 Litern zu fahren.

Das der Inte beinahe jedem anderen Allradler seiner Klasse VORTEILE hat, liegt daran, das das Antriebskonzept im GEGENSATZ z.B. zum S3 HECKLASTIG ist. D.H. der Integrale verteilt immer mind. 55% Antriebsleistung nach HINTEN und ist daher FAHRDYNAMISCHER als der S3 der im Regelfall mehr Antriebsleistung nach vorne schickt.

MFG Kester

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 17:57

Jungejunge fetz,wir sind nch am Handeln, schauen uns den Karren aber mal genauer auf der Hebebühne an.

Wie steht es mit Kompression???? Wisst ihr da Daten???

Tankt der SP oder S?? Also wir reden vom 177 PS

Ich bin am Überlegen ihn als Alltagsauto zu fahren. Wie gehabt, momentan fahre ich einen Passi VR6, der gehört ja auch nicht zu den billigen. Den fahr ich meist zwischen 10 und 11 Liter. Leider muss ich Zwischen März und August, Jede Woche einmal von Heidelberg heim und Retour (130 km einfache Strecke). Der darf mich nicht hängen lassen.

Die Besitzer haben anscheinend 2000 Eu reingehängt, Reifen, alle Riemen usw.

Das Scheckheft habe ich noch nicht angeschaut.

 

Aja, noch was: der Wagen hat um die 130 tkm! Ist das viel für ein Inte???

Ich würd das lassen, ein Inte ist ein Rennauto für die Strasse und muss auch so gepflegt werden. Als Drittwagen/Sommerauto eine Gute Wahl, wenn man Passion zum Schrauben und gut gefülllte Konten hat. Als echtes Alltagsauto jedoch kaum geeignet. Dann eher den neuen HF, der hat zwar nur Vorderradantrieb, aber rostet dafür überhaupt nicht.

am 6. Dezember 2004 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Das der Inte beinahe jedem anderen Allradler seiner Klasse VORTEILE hat, liegt daran, das das Antriebskonzept im GEGENSATZ z.B. zum S3 HECKLASTIG ist. D.H. der Integrale verteilt immer mind. 55% Antriebsleistung nach HINTEN und ist daher FAHRDYNAMISCHER als der S3 der im Regelfall mehr Antriebsleistung nach vorne schickt.

MFG Kester

#

 

 

Stimmt leider nicht Kester, denn der 8V integrale (um diesen geht es ja hier), dieser hat eine Kraftverteilung von 56% an die Vorderachse und 44% an die Hinterachse.

Der DELTA integrale 16V und der EVOLUTIONE haben eine Hecklastige Antriebsverteilung, also 47 % für vorne und 54% hinten.

Kein Integrale, egal ob 4WD, 8V 16V ode EVO.... ist kein Alltagsauto. Dieses Auto wurde gebaut um Sonderprüfungen zu gewinnen, nicht um Leute einfach und unkompliziert von A nach B zu bringen!

P.S. sebb_m. Ein Integrale ist ein Kultauto, was ein AUDI S3 (auch mit 1000 tausenden Tungingteilen usw... nie sein wird, genauso wenig wie ein GOLF III VR6.......) . Dieses Auto ist ein Mythos, wenn du an einem 16V DELTA integrale einmal die Lima wechseln musst, wirst du merken dass der DELTA um den Motor herum gebaut wurde, nicht der Motor in den DELTA (bildlich gesprochen).

Also wie gesagt, der Wagen ist ein echter Ialiener, traumhaft zu fahren, jedoch hat er auch enorme Kosten.

Würde mir, dann schon einen DELTA II HF Turbo kaufen oder das schöne FIAT Coupe 20V Turbo (besser als jeder 1.8l Turbo aus dem VW - AUDI - SEAT - SKOA Regal).

Ich wüsste für dich einen Gruppe N DELTA INTEGRALE 16V - ex Aghini Werksauto! Mit ca. 300PS und ca. 450NM! :-)))

 

Zum DELTA II Kester. Ich kann dir sagen, es gibt ca. 200 Stück DELTA II HF integrale (also EVO 4x4 hießen die) und die haben serienmäßig Allrad!

Ich kenne jemanden der hat einen DELTA HF II integrale (Eigenbau 155 Q4, DEDR int.)

auch auf www.lanciadeltaonline.com findet man jemanden mit einem DELTA II HPE HF und Allrad.

So noch mal zum DELTA II HF 5türer Kester. Der DELTA II wude für den Rallyesport vorgerüstet. D.h. Der DELTA II (meiner auch) hat eine Kohlefaservkleidung unterm Tank (Serie). Der DELTA II HF 5türer hat aber auch noch zusätzlich das Reserverrad stehend im Kofferraum (wie die Inte), hat aber in der Serie nie Allrad gehabt. Jedoch sind die Bohrungen, Führungen im Bodenblech schon im Seirendelta II HF 5türer vorgesehen.

Glaub mir, dass der DELTA II HF breite Backen für größere Querlenker bekommen hat ist kein Zufall, sondern diente gemeinsam mit dem 2.3l 5 Zylinder (wurde auch für den DELTA II HF entwickelt ca 250PS Serie) dem Rallyesport! Also wie geschrieben, der DELTA II hätte Rallye fahren sollen (doch es kam anders, Alfa wurde sporltich und Lancia ging leer aus :-().

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:26

und sieht gegenüber dem alten einfach nur scheisse aus ;-))

Mal im Ernst, ich will euch nicht beschimpfen oder auf Grund eurer Neigung beleidigen, aber für mich kommt (zumindest im Moment) nur ein LANCIA in Frage. Die anderen gefallen mir nicht.

@ Misthaken

Ich danke dir für deinen Rat, ich denke schon, dass du weißt wovon du redest und gesetzt den Fall ich nähme diesen Wage und würde es bereuen, dann würde ich an deine (bzw. euer allen) Worte denken. Das ist mir alles klar.

Aber es sieht so aus, dass mein Kumpel ebenfalls an der Karre interssiert ist. Der ist eben KFZ-Mechaniker. Der hat mir den Wagen ja vermittelt, nimmt ihn aber, wenn ich ihn nicht nehme - es sei denn er ist total schrott. Eben dieser hat Passion zum Schrauben und aus diesem Grund bleiben wir an dem Wagen dran.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, den nochmals zu machen oder nicht (leider könnt ihr mir die nicht beantworten). Aber ihr könnt mir Tipps geben, worauf ich achten muss!

am 6. Dezember 2004 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von sebb_m

und sieht gegenüber dem alten einfach nur scheisse aus ;-))

Mal im Ernst, ich will euch nicht beschimpfen oder auf Grund eurer Neigung beleidigen, aber für mich kommt (zumindest im Moment) nur ein LANCIA in Frage. Die anderen gefallen mir nicht.

@ Misthaken

Ich danke dir für deinen Rat, ich denke schon, dass du weißt wovon du redest und gesetzt den Fall ich nähme diesen Wage und würde es bereuen, dann würde ich an deine (bzw. euer allen) Worte denken. Das ist mir alles klar.

Aber es sieht so aus, dass mein Kumpel ebenfalls an der Karre interssiert ist. Der ist eben KFZ-Mechaniker. Der hat mir den Wagen ja vermittelt, nimmt ihn aber, wenn ich ihn nicht nehme - es sei denn er ist total schrott. Eben dieser hat Passion zum Schrauben und aus diesem Grund bleiben wir an dem Wagen dran.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, den nochmals zu machen oder nicht (leider könnt ihr mir die nicht beantworten). Aber ihr könnt mir Tipps geben, worauf ich achten muss!

Also der DELTA HPE sieht Scheiße aus? Du kennst den Wagen nichteinmal.

Aber das ein VW Fahrer einen Lancia Scheiße findet, ist ein Zeichen von hohem Verständnis! Rate mal was der DELTA I und ein GOLF I, II gemeinsma haben???

Ein kleiner Tip: Designer

Auch hat ein DELTA II HPE HF zum Beispiel elektronisch verstellbares Fahrwerk usw...

P.S.

Ein paar Photos, damit du auch mal einen DELTA HPE HF siehst:

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2082.jpg

 

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2072.jpg

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2062.jpg

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2052.jpg

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2022.jpg

 

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/valerioRM/Hpe%2012.jpg

Grüße

Albert

(Kauf dir den Integrale, fahre ihn im Alltag bei Schnee und Eis, schau ihm zu wie er verrostet und dann schimpfst du über ihn) Aber in 25 Jahren dann nicht jammern, denn der Wagen ist eine Geldanlage mit Sammlerpotenzial)

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:21

@ deltisti

Genau damit habe ich gerechnet...

  1. ich möchte niemand wegen seine Neigung zu Lancia beleidigen.
  2. Kenne ich den Wagen
  3. habe ich nicht gesagt, dass er scheisse aussieht, sondern gegenüber - mit ;-)) um das Ganze "zu relativieren" - dem alten scheisse aussieht
  4. Davon mal abgesehen, gefällt mir der Wagen auf den Photos, ist aber meines Erachtens nix besonderes im Vergleich zum Alten.

    • Lies mal den zweiten Satz, vielleicht verstehst du mich dann!
    • Wenn ich einen Lancia scheisse fände, wäre ich nicht hier in euerm Forum (ich bin ja so ein assiger VW-Fahrer, der nicht dazu gehört und nix besseres zu tun hat, als Lancia-Fahrer zu ärgern... jaja).
    • Mir ist es an sich egal, wer den Wagen designed hat, er muss mir gefallen. Aber trotzdem danke für den Tipp. Jetzt versteh ich warum mir die drei Autos gefallen.
    • den letzten Satz in Klammern hättest du dir wirklich sparen können (oder wenigstens anders formulieren!!!

Wie gehabt, ich wollte niemand beleidigen. Wenn ich das gemacht habe entschuldige ich mnich bei Euch! Es ist nicht meine Art, andere Leute sinnlos anzupissen!

Drum beruhige dich bitte wieder!

PS.: Ein richitger VW-Fahrer bin auch nicht, hab auch schon einen Reiskocher gehabt! Nur um das ganze zu relativieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Delta Integrale